Emailadressen-Umschreibung

• Hallo zusammen,

nicht, dass mir die Suchfunktion unbekannt wäre :+)
    Aber wieso schreibt hier niemand mehr seine Emailadresse normal aus (email@server.ort) sondern umschreibt diese mit
    " adresse ät server . ort " ????
    Ist man mit dieser Schreibform irgendwie im Vorteil?

Schöne Grüsse
    Waldek

• Hallo Waldek,
    ja man hat einen Vorteil.
    Unangenehme Zeitgenossen haben sogenante Robots programmiert welche die Foren nach Email-Adressen abscannen um diese dann mit Spam zuzumüllen. Allerdings suchen diese Robots nach der typischen Darstellung einer Email-Adresse mit @-Zeichen und Punkt vor einer Länderkennung. In der anderen Darstellung ist man noch dagegen gefeit in einen Spam-Verteiler zu rutschen.
    Gruß
    nikkes

• Zitat von nikkes

Unangenehme Zeitgenossen haben sogenante Robots programmiert welche die Foren nach Email-Adressen abscannen um diese dann mit Spam zuzumüllen.

Nicht nur das. Die web.de - Adressen werden auch bevorzugt gescannt, um sie zu verwenden. Die wären besonders sicher oder so, oder geprüft oder was weis ich. Denn dafür braucht man mal ne Postadresse.

Aber es gibt ja hier im Forum diesbezüglich eine tolle Neuerung :)

• Zitat von Reinhard

Welche tolle Neuerung, Kai? Was habe ich verpasse.

Du kannst hier im Forum deine Mailadresse in richtige Schreibweise nennen, sie wird automatisch etwas verändert. Beispiel:

max@mustermann.de

Gern erkläre ich dir das auch am Freitag abend in Dreieich bei einem Glas Pils :)

• Zitat von Gordovan

Du kannst hier im Forum deine Mailadresse in richtige Schreibweise nennen, sie wird automatisch etwas verändert. Beispiel:

a = unescape('%40');d = unescape('%2e');m = 'mailto:';document.write('max ät mustermann (.) de');

Gern erkläre ich dir das auch am Freitag abend in Dreieich bei einem Glas Pils :)

Diese Neuerung kenne ich, inklusive ihrer Tücken siehe oben (was aus dem Zitat geworden ist) und hier:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…1147#post391147

Gegen ein Pils am Freitag ist indes nichts einzuwenden auch ohne Erklärungsnotstand.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Moin,

Zitat von Reinhard

die tolle Funktion scheint nicht mehr zu gehen. siehe hier:
    ....

doch, sie funktioniert noch. Die Mailadresse, die Du meinst, stand in Anführungszeichen und wurde wohl dadurch durch das Skript nicht erkannt. Ich habe die Anführungszeichen rausgenommen und jetzt passt es.

Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!