Alfa im Trike brauche Hilfe

• Hallo zusammen,
    brauche mal Eure Hilfe, ich habe in mein Trike einen Alfa-Boxer eingebaut nun suche ich einen Schaltplan für die Motor Elektrik.

Der Motor ist aus einem Alfa 33 1,7 ie 108 PS.

und ich bekomme das Ding nich zum laufen.

Gruß
    Beppo

• Zitat von Triker01

und ich bekomme das Ding nich zum laufen.

sprich nicht in rätseln.
    werd mal klarer.
    was für ein motor?
    steuerung über jettronic, oder motronic?
    kommt sprit?
    kommt zündfunke?
    stimmen die steuerzeiten?

cu folka

• Hy,
    Motor 1,7 ie 108 PS Einspritzer ohne Induktiongeber,
    also Sprit kommt, aber ich habe keinen Zündfunken, aber ob das Jet oder Motronik ist kann ich Dir nicht sagen.
    Steuerzeit stimmt auch
    Gruß
    Beppo

• Zitat von Triker01

Hy,
    Motor 1,7 ie 108 PS Einspritzer ohne Induktiongeber,
    also Sprit kommt, aber ich habe keinen Zündfunken,

ah so
    sollte also verteiler mit hallgeber sein, dennach wohl jettronic der letzten baureihe
    zur sicherheit kannst du aber mal die motornummer durchgeben, dann weiss man mehr.

und zum phänomen ohne zündfunke:

guckst du:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…17&page=1&pp=15

zum testen:
    motor aus,
    5. gang rein
    zündung an
    dann
    prüflampe an eines der kabel welches an die zündspule geht und an masse.
    hab jetzt nicht mehr im kopf welches, muss ich selbst erstmal nachsehen. alternativ kannst du die prozedure aber mal an jedem kabel versuchen.dann gefährt langsam vorwärts schieben. die prüflampe sollte nun an und aus gehen. wenn keines dabei ist welches die lampe zum an/aus gehen bringt, ist dein verteiler hinüber.

lösung:
    entweder ersatzverteiler beschaffen, oder rep.-kit bei alfa bzw bosch odern. ist aber nicht billig.

cu folka

• Hy
    als ich den Motor aus dem Alfa ausgebaut habe ist er noch gelaufen, bin damit in die Garage gefahren, aber nach dem Einbau in mein Trike geht nichts mehr!?.
    Das verstehe ich nicht.

werde aber Deine Tips mal testen!

Gruß
    Beppo

• ;) Hy
    also mein Motor läut im Trike und es gefällt ihm !baby! !baby!
    Bin erstaund über die Schnelle Hilfe in diesem Forum. ;)

Das Problem lag an der Benzinpumpe, die war falsch angeschlossen, habe die Kabel vertauscht und mein Alfa schnurrt wie eine ....... 8)

Werde Bilder in Forum stellen wenn ich alles sauber angetüdelt habe.

nochmals dank für die Tipps und Hinweise.

Die Bilder sind dann hier zu sehen. http://www.addamstriker.de und http://www.triker-forum.de

Gruß
    Beppo
    Addams12

• ???
    ???

Zitat von Triker01

Das Problem lag an der Benzinpumpe, die war falsch angeschlossen, habe die Kabel vertauscht und mein Alfa schnurrt wie eine ....... 8)

in zusammenhang mit dem:

Zitat von Triker01

also Sprit kommt, aber ich habe keinen Zündfunken

sonderbar
    ???

cu folka

• Hy
    hatte Gestern die erste Belastungsprobe mit meinem Trike, der Alfa läuft Super hat einen Abzug wie ein Porsche, als der Motor seine Betriebstemperatur hatte habe ich mal ausgereitzt was er so bringt, ich bin begeistert.
    Hatte auch ein zusammentreffen mit einem Golf GTI, ich glaube der Fahrer hat anschliesend geweint :,( als Er nur noch meine Rücklichter sah. :D :D
    Gruß
    Beppo

• ja,
    sobald der boxer seine drehzahl hat und die dann auch gehalten wird, gibts kein halten mehr.
    ;D die sind mit den ollen vw boxern überhaupt nicht zu vergleichen.
    hm.. was wiegt so ein trike?
    500kg?

yepp, muss tierisch nach vorne gehen.

cu folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!