AEZ Xylo - 215/45 ZR17 Maxxis?

• Hallo zusammen!

Eine kurze Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der Reifenmarke "Maxxis"??
    Ich werde mir heute die geilen Xylo-Felgen bestellen und bin noch am hadern mit den Gummis.... will nicht sooo viel hinlatzen und der Reifenhändler hat mir die Marke als günstige aber sehr gute Alternative empfohlen. Leider gibt es wenige Berichte darüber im Netz...

Wenn jemand mit den Maxxis Erfahrungen hat - ich wäre dankbar über jede Info!!
    Sollte es "günstige" und gute Alternativen zu diesem geben - her damit!

Vielen Dank!
    Greez
    Punki

• reifen gehören zu den wichtigsten komponenten an einem KFZ. fahrverhalten UND sicherheit stehen im direkten zusammenhang mit den verwendeten gummis.
    spare lieber an den felgen als an den reifen!

.
    andré

• Zitat von André

reifen gehören zu den wichtigsten komponenten an einem KFZ. fahrverhalten UND sicherheit stehen im direkten zusammenhang mit den verwendeten gummis.
    spare lieber an den felgen als an den reifen!

...war klar dass so ne Antwort kommen musste ;D

Die Reifen taugen schon was und sind auch keine NoName-Teile oder so - trotzdem gibts bisher im Netz wenige Erfahrungsberichte darüber und ich wäre über andere Erfahrungen zu den Reifen eben dankbar gewesen! Hätte mich einfach mal interessiert.....

Bestellt hab ich se eh - werde dann evtl mal meine Erfahrungen damit hier preis geben, wenn ich mal ne Weile mit gefahren bin.

Greez
    Punki

• Zitat von Biomech

hab die xylo felgen auch schon im internet-shop gesehn. des sind doch die mit der leichtbauweise oder????

Wo hast Du die im Shop gesehen? Hier??
    Also ich hab die über n Händler bei mir in der Nähe bestellt und da waren die sogar um einiges günstiger als in anderen Katalogen und Internet-Shops.

[Blockierte Grafik: http://www.aez-wheels.com/wheels/picturebase/6237.gif]

Beschreibung zur Felge:

"Durch die Lite tec® Leichtbauweise verbindet sich hier moderne Optik mit allen Vorteilen aus dem Rennsport: Ein dynamischer Fahrstil wird auch in schwierigen Momenten möglich. Mit seinen 15 nach außen gewölbten Speichen vermittelt das Rad auch optisch einen sportiven und zugleich edlen Eindruck. Das geschmiedete Felgenbett aus extrem verdichtetem Aluminium macht das Rad strapazierfähig und dennoch superleicht."

Oder direkt AEZ - Xylo

Greez
    Punki

• Zitat von PunkMukke

Die Reifen taugen schon was und sind auch keine NoName-Teile oder so - trotzdem gibts bisher im Netz wenige Erfahrungsberichte darüber und ich wäre über andere Erfahrungen zu den Reifen eben dankbar gewesen! Hätte mich einfach mal interessiert.....

Bestellt hab ich se eh - werde dann evtl mal meine Erfahrungen damit hier preis geben, wenn ich mal ne Weile mit gefahren bin.

Greez
    Punki

Wenn du weisst das die was taugen, warum fragst du denn hier ?
    Übrigens is "Ja" auch ein Markenname von REWE

Grüsse Dirk

• Zitat von 147jtd16v

Wenn du weisst das die was taugen, warum fragst du denn hier ?
    Übrigens is "Ja" auch ein Markenname von REWE

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :D

Erfahrungsberichte aus reiner Interesse war mein Anliegen - hatte ich aber wie gesagt ganz am Anfang schon so erwähnt....

Biomech: alles klar! Sind da aber auch teurer als im Reifenladen wie das aussieht.

Gruss
    Punki

• Mein Gott, wasn Gezicke!

Also.... lass es bleiben! Wie gesagt, nicht an den Reifen sparen!

