alfa 145 bremsen Problem

• ALs ich vor 2 wochen meine Bremsleitungen und bremsschleuche erneuern lies habe ich ein irgendwie komsiches problem...

beim Bremsen habe ich einen extremen langen Leerweg... vergleichbar schon mit der Kuplung... klar erster gedanke von mir und meinem Mechaniker.. Luft in den leitungen...

also zu einer Alfa romeo Werkstadt mit einem SPeziellen Gerät entlüften lassen...

gebessert aber immer nioch ein viel zu weiter weg...

DIe bremkraft ist jo da... wurde auch gemessen aber der leerweg ist einfach zu lange...

hat hier vielleicht einer eine idee odr selbst schon einmal sowas ind er art gehabt?

• Also generell deutet dein symtom auf luft in der leitung aber es gibt noch die möglichkeit das einer deiner Bremssättel festsitzt oder schwergängig ist ich weiß jetzt nicht ob deine hinteren bremssättel auch die handbremse über die bremssätel betätigt wenn ja diese machen öffters mal pro .
    gruß

• nicht ganz richtig wenn zb einer der schwimmsättel festsitz würde dieser über die schrauben sich minimal dehnen und somit auch den langen pedalweg erklären wenn es ein festsattel ist es klar das sich dort nichts bewegt aber auch keine bremswirkung mehr da ist und er hat geschrieben das bremswirkung vorhanden ist.

• hab gestern beide hinteen bremssättel runtergenommen mitm mechaniker.. nichts was auf irgendwas hindeutet

den abrieb hamma entfernt und da bremssattel is so wie er normal raufgehen soll also nicht leicht aber auch nicht mit gewalt wieder raufgegangen...
    ncihts was auf irgendetwas hidneutet...

des komsiche is ja dass es erst seit dem bremsleitungen und bremschläuche wechseln auftritt...

also warum sollens dann plötzlich die bremstrommeln etc speziell sein?

entlüftet wurde acuhs chon ordnungsgemäß... hab echt keine ahnung =)

mechaniekr hört sich eh amal bei kolleegn um

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!