hallo, leute hab mir vor einiger zeit einen 1988er alfa 33 1.7 i.e. zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
was mich ein bisschen verwundert ist die typenbezeichnung.
mein 33er ist eine einzelgenehmigung (österreich)
lt.diesem typenschein sollte es ein alfa 33 1.7 Q.V. 905 A 3 D Kat. (steht so drin) sein. weiters steht in dem typenschein was von einem heckspoiler, der allerdings nicht vorhanden ist.
die motornummer und die fahrgestellnummer stimmen überein.
das auto wurde lt. einer überprüfung nie nachlackiert, auch die spoilerlose heckklappe sollte die originale sein.
stutzig machen mich allerdings das auf der klappe angebrachte schild auf dem steht "alfa 33 und ein goldenes kleeblatt, also ein quadrifoglio d'oro" nicht verde. auch hat mein auto orange blinker vorne und hinten und einen schwarzen kühlergrill mit nur einer strebe sowie originale alufelgen im lochdesign und orignal alfa-windabweiser an den fenstern.
auch die leistungsangaben differieren im typenschein etwas: einmal ist von 118ps die rede, das andere mal von 102?
auch interessant ist das (vorgeschriebene) bild des autos von links vorne im typenschein: da ist ein 75er drauf!!!! (trotzdem, die fgst.nr und die motor nr. sowie die restlichen beschreibungen stimmen).
naja, vielleicht kann mich ja wer aufklären, was das für ein modell sein könnte.
lg
macuser