Würde bei deiner Größe auf Continental oder Uniroyal zurückgreifen.,
    Hab selbst den Uniroyal Rainsport 1 und bin damit super zufrieden!

Bombenmäßiger Gripp bei Trockenheit, sehr leise, sehr leichter lauf
    und wenns erstmal nass wird geht dir einer bei ab wenn du durch
    die Kurven gehst..... ehrlich!!! Zudem sieht er durchs Doppel-V-Profil
    noch sehr ansprechend aus. Gibts in der Größe 215 45 ZR 17 schon
    ab 100 EUR im Internet...... dann noch etwa 80 EUR für Montage.
    Beim Reifenhändler geht das Komplett-Paket ab etwa 550 EUR los.
    Musst n bissle handeln vielleicht. Die haben n knallhartes Saison-
    geschäft und machen in wenigen Wochen zum Sommer- und Winter-
    wechsel den Großteil vom Umsatz und langen da meist ziemlich bei
    den Preisen hin, weil man dann die Notdürftigkeit der Kunden ausnutzen
    kann. Ein paar Wochen später oder früher, ein wenig handeln, dann
    kann man schnell mal nen Hunni einsparen.

MFG
    THechno

• Hast Du Erfahrung mit dem Maxxis?

Nur weil heutzutage kein GoodYear oder Bridgestone draufsteht - und er billiger ist - muss er doch nicht schlechter sein?! Und eben das würde mich anhand von Erfahrungen Anderer noch interessieren.

Außerdem ist es ein Unterschied was Du mit dem Reifen vor hast zu fahren!! Ich fahre im Jahr vielleicht 9000 KM und davon ist die Hälfte noch Winter. Autobahn fahr ich i.d.R. auch eher selten und wenn nur rel. kurze Strecken. Für was soll ich also weit über 100,00 EUR für nen Reifen hinlegen, wenn es günstige UND gute Alternativen gibt?! Wenn jemand natürlich viel fährt und öfters auf der AB ist, dann lohnt sich auch eher die Investition in einen GoodYear z.B. - da stimm ich voll und ganz zu!!

Bei http://www.reifentest.com ist der Maxxis mit 7 Berichten drin.

...schonmal ganz informativ. Hätte halt gerne noch n paar Meinungen mehr gehört.

Vielen Dank schonmal für die Beteiligung!
    Greez
    Punki

• Wenn du denn doch so überzeugt von dem Reifen bist warum machst du denn
    jetzt noch so nen Aufstand hier?!
    Du hast nach Meinungen gefragt. Ich hab gesagt: Lass es, nimm lieber
    dies oder das......
    wenn nun trotzdem für dich nur der Maxxis in Frage kommt, dann nehm ihn
    doch. Wo ist das Problem?
    Nur alleine das so gut wie keiner den Reifen fährt..... (sonst hätte es sicher
    ja noch mehr Beiträge gegeben, sollte dir ja schon zeigen das es nicht die
    Wucht sein kann) Enthaltsamkeit ist so gesehen dann auch ja eine gewisse
    Art von Meinung!

Doch hör ich mir dann in 2 Jahren nicht an warum die Reifen hinten
    Auswaschungen haben , warum die schon fast blank sind oder schlechte
    Laufeigenschaften haben......

Dir sollte eigentlich klar sein, dass wenn man auf günstigere Produkte
    zurückgreift, man davon ausgehen kann, dass man in kürzeren
    Intervallen wieder ein neus Produkt benötigt, womit der Kosten-
    nutzungsfaktor sich dann wieder aufhebt.

Mach eine schlechte Erfahrung, spare am falschen Ende und an der
    Sicherheit, beschwer dich aber dann auch bitte am Ende nicht!

MEINE EMPFEHLUNG: UNIROYAL RAINSPORT 1

Gruß
    THechno

• Wieso zum Geier fühlt sich hier eig. "jeder" gleich aufn Schlips getreten??
    Ich hab kein Problem, sondern bin neugierig auf andere Meinungen - Punkt!!

