Alfa Romeo zerstört Ersatzteillager!

• Hallo zusammen,

ich hab mir heute das aktuelle Sonderheft der "Motor Klassik" gekauft, Thema Youngtimer.
    Da war auf Seite 4 ein Bericht mit der im Titel genannten Überschrift zu lesen.
    Folgendes war da zu lesen:

Alfa Romeo zerstört Ersatzteillager.

Bei der Händlernetzbereinigung in Deutschland kommen auch historische Teile unter den Vorschlaghammer.

Nach 36 Jahren Alfa Romeo wurde Werner Wenzel und seinem Sohn Wolfgang im September 2002 der Händlervertrag gekündigt. Sie wurden Opfer der Händlernetzbereinigung im Rahmen der neuen Gruppenfreistellungsverordnung.
    Um sicher zu gehen, das die Delmenhorster Alfisti nicht trotzdem die Autos ihrer treuen Kundschaft weiter reparieren, beschloss Alfa, das Ersatzteillager der Welzels vorsichtshalber zu zerstören. Zwei Mitarbeiter der deutschen Vertriebsorganisation langten mit dem Vorschlaghammer zu und machten aus 4000 Einzelteilen einen Schrotthaufen - zehn Prozent davon historisches Material.
    Laut Inventarliste gingen Teile im Wert von von rund 160.000 € zu Bruch. Von Alfa erwartet Wolfgang Weizel eine Ausgleichszahlung von rund 70.000 €. "Wenn ich nur an die Kulanzarbeiten aus Alfasud Zeiten denke, schuldet mir Alfa noch über 250.000 €", sagt Werner Welzel frustriert. Die Lichter in seiner Werkstatt gehen dennoch nicht aus. "Wir haben einen anderen Teile-Lieferanten für Alfa"

Ein starkes Stück wie ich finde, oder?

Gruß

André

• Das ist leider seit Jahren gängige Praxis im Hause Alfa Romeo.
    Da fragt man sich, welch geistes Kind die Verantwortlichen sind, aber das Thema ist bereits bis zum geht nicht mehr diskutiert worden. :-{

• Na ja, da müsste man aber mal ein wenig mehr wissen. Da kommen doch nicht einfach zwei Herren mit dem Vorschlaghammer in die Werkstatt und schlagen fremdes Eigentum zu Bruch.

Angeblicher Wert 160.000. Ausgleichszahlung 70.000 ?

Und dann noch Forderungen "aus Alfasud-Zeiten" in Höhe von 250.000? Gibt da sowas das nennt sich Verjährung...

• Veilleicht haben sie offene Rechnung nicht gezahlt....

Kann mir nicht Vorwstellen das im Vertrag drinn steht, das bei Kündigung alles wo alfa draufsteht von Alfa zerstört werden kann.....

Ich denke mal da gibt es sicher noch einen anderen Hintergrund

italo

• Ha Ha, ich kann es mir genau vorstellen:

Zwei schwarze Alfa 166 mit getönten Scheiben fahren vor. Zwei gut gebaute, südländische Typen im dunklen Anzug, mit Sonnenbrille und Hut steigen aus. Jeder hält in der einen Hand einen Vorschlaghammer, in der anderen die Zigarre 8)

Grüsse Hotrod

Think different...

• Zitat von hotrod

Ha Ha, ich kann es mir genau vorstellen:

Zwei schwarze Alfa 166 mit getönten Scheiben fahren vor. Zwei gut gebaute, südländische Typen im dunklen Anzug, mit Sonnenbrille und Hut steigen aus. Jeder hält in der einen Hand einen Vorschlaghammer, in der anderen die Zigarre 8)

Kennt diese Beiden jemand, die sollten mal bei unserem XXXXXXXX vorbeischauen. !007!

Sagt ihen doch einen schönen gruss von mir, ich geb einen Heurigenbesuch aus wenn sie uns von dieser unfähigen Bude erlösen.

Grüsse
    Markus

• Zitat von hotrod

Ha Ha, ich kann es mir genau vorstellen:

:D :D :D

Da kann ich mir folgendes Zenarium vorstellen.....

Zwei südländische Typen fahren in einem Roten Alfa vor begleitet von zwei mandelaugigen Schönheiten gehen zum Cheff und sagen.

Alora Cheffe du wissen wir arbeiten bei Alfa fahren wunderschönes Auto haben belle ragazze du wissen selbst kostet alles Denaro...Und du nicht kaufen genügend Alfa von Alfa, du müssen mehr kaufen sonst wir können uns nicht mehr haben bella macchina und belle ragazze. Das währen doch Schande vor Gott und du wollen doch nicht Schande vor Gott.

