Hallo Leute
Wieviel würdet Ihr oder wieviel Luftdruck muss man an 19" Pneus haben?
Ich habe 19" Zoll auf 225/35 montiert und mein Tuner hat 3 bar reingetan.
Ist das nicht zuviel?
Hallo Leute
Wieviel würdet Ihr oder wieviel Luftdruck muss man an 19" Pneus haben?
Ich habe 19" Zoll auf 225/35 montiert und mein Tuner hat 3 bar reingetan.
Ist das nicht zuviel?
Am besten beim Reifenhersteller nachfragen, eigentlich kann der Dir am besten Auskunft über den Reifendruck geben.
MfG
Franky
19 Zoll ? uf nem 145 'er ?
wie schaut datt denn aus - mach ma foto !
(die 3 Bar sin OK)
sorry Leute
Ich habe einen GT mit 19 Zoll Reifen drauf.
Den 145 habe ich verkauft.
Ich habe den ganzen Forum dursucht, aber für diese grösse habe ich nichts gefunden.
3 bar finde ich einfach zuviel. Ich habe ein Gewindefahrwerk drauf und das Auto ist einfach extrem hart.
Zitat von alfista1sorry Leute
Ich habe einen GT mit 19 Zoll Reifen drauf.
Den 145 habe ich verkauft.
Ich habe den ganzen Forum dursucht, aber für diese grösse habe ich nichts gefunden.
3 bar finde ich einfach zuviel. Ich habe ein Gewindefahrwerk drauf und das Auto ist einfach extrem hart.
Das ist so wenn man Moosgummibeläge statt Reifen fährt..
Wenn Du mit dem Druck auf 2.3 runter gehst wird er weicher - und die Flanken schön abgefahren...
Zitat3 bar finde ich einfach zuviel. Ich habe ein Gewindefahrwerk drauf und das Auto ist einfach extrem hart.
Frag doch mal beim Reifenhersteller nach !
Mit den 19ner Rädern ist der sowieso härter als jeder andere Bock. Ich selber hatte für kurze Zeit mal auf meinen GT 19ner drauf, und meine Feststellung war, dass das Auto durch die Bereifung unfahrbar geworden ist.
Fazit, 18ner mit 40iger Querschnitt drauf und fertig.
MfG
Franky
ZitatMit den 19ner Rädern ist der sowieso härter als jeder andere Bock. Ich selber hatte für kurze Zeit mal auf meinen GT 19ner drauf, und meine Feststellung war, dass das Auto durch die Bereifung unfahrbar geworden ist.
=-)
ist doch klar... aber wer schön sein will muss Leiden !
Ja danke guter Ratschlag
Jetzt verkaufe ich alles und kauf mir was neues!!!
Nein Spass bei Seite, so unfahrbar ist er auch nicht!!!
Aber 3 Bar ist doch zuviel!!
Ich würde dir 2.7 bar vorne und 2.5 hi. empfehlen. Ansonsten ein geschicktes Händchen bzw. ausreichende Erfahrung beim Abstimmen deines Gewindefahrwerks!
und ich empfehle dir bei deinem reifenhersteller anzurufen und dort nach dem optimalen luftdruck zu fragen...
es wird dir gar nix bringen wenn du weniger luftdruck fahren würdest und irgendwann ziehts dir den reifen mal von der felge...
allerdings wirste da sicherlich auch 2.9 oder 3 bar empfohlen bekommen - das haben diese 35er reifen nunmal so an sich...
Zitat von cobraeyez IIes wird dir gar nix bringen wenn du weniger luftdruck fahren würdest und irgendwann ziehts dir den reifen mal von der felge...
Hm..eine Beschädigung des Reifens erfolgt allenfalls durch das sogen. 'Walken' (hat nix mit spazierenfahren zu tun), d.h. durch übermässige therm.Belastung des Materials infolge >drastischen Minderdrucks z.B. auch im Zusammenhang mit hohen Aussentemperaturen. Eine Erhöhung d. Drucks um ca. 0.3 bar bei Erwärmung tritt von sich aus ein ein, da wird vorher nix von der Felge gezogen. Die Reifen werden bei Tests auf der Nordschleife übrigens teilw. deutlich unter der Druckempfehlung des Herstellers gefahren!
Zitat von PeterDie Reifen werden bei Tests auf der Nordschleife übrigens teilw. deutlich unter der Druckempfehlung des Herstellers gefahren!
Klar - die Empfehlung der Hersteller ist ja auch ein Kompromiss zwischen Verschleiss, Komfort und Grip. Wenn der Verschleiss nebensächlich ist gehe ich mit dem Luftdruck runter und hab schonmal mehr Temperatur sowie einen etwas "weicheren" Reifen, was - bis zu einem gewissen Grad - mehr Grip bringt. Deswegen kann man das extreme Untersteuern vieler Autos ja auch durch ein herabsenken des Luftdrucks an der VA teilweise korrigieren. Wenn man erhöhten Verschleiss in Kauf nimmt.
Ebenso ist es kein Problem, über die empfohlenen Luftdrücke hinauszugehen, wenn man es nicht übertreibt.
Gruß,
Christian
Zitat von ][AngryAngel][Klar - die Empfehlung der Hersteller ist ja auch ein Kompromiss zwischen Verschleiss, Komfort und Grip. Wenn der Verschleiss nebensächlich ist gehe ich mit dem Luftdruck runter und hab schonmal mehr Temperatur sowie einen etwas "weicheren" Reifen, was - bis zu einem gewissen Grad - mehr Grip bringt. Deswegen kann man das extreme Untersteuern vieler Autos ja auch durch ein herabsenken des Luftdrucks an der VA teilweise korrigieren. Wenn man erhöhten Verschleiss in Kauf nimmt.
Ebenso ist es kein Problem, über die empfohlenen Luftdrücke hinauszugehen, wenn man es nicht übertreibt.
So ist es! Es wurde in dem Beitrag zuvor aber suggeriert, Reifen und Felge würden bei etwas geringerem Druck eine liaison dangereux eingehen
Ich fahre statt den vorgeschriebenen 2.7 auch 2.4 um das Untersteuern etwas abzumildern. Bei Beladung (Urlaub) indes nicht (Angst vor zu starkem Walken).
R.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!