Austauschmotor oder Rumpfmotor benötigt

• Hallo ich fahre einen 156 Selespeed und leider hat der Vorbesitzer den Tacho manipuliert das hat mir einen Zahnriemenriss bescherrt die überraschung und eineinhal wochen später kam ein pleuel und jetzt steht er schon wieder bitte kann mir jemand helfen wo man günstig einen motor oder einen Rumpfmotor bekommen kann denn ich will den alfa gern weiterfahren ich mag ihn sehr :( mit freundlichen grüßen Fischi78

• Wenn du es nachweisen kannst, dass der Tacho manipuliert wurde, dann check doch mal den Kaufvertrag. Steht hier die Laufleistung anstatt der Km-Stand des Tachos bist du schon mal auf der guten seite.

Auf jeden fall rechtliche schritte einleiten. das ist vertragsbruch!

• Zitat von Biomech

Tachomanipulation ist ab jetzt eine Straftat!!

hier

grüße

leider nicht ganz richtig!!

hier der ausschnitt: Eine entsprechende Änderung des Straßenverkehrsgesetzes hat Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe in Absprache mit Justizministerin Brigitte Zypries heute in Berlin angekündigt.

man achte auf das markierte wort. noch ist das ganze kein gesetz. ich hoffe aber wirklich das das ganze schnell abgesegnet wird.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat von Martin

.

noch ist das ganze kein gesetz. ich hoffe aber wirklich das das ganze schnell abgesegnet wird.

Ein Referentenentwurf liegt vor, es wird - da auch die Opposition keine Einwände hat - vermutlich nicht mehr lange dauern.

Zum eigentlichen Thema. Ich weiß nicht, wo Du wohnst Fichi. Eine zuverlässige Adresse ist: Auto Sportivo Die Werkstatt in Darmstadt-Arheiligen

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!