Sport- Kupplung?! GTV 916

• Tagchen an alle Alfisti!!!!

Bei mir is (leider) eine eine neue Kupplung fällig.....
    (starkes Ruckeln beim anfahren/ schleifpunkt fast nicht mehr vorhanden)

Sollte (mann) sich die Serien-Kupplung aus'm Alfa-Regal einpflanzen (lassen)
    oder lieber eine Alternativ-Kupplung (wenn ja, welche und woher zu beziehen?!)
    nehmen? #-)

Danke schonmal für eure (hilfreichen) Gedankengänge und Antworten!

Gruppo 3.-Litro ;)

• Hoffe ich bekomm noch eni paar geistreiche Antworten....
    Entscheidung muß noch heute fallen.

Falls es keine Alternativen gibt, werd ich wohl zur Serien-Kupplung greifen.

Gruß an alle Alfisti!!!!!!!!!

• Also es gibt für den GTV ein Sachs Kupplung, aber ich weiss nicht ob die verstärkt ist, gegenüber die Serie.

Kann jemand helfen, würde mich auch wunder nehmen. (o)

• Zitat von steven_3.0

Hoffe ich bekomm noch eni paar geistreiche Antworten....
    Entscheidung muß noch heute fallen.

Falls es keine Alternativen gibt, werd ich wohl zur Serien-Kupplung greifen.

Gruß an alle Alfisti!!!!!!!!!

spar dir das geld und nimm' eine serienersatzkupplung , es sei denn , du spielst jeden tag wtcc auf der strasse ... ;)

die nachrüstteile werden sicher auch wieder min. 100 tkm halten und sind wesentlich günstiger , als so eine rennkupplung ... und leichter zu bedienen !

wenn du noch ein gutes angebot brauchst , mail mal : teileshop@alfisti.net an unseren alfisti.net-ersatzteileshop !rolleyes2

ciao matthias :)

• Zitat von robertengel

wenn du nicht mehrere differentiale auf lager hast, dann würde ich auf eine "rennkupplung" verzichten. freund von mir hatte damit in kurzer zeit zwei differentiale kaputt gemacht

robert

Wo das Thema gerade auf Differenziale kommt...
    Gibt es für unsere Fronttriebler eigentlich auch Sperrdifferenziale?
    Irgendwie nervt es wenn beim Beschleunigen aus engen Kurven immer das innere Rad durchdreht und das Äußere keine Leistung mehr bekommt...

Grüße
    Wellenkonsument

Grüße, Wellenkonsument

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!