ACHTUNG...Eilt...will Alfa kaufen

• Hallo an alle mal.. !rolleyes2

ich hoffe mal das mir hier einer helfen kann

Ich habe vor mir einen Alfa 156 zu kaufen

und den hier hatte ich mal ins Auge gefast...

EUR 5.500
    Verhandlungsbasis

Daten:
    112.000 km, 88 kW (120 PS), EZ: 02/98, TÜV: 05/05, AU: 05/05, schwarz, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
    schwarz, innen blau; Klimaautomatik; Alufelgen mit 205/55R16, neuw. WR (ca. 1000km) auf Felgen; RC; NSW; ABS; 2xAirbag; Lederlenkrad; ZV; elektr. Außenspiegel; Klima frisch gewartet, Zahnriemen und Hydrostößel getauscht! gepflegter Allgemeinzustand

was meint ihr dazu ...????

wollte ihn mir morgen mal ansehen

• was hat es eigentlich mit der Pannenstatistik aufsich ..???

da ist der Alfa ja (laut ADAC) sehr schlecht .

auf was sollte man denn bei dem kauf eines Alfa's 156 achten

zu erst wollte ich einen V6 Alfa kaufen aber da kostet ja schon ein Zahnriemen wechsel ca. EURO.. 800, :,(

und Denke mal dass es bei einem 16V Alfa ja nicht so teuer ist oder ...

na ja fragen über Fragen Sorry

aber ich mag den Wagen einfach ...vileicht liegt es ja auch daran dass ich ein halber Italo bin ???

ich hoffe es können mir hier einige helfen ..

Gruß aus KÖLN

• Die Kosten zwischen einen 16v und v6 liegen nicht weit auseinander zwecks zahnriemenwechsel und ersatzteile!!!(dazu musste nur die sufu benutzen)

Also sehr schlecht in der pannenstatistik ist echt übertrieben!

An deiner Stelle würde ich mir mindestens einen 2.0 Liter holen mit Leder(irgendwann würdest du dich aufregen das es ein schnellerer hät sein sollen und das in einem Alfa einfach Leder sein muß-so wars bei mir,hab einen 1.8)

------------------------------------------------------------------------
    e basta!

• Zitat von dsl

wollte ihn mir morgen mal ansehen

Mach das !

Und nimm jemand mit, der Ahnung hat und Zustände beurteilen kann. Und wenn Du keinen hast, nimm dir das Geld und die Zeit, zum ADAC oder zur Dekra zu fahren und das Auto unter die Lupe zu nehmen ...

... die paar Euro für systematisches Hinschauen sind sehr gut angelegt !

Und das gilt nicht nur für Alfa !

Schönes Restwochenende

Carsten

• Habe noch am Telefon erfahren ...

ich fragte warum denn schon jetzt die hydrostößel gwechselt worden sind ..

Antwort : er hat geklappert... und der Haupt grund wäre aber
    ein defektes Ventiel gewesen und da habe er gleich die Hydrostößel mit gemacht

ich fragte nach Zahnriemen wechsel

Antwort: er hätte jetzt schon zweimal einen wechsel des Zahnriemens machen lassen.

ist das so in ordnung ( Ventiel u Hydrostößel )

sollte man ihn nur kaufen wenn es auch belege darüber gibt ..

• Zitat von dsl

Antwort: er hätte jetzt schon zweimal einen wechsel des Zahnriemens machen lassen.

einmal wegen Zahnriemenriss...daher auch Ventil und Hydroerneuerung !boing!

Wäre aus meiner Sicht soweit alles ok...wenn´s kein 1.6 wäre! !wuerg!

• dann sollte ich doch besser noch warten und mir einen 2.0 kaufen..???

was ist denn an einem 1.6 so schlecht ...?

kenne mich leider mit Alfa noch nicht so gut aus .

• "dass er keine Wurst vom Teller zieht!"

ist so ne Sache, nicht jeder braucht einen V6 um immer vorne dabei zu sein. Manche brauchen nur ein "normales" Auto um von A nach B zu kommen und dann vielleicht noch ein schönes dazu wie ein Alfa. !hehe!
    DSL sollte mal beim normalen Händler ne Probefahrt machen um festzustellen was er eigentlich will!

Gruß Holdi

• Jep, Holdi. Is auch meine Meinung. Bin ab nächsten Samstag stolzer Besitzer eines 147 TS 1.6 *freu*
    Bin erst 20, sollte deswegen jetzt für die nächsten paar Jährchen langen.
    Mit der Leistung bin ich bei der Probefahrt auch total zufrieden gewesen. (120PS). Gut, wer davor ne neue A-Klasse fährt, is Alfa eben noch nicht gewohnt. 8)

R1550

• Tja,

da

Zitat

Nach kürzester Zeit wirst du dir denken: ach, hätte ich doch nur...!

ist was dran.

Habe den 2.0 und denke auch schon manchmal (aber selten), das es noch etwas mehr sein dürfte...

Peter

• Das wirst du aber wahrscheinlich immer denken. Man kann (fast) nie genug Leistung haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!