Rückleuchten - 156er

• hat jemand von den rückleuchten noch andere bilder ?? (rückleuchten sind von mhw)
    nur um zu sehen ob die wirklich so tiefschwarz sind wie es auf dem bild zu sehen ist...

desweiteren sollen diese leuchten ein e-prüfzeichen haben was mich auch ein wenig wundert...

falls ihr noch irgendwelche info's zu den leuchten habt, her damit... :)

[Blockierte Grafik: https://ssl.kundenserver.de/s42766842.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15425ad4f544d53/shopdata/0060_Alfa+Romeo/0060_Alfa+156/0020_Beleuchtung/images/037958_240x188.jpg]

• also wegen den bildern schau einfach mal hier in die forum galerie !!!
    oder in den shop dort gibts fast die gleichen !!!
    wegen den e zeichen wiso den NICHT
    die hast ja einen reflektor am auto (siehe heckstoßstange)
    und so lange die benötigte durchlässigkeit haben is es kein prob mit dem e zeichen
    hoffe konnte dir weiterhelfen
    mfg MonTi

• Zitat von cobraeyez II

... ob die wirklich so tiefschwarz sind wie es auf dem bild zu sehen ist...
    desweiteren sollen diese leuchten ein e-prüfzeichen haben was mich auch ein wenig wundert...
    falls ihr noch irgendwelche info's zu den leuchten habt, her damit... :)

nein , sind bei weitem nicht so dunkel , ist "gefaked" ;) es gibt auch keine , die so dunkel sind ...
    prüfzeichen haben sie natürlich .

ciao matthias ;)

• Zitat von bella macchina

nein , sind bei weitem nicht so dunkel , ist "gefaked" ;) es gibt auch keine , die so dunkel sind ...

ciao matthias ;)

hab mir schon sowas gedacht... :(

• die lichter sind wirklich so dunkel wie auf dem bild.
    habe selber solche leuchten dran an meinen 156.
    das e prüfzeichen bringt dir bei diesen leuchten aber leider nichts.
    da solche leuchten meistens nachträglich dunkel und hoffentlich professionel lackiert wurden.
    also auf ein gutachten beim kauf achten und schnellst möglich eintragen lassen.
    ansonsten kannst du probleme mit der polizei bekommen wenn sie mal hinter dir fährt und du keine papiere dazu hast. :(

Alfa Romeo - Faszination pur

• @ houseboy23

wieviel hast du denn für das Gutachten bezahlt??? Bin auch gerade auf der suche nach Dunklen Rückleuchten und habe ein paar Lasierte an der Hand lohnt aber nicht wenn das Gutachten zu teuer wird daher die Frage.

Gruß

AlfaDAH

• Zitat von houseboy23

die lichter sind wirklich so dunkel wie auf dem bild.
    das e prüfzeichen bringt dir bei diesen leuchten aber leider nichts.
    da solche leuchten meistens nachträglich dunkel und hoffentlich professionel lackiert wurden.
    also auf ein gutachten beim kauf achten und schnellst möglich eintragen lassen.
    ansonsten kannst du probleme mit der polizei bekommen wenn sie mal hinter dir fährt und du keine papiere dazu hast. :(

diese firmen können doch nicht einfach leuchten verkaufen und dazu sagen das diese eintragungsfrei sind obwohl es gar nicht stimmt ? ...dann könnte man ja gerichtlich (im falle eines falles) dagegen vorgehen...

außerdem wenn die leuchten ein e-prüfzeichen haben wird's dazu ja kein gutachten geben...

• @ bella macchina:

hi. frag mich schon lang von welchem hersteller die rückleuten auf deinem bild sind. hab auch nen silbernen 156 und schwer am überlegen die standardleuchten abzubauen... würde auch besser zu den gta-look frontscheinwerfern passen.

greetz,
    andy

Grüße aus dem wilden Süden...
    Duddits

• das thema hatten wir schon mehrfach.
    lasiert geht nur mit zusätzlichen reflektoren - sieht nachher also dämlicher aus als vorher. natürlich haben die eine E-Nummer da die originalen rückleuchten verwendet werden. nur gibt es bei der rennleitung wohl kaum jemanden der nicht weiss, dass lasierte i.d.R. nicht eingetragen sein können. die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist also sehr hoch.
    wenn ich jemanden mit lasierten rückleuchten auffahren würde, hätte ich mit sicherheit keine schuld, wahrscheinlich noch nicht einmal eine teilschuld.
    es erlischt die betriebserlaubnis wenn die nicht eingetragen sind (auch dann wenn sie "nur" lasiert oder lackiert wurden). die versicherung ist damit aus dem schneider und trägt in der TK/VK gar nichts und holt sich den schaden der HF vom versicherten zurück!

fazit: finger weg (vor allem von dubiosen firmen die so etwas mit gutachten anbieten, die sind mit sicherheit gefälscht! und was nutzt einem der anspruch gegenüber einer firma die es im schadensfalle nicht mehr gibt oder von der nichts zu holen ist!?).

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!