Natürlich habe ich Deine Empfehlung gesehen und verstanden - akzeptiert!
    Warum aber hier so agressiv und Klug von oben herab prädigen?? Versteh ich net!
    Diese Vorurteile von wegen kein "Markenprodukt" hab ich keine Lust nochmal breitzutreten - wenn man darauf schwört - OK. Ich verstehe auch nicht wieso ich gerade Dir die Ohren vollheulen sollte, wenn der Reifen nix war?! Was bildest Du Dir da nur ein? Wenn er nix war - pech! Dann gibts den halt kein 2tes mal.

Übrigens - für den Winter hatte ich mich auch für ein rel unbekanntes Gummi von Pneumant entschieden und der Reifen ist sau stark - obwohl er sehr günstig ist und von rel. wenigen gefahren wird.

Dachte eig. so ein Forum wäre da Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu diskutieren.....wieso das gleich als persönlicher Angriff oder was auch immer aufgefasst wird bleibt mir ein Rätsel. Tut mir leid, wenn ich mich nicht sanft genug ausgedrückt hatte....

Ende und aus
    Punki

• Zitat von PunkMukke

Die Reifen taugen schon was und sind auch keine NoName-Teile oder so

warum fragst du dann? marken oder nichtmarken, letztendlich taugen nur ganz wenige reifen etwas wenn man einen gewissen anspruch hat.

und das billigreifen in keinem test wirklich gut abscheiden hat nichts damit zu tun, dasa die anderen hersteller mehr bezahlen um gut abzuschneiden sondern weil die einfach nicht so gut sind.

aber vielleicht liegt es auch nur an deiner unzureichend formulierten frage. was bedeutet für dich gut? das sie möglichst lange halten und schön leise sind? das wären für mich z.b. keine kaufkriterien.
    ich definieren einen guten reifen folgendermassen:
    sie müssen ordentlich auf der strasse kleben und sehr gut mit nässe klarkommen. letzteres bezieht sich auf aquaplaning und vor allem auch auf querbeschleunigung.

.
    andré

• die erfahrungen von anderen taugen recht wenig wenn man nicht weiss auf welche eigenschafter der "tester" wert legt, wie er fährt, welche erfahrungen und welchen anspruch er hat.

das gleiche hatten wir schon mehrfach mit fahrwerken.
    kennt jemand nur einen alfa 33 kommt ihm das FK-"Sport-"fahrwerk total klasse vor, kennt er dagegen auch ein KW Fahrwerk für den 145 oder gar ein BMW M3 fahrwerk (das beste was ich persönlich bisher gefahren bin), ist das FK der allerletzte schrott.

du wirst also erst dann objektiv bewerten können wenn du auch sehr gute reifen gefahren hast (vor allem auch bei nässe).

.
    andré

• Zitat von PunkMukke

Ich verstehe auch nicht wieso ich gerade Dir die Ohren vollheulen sollte, wenn der Reifen nix war?! Was bildest Du Dir da nur ein? Wenn er nix war - pech! Dann gibts den halt kein 2tes mal.

Wenns dir also furzegal ist.... warum fragst du überhaupt....... dann ist
    deine Entscheidung eh schon getroffen und die Frage was andere davon
    halten mehr als überlüssig..... zumindest für uns.....

Zitat von PunkMukke

Dachte eig. so ein Forum wäre da Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu diskutieren....

Ebend.... hab dir meine Meinung klar und deutlich ausgesprochen und
    begründet.......

Zitat von PunkMukke

wieso das gleich als persönlicher Angriff oder was auch immer aufgefasst wird bleibt mir ein Rätsel. Tut mir leid, wenn ich mich nicht sanft genug ausgedrückt hatte.....

.... und genau diese meine Meinung hast du als persönlichen Angriff gewertet.

Mein Gott, wenn du die Maxxis so toll findest und uns nach unseren Erfahrungen
    fragst, dann gibt es mit unter auch mal negative Berichte darüber..... und dem
    Falle fühlst du dich ja auf den Schlips getreten...... tz......

