Alfa 156 1,8 - Phasensteller

• Hallo liebe Alfisti-Gemeinde,

ich werde mir demnächst einen Alfa kaufen, bei dem noch der Zahnriemen zu wechseln ist. Gestern bei der Probefahrt habe ich ein leichtes "Dieseln" festgestellt und nachdem ich hier im Forum ein wenig recherchiert habe bin ich zur Auffassung gekommen, dass die Ursache dafür der Phasensteller sein muss. Nun habe ich mit meiner Werkstatt gesprochen und die meint, dass das Problem noch nicht gravierend sei, aber innerhalb der nächsten 10.000 km sich verschärft.
    Der Mechaniker meinte, nach eingehender Prüfung, dass in Rahmen der Zahnriemenreparatur der Spaß nochmals 300 Euro kostet. Jetzt meine Frage: Kann die Reparatur wirklich so viel kosten? Beim Durchforsten des Forums habe ich viele Beträge gefunden, aber alle waren niedriger als 300 Euro. Ich muss gestehen, dass ich jetzt etwas verwirrt bin...
    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich, ob die Summe von 300 Euro stimmen kann bzw. wie es billiger geht?

Bin für jede Antwort dankbar!
    Gruß
    fcl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!