GT-Tieferlegung mit orig.Alfa-Federn?

• Hallo Forum,

habe vor, meinen GT tieferzulegen. Beim Gespräch mit meinem Händler meinte dieser, er mache es eigentlich "nur" mit orignialen Alfa-Federn.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? (Suche ergab kein Ergebnis)

Danke u lg aus Österreich,

Trace

• sorry aber was dein händler da erzählt ist nicht so ganz nachvollziehbar. mit originalen federn meint er sicherlich die 20mm aus dem sportpaket. die werden aber sicherlich nicht besonders günstig sein.
    du bekommst z.b. hier bei uns im shop 30mm von eibach, 35mm von h&r o. 40mm von novitec (zur zeit im angebot für €129,-). den einbau kann jede werkstatt vornehmen. danach sollte man noch die spur einstellen lassen (macht z.b. fast jeder reifenhändler o. werkstatt).

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Kurzer Einwand meiner seits: Evtl. meinte dein Händler, dass eine Tieferlegung in Österreich nur mit den Originalfedern legal wäre.

Wenn die Fahrwerkshöhe in etwa vom 156 übernommen worden ist (ich hab keinen GT, drum schreib ich das hier nur mal als Denkanstoss), dann wärst du im Serienzustand schon leicht unter der erforderlichen Mindestbodenfreiheit von 11cm. Soll heissen: Die Eibachfedern bekommst du dann evtl. nicht eingetragen! Miss mal sicherheitshalber die jetzige Bodenfreiheit...

Lupo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!