hallo leute!
bevor ich in diesem forum geblättert habe, gab ich mich doch tatsächlich der
illusion hin, bei ALFA einen kulanzantrag durchzukriegen!
meine frau (weltgrößter ALFA Spider fan) fährt (wegen des kindes !baby! ) seit
oktober 2002 einen 147er 2.0 mit (fast) allem schnicki-schnacki. das auto hat
gerade mal 18.000 km am tacho.
anfang des jahres war dann (angeblich) ein stabilisator kaputt. ich habe nach
einer kulanzlösung gefragt und der händler hat halt mal gnädigerweise bei ALFA
angefragt : -> kulanzantrag abgelehnt. :o
das war es dann auch schon für den händler. war für ihn damit erledigt!
ich habe dann bei ALFA/Frankfurt angerufen und muss ganz ehrlich sagen:
eine unverschämtheit, wie man dort behandelt wird!
unglaublich wie frech und schnippisch die dame am telefon war!
ihr war es auch absolut egal, ob mir geholfen wird oder nicht!
sie sagte nur dauernd:
"...darf ich nicht ... kann ich nicht ...wenden sie sich an ihren händler...". :,(
ich habe dem händler und auch der dame bei ALFA klargemacht, dass wir im
oktober 2005 einen SW (um 38.000,-€ ) kaufen wollen (wir haben immer ein
3 jahres leasing) -> diese tatsache hat aber niemanden interessiert! :o
es ist für mich wirklich erstaunlich, wie man potenzielle kunden einfach so
wieder gehen lässt und treue ALFA fahrer (wie meine frau) einfach vergrault.
ich habe dann letzte woche bei meinem BMW händler angerufen und ihm
die ganze sachlage mal geschildert: morgen kriegen wir für 4 tage einen
X3 (gratis!!!) den wir dann wahrscheinlich auch kaufen werden!
echt dumm von ALFA, kunden so einfach gehen zu lassen!
für uns ist klar: nie mehr ALFA! echt schade!
lg
Anke & Andreas