• Servus

Seit heute morgen pfeift es so merkwürdig aus dem Fussraum beim bremsen. Hinter dem Bremspedal ist so eine kleine Gummimanschette auf dem Gestänge nach vorne zu und von da her pfeift´s. Die Bremskraft ist aber voll da.
    Ich weiss, dass man ja gerade bei der Bremse vorsichtig sein soll. Deswegen wollt ich wissen, ob sich da ewas Grösseres anbahnt oder sogar schon passiert ist. Eigentlich müsst ich ja heute noch´n bissl kutschen.
    Die SuFu hab ich schon benutzt, bin bloss nicht schlauer geworden.

• Hallo
    Was genau ist mit Pfeifen gemeint? Kann es sein das beim Bremsen die Manschette nach aussen gedrückt wird und dadurch Wind und aussengeräusche in denn innenraum gelangen? Wenn es das nicht ist und keine Flüssigkeiten auslaufen und die Bremsleistung voll da ist dann hilft nur ein RADIO lauter machen :D
    Nicht ganz ernst nehmen ;)

• Es ist natürlich schwer zu beschreiben, aber irgendwie ein "pfff" mit einer hohen Frequenz. Seltsamerweise tritt es aber nicht bei jedem Tritt auf´s Pedal auf. Wenn, dann aber sowieso nur bei laufendem Motor.
    Naja, ich werd´s erstmal weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!