• Hallo,

verratet doch eure Traumstrassen - gefragt sind sowohl absolute Geheimtipps als auch allseits bekannte Klassiker!

Für mich stehen zuoberst auf der Liste:

- von Alghero nach Bosa (Sardinien) bei Sonnenuntergang
    - von Brissago nach Cannobbio (CH/I) früh morgens
    - am Comersee entlang (I)
    - von Grosseto nach Siena (I; aber nur ohne Verkehr)
    - von Agno via Vernate nach Aranno (CH)
    - von Agnuzzo (zwischen Agno und Lugano) via Figino nach Morcote und via Carona nach Paradiso/Lugano (CH)
    - ...

Herzliche Grüsse vom Bodensee,
    Dario

• Deutsche Alleenstraße bis Rügen. Kenne ich nicht persönlich, wurde aber von diversen Bekannten empfohlen.

Christian

• "Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah!"
    Ich finde es ganz schön die Schwarzwaldhochstraße von Freudenstadt
    nach Baden-Baden zu fahren. Nur nicht Sonntags ! Da sind zuviele
    Touristen und hirnlose Biker unterwegs.
    @ dario : Die Strecke Brisago Cannobio fahre ich im Juni wieder.

Gruß Werner ;)

• *zustimm. Wär net das 1. mal, wo ich einfach nach Feierabend über die Schwarzwaldhochstraße heim fahre :D Macht einfach Spaß und man hat, wenns Wetter mitspielt ne Superaussicht. Hoffe es wird bald wieder wärmer 8)

• - die "Route Napoloen" von Genf nach Aix

- alle Autobahnen von Genua von Norden und zurück (am besten nachts und
    außerhalb der Ferienzeit)

- vom Splügenpaß nach Como

- die A5 in nach Norden (nach dem Scheizer Zoll) ;D

usw.

• La Route des Grandes Alpes !driving!

vom Genfer See nach Nizza, geht nix drüber, 650 km ein Pass nach dem anderen, einer höher wie der andere und Traumaussichten :o

nur nicht während der Tour de France, dann gibts Behinderungen!

• Hallo,

also so im allgemeinen die Dolomiten würde ich sagen, und ganz allgemein Italien, die haben das Straßenbauen einfach drauf, so schön läßt sich´s da fahren (meine Erfahrungen).
    Aber ein regionaler Klassiker hier bei uns:
    Von Tiefenellern über Neudorf, Ludwag, Kübelstein nach Würgau :D :D .
    Ist ne schöne Landstraße mit 2 "Minipässen" am Anfang und Ende.
    Die muß man aber flott fahren, dann macht sie Spaß, gut zum Reifen und Fahrwerk testen.
    Sind aber auch viele 2 - Radler unterwegs, daher: Augen auf und alle Sinne an.... :D
    Klar, eine "Genießerstrecke" ist das nicht.....Spaß macht sie.

Gruß

André

• Maas Schwalm Nette Region im schönen NRW.
    Z.B. holländische Grenze bei Elmt auf die deutsche Autobahn. Hier testen alle Jungs Ihre Kisten bis zum Limit. Sehr geile Hochgeschwindigkeitsstrecke mit netten Konkurenten.
    Oder Sasserath Auffahrt. Erst die Bescia-Grube durchfahren dann Vollgas, dann Vollbremsung und durch die Todesspirale die dich dann ausspuckt auf die 46. Hier trennt sich die spreu vom Weizen.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!