Alora wir seien uns einig du jetzt kaufen kaufen 30% mehr Autos von Alfa und wir sein alle glücklich und zufrieden seien ja ein große Familia.

Hier du unterschreiben Papier mit Bestellung wir müssen weiter zu anderen concesionaro.

)-)

italo

• hallo,

welzel ist vor einiger zeit nach gut getaner arbeit meine stammwerkstatt geworden.

daß da 2 mafiosi in den laden rennen und die ersatzteile zerdeppern kann ich mir nicht vorstellen.
    als ich das letzte mal vor gut 3-4 wochen dort war stand die werkstatt voll mit alfa. ob alt oder neu, ob kaputt oder nur zum schutz vor den banausen...

ich werde ihn das nächste mal fragen was an der geschichte dran ist.
    vorstellen kann ich es mir wie gesagt überhauptnicht.

die centros sind die allerletzten betrüger. da könnten ruhig mal 2 mafiosis aufräumen. bei xxx helfe ich sogar mit !!

netten tag noch

• Hallo,

also das was ich geschrieben habe ist der genaue Wortlaut des Textes aus der Zeitschrift. Das ist ein kleiner Bericht, kein "Aufreisser"" oder so.
    Ich glaub nicht, das die das nur mal so zum Spaß geschrieben haben. Wenn schon jemand hier aus dem Forum die genannte Werkstatt als Stammwerkstatt hat, dann könnte er ja mal nach dem Wahrheitsgehalt erkundigen und evtl. für Klarheit sorgen.
    Ich hab sowas ähnliches bei meinem Händler auch gesehen, da wurden "alte" Ersatzteile von Fiat / Alfa abgeholt. Ob sie dann zerstört wurden weiß ich nicht, jedenfalls hat mich das auch gewundert.

Gruß

André

• Unrentable Lagerbestände werden immer und überall ausgesondert. Ob die abverkauft werden, en bloc abgegeben werden oder verschrottet liegt im Ermessen der Beteiligten. Hauptsache es ist weg. Da Lagergut auch Lagerkosten verursacht, ist natürlich ein entsprechender Abbau nach bestimmten Kriterien (Zeitablauf, Abschreibungsdauer, interene Kriterien, interne Wertvorgaben etc) immer durchzuführen.

Daß es unsre Teile für unsere Autos trifft, ist bedauerlich, aber ein normaler Vorgang...

Ciaoliviero
    (studíerter Materialwirt)

• Bevor die Firma Alcatel alles Umgestellt war ich dirketer Alcatel Partner. Da es den Telekomunikationsfirmen allen schlecht ging haben alle ihr Arbeitweise geändert und betreuen nur noch Händler die X-Millionen Umsatz machen direkt. Der Rest wird an die Ditribution weitergereicht )-) in mein Ersatzteillager gekommen um mein Eigentum zu zerstören... ich glaube ich hätte die mit Bohen begrüsst.

)-)

italo

• Zitat von Oliviero

...studierter Betriebswirt mit Spezialrichtung Materialwirtschaft, um genau zu sein ;) - und derzeit auch Lehrender in dieser Richtung (o)

Ciaoliviero

Dann könntest Du uns die Warteschlangentheorie erklären?![color=black] TOLL![/color]

Grins,
    Dino
    ex SCM Berater

oo--v--oo

• Zitat von 33-146

B O H L E N

Damit würde man sicherlich gegen die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention verstossen und einen Einmarsch der Amerikaner wg. unerlaubten Besitzes von Massenvernichtungswaffen riskieren.

Ausserdem sollten das sicherlich Bohnen sein, Du weisst schon: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen !stink!

• Oh Mann, "Bohnen" bedeuten doch !007! & !buddel!

Ital. Autos fahren und nicht mal die Grundzüge der landestypischen Konfliktlösung kennen...

Banditengruss A-thomas:-?

• Zitat von spiderthomas

Oh Mann, "Bohnen" bedeuten doch !007! & !buddel!

Ital. Autos fahren und nicht mal die Grundzüge der landestypischen Konfliktlösung kennen...

Banditengruss A-thomas:-?

:D :D :D

was isse dieser Bohlen ....

iche nichts habe problema habe Bohnen...

italo

• Der Trupp der die Teile vernichtet, setzt sich aus strafversetzen Ingenieuren aus der Entwicklung zusammen.

Z. Zt sind das zwei und ein Neuer. Von den beiden alten die schon 7 Jahre dabei sind hat einer den Zahnriementrieb verbrochen und der andere den Phasenwandler konstruiert. Die dürfen nun 10 Jahre ihren eigenen Mist kaputtkloppen. Der Trainee hat den Endtopf des 147 entworfen.

+´üäß0öpÄÖÜ'*, ulli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!