• So,
    viele kennen mich bestimmt schon unter "Der doofe der einfach alles fragt" !mgrins! Aber egal - da muss ich durch !baby!

Nachdem ich jetzt beim Händler war, der mir meinen Alfa 147 mit dem Eibach Pro Kit 30 mm tieferlegt und die formschönen Blinkerleisten auch noch drann schraubt !blabla! , will ich weiter etwas an der Optik machen. Das Endrohr ist dran!! Was haltet ihr von dem "BiscioneRacing Endrohr 120x80" was es auch hie rim Shp gibt? Sieht das aus an der normalen Abgasanlage? Und die viel wichtigere Frage: Kann das so ein Depp wie ich auch dran schrauben? Habe wirklch null Ahnung vom Scharuebn - aber habt ihr bestimmt noch nicht bemerkt ;D .

Also .. Danke für die Infos.. Wenn alles fertig ist, bekommt ihr natürlich auch Bilder "löl"-

Fahre übrigens den Alfa 147 im schönen silber mit den 17 Zoll Spotiva FElgen (Drei Löcher)...

• Hi,

willst du dir wirklich so'n Endrohr dran pappen? Leg doch noch 200 Tacken drauf
    und dann kaufst du dir im Shop den "Ragazzon ESD alfisti.net Edition 115x70".
    Du mußt bedenken, das du den gammeligen Endtopf trotz Endrohr immer noch
    siehst.

Wenn du doch schon für Tieferlegung und Blinkerleisten garantiert 800 Euronen
    hingeblättert hast, dann machen 200 mehr doch auch nix aus, oder?

Mir wären die 59 Euro zu viel für so'n blödes Endstück.

Davon abgesehen sollte das Anbringen kein Problem sein. Ein Kumpel hat mir
    den Ragazzon ESD drunter geschraubt, weil ich es mir mit meinen 2 linken
    Händen nicht zugetraut habe. War echt easy. Da kann das Endstück wohl
    kaum schwieriger zu verbauen sein.

Gruß
    Jürgen

• Ist ja alles auch ne Frage des Geldes. Mit der Tieferlegung bin ich schon an das Limit meines Kontos gekommen !mgrins!

Deswegen suche ich eben ne gute/billige Lösung um das kleine Ding hinten :D etwas schöner zu machen...

• Aber wirklich, das allererste was an einem Alfa der neueren Generation
    getuned werden sollte ist IMHO der ESD !!

Das mit dem Endrohr hätte ich wirklich nicht gemacht.

Letztens hat mein Vater meinen Alfa (mit meiner Erlaubnis :) bei uns unten im Hof umgeparkt, man ist schon geftig was der Ragazzon rausholt !
    (Hab den Sound zum ersten mal so richtig von außen gehört, von innen finde ich den Ragazzon nicht aufdringlich, nicht mal auf der Autobahn.
    Aber wenn man in der Ortschaft mit dem 5. Gang durchfährt bei 2000 Giri
    und dann kurz Vollgas durchdrückt, dann dröhnt er echt Wahnsinn !!!
    Oder beim Rückwärtsfahren a bissl mit'm Gas spielt, dann kommen immer die neugierigen Blicke !hehe!
    Eigentlich ist der Sound immer so richtig schön böse wenn man in tiefen Drehzahlen das Gas voll durchdrückt ;) )

Federn kommen bei mir als nächstes, mich stört es im moment nicht, dass er etwas höher liegt, dann sieht man meinen Ragazzon ESD besser ;D

• Zitat von bardolino

Davon abgesehen sollte das Anbringen kein Problem sein. Ein Kumpel hat mir
    den Ragazzon ESD drunter geschraubt, weil ich es mir mit meinen 2 linken
    Händen nicht zugetraut habe. War echt easy. Da kann das Endstück wohl
    kaum schwieriger zu verbauen sein.

bei mir waren übrigens erhebliche Anpassungsarbeiten nötig, es musste sogar richtig schweres Gerät aufgefahren werden um den ESD anzupassen (die von hinten gesehen rechte Aufhängestange war zu lang und meine Werkstatt hat sie "~"-förmig hingebogen - dann war der Auspuff passgenau drinnen)
    außerdem musste auch der alte ESD mit einer Stichflamme abgetrennt werden, weil er festhing (war erst 2 Jahre dran !).

Fazit: Ich würde gleich zur Werkstatt fahren, meine hat es mir sogar kostenlos gemacht (danke nochmal !). 20 Min Arbeit, aber ich daheim hätte keine Chance gehabt.

• Ich glaub das mit der Schrauberei bezog sich nur auf das Endrohr und nicht den ganzen ESD. Einfach draufstecken und von unten mit zwei Schrauben sichern, kein Problem. Es sieht wesentlich besser aus als der Serienauspuff, ohne Brotkasten wirkts bestimmt noch besser. Bei nem Benziner ists halt im Gegensatz zum Diesel auch noch ne Soundfrage, da würd ich das Geld für nen ESD investieren.
    Gruß

• AR147EcoDist: Welchen ESD hast du montiert, kannst du eventuell Fotos uploaden, bzw. sollte es der Raggazzon Duplex 128x80 sein messen, wie weit die zwei Rohre aussen bzw. innen auseinangder sind.

Robert

PS: Hab vor mir die Anlage auf meinem FL zu montieren

• Zitat von Alfa147POWERMAN

Kann das so ein Depp wie ich auch dran schrauben? ..

JA. Wenn de in Oki wohnst kannste ja mal bei meiner Tuninggarage vorbeischauen. Schrauben wa den Auspuff kurz drann. Will meinen auch jetzt Tieferlegen. Hätten wa deinen direkt mitmachen können.

• Zitat von dr.alfa

JA. Wenn de in Oki wohnst kannste ja mal bei meiner Tuninggarage vorbeischauen. Schrauben wa den Auspuff kurz drann. Will meinen auch jetzt Tieferlegen. Hätten wa deinen direkt mitmachen können.

Also ich wohne in OKI wenn OKI = Odenkirchen ist :D . Habe das Endrohr aber noch nicht! Überlge ja gerade nur was ich machen soll. Weil wieder 200 € für ne Abgasanlage auszugeben will ich eben im Moment nicht! Deswegen würde ich tendenziell zum Endrohr für 59€ greifen...
    Wenn natürlich jemand ne super Idee hat und die auch noch billig ist, dann her mit den Ideen ;) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!