Fernlichtlämpchen im GT

• Hi

weiss jemand ob man das Fernlichlämpchen im GT bzw dürfte auch im 147 so sein,

ganz einfach gegen ein schwächeres austauschen kann? Weil mir ist das ein wenig zu grell wenn mich da so ein Blauesflutlicht aus dem tacho heraus an leuchtet! !erschreck

vielleicht gibts auch noch andere lösungen.

Ciao

Fabe

• weisst du ich wohn auf dem Land da kann man nachts schon mal längere Zeit mit Fernlicht fahren und das einzige was es blendet ist vielleicht ein Reh :D

Ciao Fabe

• Zitat von Fabe

Weil mir ist das ein wenig zu grell wenn mich da so ein Blauesflutlicht aus dem tacho heraus an leuchtet!

Ich habe zwar keine Antwort, aber die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt ;)

Gruss Friday

• Ja sonnenbrille is gut. hehe . nein was ich mir vorhin grad gedacht hab man könnte her vor dem LED dings hinten auf das Plastik dings da eine blinde Folie oder sowas ähnliches kleben damit nicht mehr soviel licht durch kommt. wie das dann allerdings mit hitze aussieht pfff keine ahnung. Aber ich glaub mich erinnern zu können dass LEDs keine Hitze entwickeln...

• Tipp Ex !!
    Ist kein Scherz!
    Auf die zu hell leuchtende LED eine dünne schicht Tipp Ex auftragen.
    Das weisse Zeug das blonde Sekretärinnen immer auf die Tippfehler auf den Bildschirm machen! :D
    Tipp Ex ist weis und schwächt das Licht ab und lässt es diffuser erscheinen.
    Kenn ich vom Smartforum! :)
    Da wurden blaue LED's angeboten für Tachobeleuchtung etc.
    Um für die Hinterleuchtung des LCD Displais ein diffuses Licht zu bekommen ist jemand auf die Idee mit dem Tipp Ex gekommen.
    Die fachlich richtige Lösung wäre natürlich ein anderer Vorschatlwiedrstand.
    Aber das würde einen tieferen Eingriff und Lötarbeiten bedeuten.

Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!