• Zitat von THechno

Mein Gott, wenn du die Maxxis so toll findest und uns nach unseren Erfahrungen
    fragst, dann gibt es mit unter auch mal negative Berichte darüber..... und dem
    Falle fühlst du dich ja auf den Schlips getreten...... tz......

Sag mal wie alt bist Du eigentlich? Du raffst es immer noch nicht gell? :D
    Schlaf Dich mal aus! Außerdem hätte ich echt lieber mal konstruktive und informative Beiträge zum Thema.

@Andre: Kann gut sein, dass ich mich zu Anfang zu unpräzise ausgedrückt habe. Aber warum so kompliziert? Ich wollte nur Meinungen und Erfahrungen! Ob positive oder negative ist mir doch egal - hauptsache Infos! Mir ist klar, dass jeder andere Ansprüche hat und was für einen gut ist für den anderen unbrauchbar.
    Ihr sollt ja aber auch keine Lösung für mich finden oder mir den für mich besten Reifen raussuchen. Am wichtigsten wären mir einfach Infos von Maxxis-Fahrern oder ehemaligen, oder welchen die eben auf eine andere Art und Weise Infos darüber haben. Tipps und Empfehlungen zu den besten 215/45ZR17 Reifen kann ich schon X-mal hier wo anders im Forum nachlesen - darum gehts mir nicht!!

Erfahrungen von anderen zum Thema taugen übrigens immer was! Auch wenn man nicht weis worauf es dem Fragenden genau ankommt! Es sind schliesslich Erfahrungen, es sind Infos - keine Beratung o.ä. Genau da liegt der Knackpunkt - denkt nicht so umständlich - mich muss keiner zu nem Reifen erziehen oder beraten!! Ich mag nur Infos! Ich bin neugierig! ;)

Und dass meine Frage hier mehr als überflüssig ist wenn ich mich schon für den Reifen entschieden habe ist so ein rießen Müll, dass ich wieder lachen muss! :D Wieder nix verstanden Herr THechno! Du interessierst Dich doch auch noch für Deinen Alfa, obwohl Du ihn Dir schon gekauft hast, oder ?!?! ;D

Unglaublich was aus so einer simplen Frage gemacht werden kann.

Hoffe es kann jetzt mal normal weitergehen hier - wäre schön!!
    Vielen Dank!
    Gruss
    Punki

• Zitat von PunkMukke

Außerdem hätte ich echt lieber mal konstruktive und informative Beiträge zum Thema.

Hab ich dir geboten..... ---> Spare nicht am falschen Ende, also an deiner
    Sicherheit und geb lieber etwas mehr aus! Im Gleichen zuge hab ich
    konstruktiv und informativ wärmstens Uniroyal empfohlen. Als günstige
    und sehr gute Empfehlung mit eigenen Erfahrungen!

Wer also lesen kann ist .... naja du weißt schon..... ist im Vorteil!
    Also lieber etwas früher ins Bett gehen damit DU das nächste Mal
    ausgeschlafen Beiträge überfliegen kannst.,

Zitat von PunkMukke

Am wichtigsten wären mir einfach Infos von Maxxis-Fahrern oder ehemaligen, oder welchen die eben auf eine andere Art und Weise Infos darüber haben.

Gibts ja nicht..... ..... soviel zum Thema endlich mal raffen!

Zitat von PunkMukke

Hoffe es kann jetzt mal normal weitergehen hier - wäre schön!!

Es wird nur das fortgeführt wies bereits begonnen hat......
    auf eine konstruktiv und informativ wertvolle Frage die sich eigentlich schon
    von vornerein geklärt hat, folgen sinnvolle Informationen und Ratschläge,
    zum Teil sogar ernst gemeinte....... man möchte andere ja vor
    Fehlkäufen bewahren...... Tips, die anscheinend nicht angenommen werden.
    Daher.... zwecklos.

PS.: Im Übrigen kann ich mir in meinem Alter schon erlauben darüber
    zu entscheiden, ob ein Thema überflüssig und weniger gehaltvoll ist.

