Hallo an alle....
Habe seit 3 Monaten meinen Alfa... ist ein 156er Bj '98.. Auto hat 160.000, aber vor 5000km ist ein neuer Motor reingekommen.
War bis jetzt eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Wagen.
Nun das Problem....
War gestern auf der Autobahn unterwegs.. alles lief ganz normal. Plötzlich ging die Warnleuchte "Fehler in Einspritzung" (oder wie das Ding heißt) an. -> Leistung weg.
Bin dann noch schön ausgerollt und hab ihn auf dem Seitenstreifen abgestellt.
Beim Versuch ihn anzulassen hör ich den anlasser drehen, aber hörte sich so an, als dreht der Motor nicht mit.
ADAC-Mann hat dann beim Startvorgang reingschaut und meinte Motor dreht schon mit. bekommt aber wohl keine Kompression. beim zweiten Versuch hats dann ne schöne stinkende Fehlzündungen gegeben.
Hat dann seitlich die Abdeckung am Zahnriemen runtergemacht. Meinte das sieht noch ganz gut aus.
Aber fehlzündung usw hört sich ja schon nach irgendwas verstelltem an...
Bin dann abgeschleppt worden, allerdings noch nicht bis in die Alfa-Werkstatt. Da kommt er heut Mittag dann hin.
Jetzt die Frage...
Hat jemand ne Ahnung, was mich da jetzt erwartet. Klar seid ihr alle keine Hellseher. aber kann jemand mit den Symptomen was anfangen. Ist das einer von den "typischen" Motorschäden? oder irgendwas, was mein Geldbeutel besser verkraften wird?
Vielen Dank schonmal...
AlFi