Alfetta GT Bremscheiben hinten wechseln

• hallo,
    will an meiner geliebten alfetta gt die hinteren bremsscheiben und beläge wechseln.
    sieht allerdings nicht ganz trivial aus.
    kann mir jemand ein paar tips geben auf was zu achten ist und ob auch
    bremscheiben von anderen modellen passen?

vielen dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen tips...jo

• Zitat von huibu

sieht allerdings nicht ganz trivial aus.

Ist aber trivial. Du mußt nur die Halbachsen abschrauben, also die Inbusschrauben öffnen. Dann stecken die Scheiben nur mehr in den Belägen. Die Beläge zurückstellen und fertig. Die Inbus wreden aber nur mit einer Inbusnuß aufgehen, normale Inbusschlüssel kannst Du da vergessen.

Andere Scheiben werden kaum passen, aber die wurden völlig ident an praktisch allen 116ern verbaut, also Alfetta/Giulietta/GTV/75/90. Nur der SZ/RZ hatte innenbelüftete glaube ich

Ciaoliviero

• Zitat von huibu

.. ob auch
    bremscheiben von anderen modellen passen?

warum andere suchen , wenn's die im alfisti.net-ersatzteileshop doch so günstig gibt ... ?! ;)
    bei interesse schick' mir doch mal eine mail an teileshop@alfisti.net , da ich diese scheibe nur auf anfrage besorge und sie daher nicht aufgeführt ist !

ciao matthias :)

• moin,
    es ist zwar schon viele viele monde her, aber bei meiner giulietta ist nach einem getriebe wechsel, eine der hinteren bremsscheibe, beim anbremsen auf der autobahn komplett verloren gegangen. :+) :+)
    und ich könnte schwören, das ich damals die schrauben der halbachsen richtig angezogen hatte. !mgrins!
    oder aders gefragt, sollten die schrauben mit schraubensicherung eingeschraubt werden ? #-)

gruß
    marco/hamburg

• Zitat von Oliviero

Ist aber trivial. Du mußt nur die Halbachsen abschrauben, also die Inbusschrauben öffnen. Dann stecken die Scheiben nur mehr in den Belägen. Die Beläge zurückstellen und fertig. Die Inbus wreden aber nur mit einer Inbusnuß aufgehen, normale Inbusschlüssel kannst Du da vergessen.

Bei dem Baujahr muss noch ein Zwischenstück raus, das mit SW 15-Schrauben am Getriebe befestigt ist. An dem hängen jewels die Halbachsen.

Oskar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!