Selespeed Schalteinheit oder Schaltwellenlager?

• Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben macht mir mein 156er 2.0
    BJ: 2000 Selespeed sorgen.
    Er legt manchmal beim Gangwechsel keinen Gang ein sondern vergnügt sich im Leerlauf ,und überspringt im City Modus auch schon mal einen Gang im Hochschalten.
    Neulich blieb ich sogar liegen als ich vor einer Ampel losfahren wollte ,das Getriebe
    aber sich weigerte aus dem Leerlauf in den 1. Gang zu schalten.

Meine Alfa-Werkstatt will jetzt die Schalteinheit (1500€) wechseln.
    Von einer anderen Werkstatt erhielt ich aber den Tipp, das manchmal das Gegenlager der Schaltwelle bricht und dadurch die Fehlfunktionen entstehen.

Was meint Ihr dazu? Soll ich das ganze nochmal von einer 2. Werkstatt prüfen lassen? Aber das wird halt langsam immer teuer!

Und wenn es doch die Schalteinheit ist, wo kann man sowas gebraúcht bekommen?

Danke für eure Hilfe

Volcano

• Hallo Vulcano,

ich glaube kaum das du gebrauchte Selespeed Teile bekommst, dafür sind zu wenig im Umlauf. Ansonsten fällt mir da evtl. nur der Schrottplatz ein, vielleicht haben die einen Unfall Sele da. Ich drück dir die Daumen. !daumenhoc

• Hallo,

ich habe jetzt eine neue Schalteinheit drin-und es liegt nicht daran.!

Immer noch habe ich Probleme mit dem 4. Gang! Er will manchmal einfach nicht!

Was kann es jetzt noch sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!