• ...es ist anscheinend sinnlos von so einem arroganten und allwissendem Typen wie Dir sowas zu erwarten... Werde glücklich mit Deiner ach so großen Klugheit. Hauptsache Du kannst beurteilen, was Fehlkäufe und was gut und schlecht für andere ist! War zwar nie die Frage, aber gut......

Wenn jemand solche Fragen und Anliegen als überflüssig, sinnlos, unnütz für den Rest usw. bezeichnet ist er in einem Forum wie diesem fehl am Platz!!

Ich steige an dieser Stelle aus der "Diskussion" aus - belehre wen Du magst!

Tut mir leid, dass es solche Beiträge überhaupt in einem solchen Forum von "Interessensgemeinschaften" geben muss - da schliesse ich meine Seitenhiebe selbstverständlich mit ein!! Konnte das nur nicht alles so stehen lassen - nur jetzt wo ich langsam merke auf was für einem Niveau sich der Herr bewegt geht mir das ganze so langsam am Popo vorbei....

Zum Abschluss für diejenigen die das Thema an sich interessiert:

Der Reifen ist bis jetzt absolut in Ordnung. Leicht lauter als die 185/65er Winterreifen, aber keine auffällige oder gar nervige Geräuschentwicklung. Die 2 Tage in der Nässe waren bis jetzt ohne erkennbare Schwächen. Keine Rutscher oder Flutscher, trotz zügiger Gangart in einigen Kurven.
    Allgemein ist der Wagen gefühlsmäßig etwas träger geworden und stuckert bissi leichter und mehr. Dafür liegt er aber auch merklich besser auf der Strasse und in den Kurven.
    Optisch sind die Felgen natürlich eine Wucht!! Die geile Farbe der Felgen passen sau geil zum Alfa-Rot des 147er. Das Rad füllt den Raum viel besser aus, als beim 15"er - eine Tieferlegung würde die Optik perfekt machen - Ohne ist es aber trotzdem auch sehr hübsch anzusehen und lange nicht so schlimm, wie hier manchmal behauptet! Besser wie mit 15" oder 16"er, finde ich.

Wenn ich ne Weile mit gefahren bin - auch mal bei Sonne - werd ich meinen "Bericht" hier evtl fortsetzen.

Gruss
    Punki

• Zitat von HighShot

schau mal hier. hab bei denen auch bestellt und bin absolut zufrieden!
    Da gibts den Falken schon ab 95€ incl. Versand excl. Montage:-D

http://www.reifendirekt.de/Reifen.html

Hi!

Auch net schlecht! Kennst Du http://www.reifentiefpreis.de ? Hab i Winterreifen her - auch top Preise!!

Ich kann mich aber bei dem Händler von mir echt net beschweren:

- 4 mal AEZ Xylo 7*17
    - 4 Maxxis MA V1 215/45ZR17
    - Neue Felgenschlösser
    - Winterräder runter, putzen, einlagern bis nächsten Winter
    - Neue Felgen gewuchtet drauf

Tutto Kompletti für glatt 1000,00 Kracher
    Alleine der Felgen-Einzelpreis von 139 EUR das Stück ist hammer!!

Gruss
    Punki

• Der P.U.N.K.I .........

hab mit Sicherheit nicht damit angefangen niveaulose Sprüche
    zu kloppen wie z.B: "raffst du´s eigentlich nicht" oder "wie alt bist du"
    ..... auch gerne gelesen "schlaf dich mal aus" ..... bevor diese
    überaus wertvollen, dem Thema weiterbringenden Sprüche, meiner
    Mittagspause zur allgemeinen Belustigung beitrugen, hatte ich noch
    gehofft dieses Thema retten zu können. Nur leider hast du es dir damit
    selbst verbaut. Natürlich wird der Fehler nicht eingesehen und die anderen
    müssen dafür herhalten. Eigene Probleme auf andere Menschen proizieren.

Eins musste mir aber noch erklären..... wie können die Räder den "Raum"
    (ich nehme mal an du meinst den Radkasten)..... besser ausfüllen?
    Durchmesser bleibt doch immer gleich... !gruebel!

........ brrrr.... irgendwie fröstelt es mich....... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!