Hilfe!!! Probleme mit neuem GT...

• Jetzt hab ich endlich meinen GT 1.9JTD Distinktive mit den 18 Zoll Felgen bekommen (die Werksmäßigen wohlgemerkt)und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Bis ich das erste Mal mehr als 1 Mitfahrer hatte. Mit 3-4 Personen (ohne Gepäck!!!)
    schleifen die hinteren Räder wohl im Radkasten. Kann das sein?
    Das Schleifen ist deutlich zu hören, und mit 4 Männern an Bord ist an Fahren nicht zu denken.
    Kennt jemand das Problem?
    Das stinkt schon nach dem ersten Werkstattaufenthalt nach nur 3 Tagen...

Mir ist die Lust schon vergangen...

• Hallo Reiner,
    schau doch mal in die hinteren Radläufe ob diese komischen Filzverkleidungen
    richtig sitzen.Die neigen zum verformen bei nässe. Ansonsten mal wie schon gesagt ab in die Werkstatt. Ich drück dir die Daumen.

• Hallo Reiner,

das Problem gab es hier noch nicht beim GT. Ich hatte auch schon 3 Mitfahrer
    und habe auch die Original 18" Felgen drauf. Da war auch bei hohen Geschwindigkeiten kein Schleifen.
    Wie schon gesagt, ab in die Werkstatt und checken lassen.

Gruß - Tom

• Hi Reiner! Hab auch die 18er! War bei mir noch nicht! Bin auch schon zu viert gefahren! Hätte sofort auf die Filzdinger getippt! Aber wenn die in Ordnung sind?!
    Ich hab so ein Schleifen manchmal vorne bei bergauf Volleinschlag zum Beispiel beim Einparken! Habs gecheckt sind die Filzdinger vorne! Ist aber nicht so schlimm! Stört nicht weiter, die Dinger geben nach! Aber es geht vorne echt sau eng zu, wenn die Räder voll eingeschlagen sind! Setz nochmal vier Leute rein und schau dann hinten nochmal nach!
    Aber um den Werkstattbesuch kommst du wohl nicht rum!

Gruß Hampi

• Ich frage mal ganz direkt wie schwer denn die 4 Leute denn waren !rolleyes2 .

Bei 4 erwachsenen Männer + etwas Gepäck kann man schon über die max. Zuladung kommen.
    Weis nicht wieviel der GT hat aber wird wohl um 350kg sein ?

!smilewink,Stefan

• Nabend..

Erstmal: Nicht gleich die Lust verlieren. Sicher bei einem Neuwagen ärgerlich, aber kein Grund gleich zu resignieren..

Am besten ab in die Werkstatt, schon etwas merkwürdig wenn nur bei dir dieser Fehler nicht auftritt.
    Mein Tip: Eventuell hast durch einen dummen Zufall/Fehler die falschen Federn für deinen Diesel bekommen, oder die Federwegsbegrenzer im Stoßdämpfer wurden "vergessen".
    Hast eventuell eine Spurverbreiterung verbaut??
    Oder bist auch sicher, das es wirklich ein schleifen im Radkasten ist??
    Vielleicht schleift auch ein andres Fahrzeugsteil auf der Fahrbahn, und es hört sich nur so an, als obs im Radkasten schleift.
    Schonmal unters Auto geschaut??
    Schonmal zwischen die Spiralen deiner Feder geschaut??
    Eventuell machen Fremdkörper dieses Geräusch...

Wäre schön, wenn du uns informierst was es war..

grüße,
    rosso 147er

• Hi!!
    Schreib uns mal , was die Werkstatt sagt, ist nämlich nicht normal.
    Hab auch 18er drauf und sogar noch 40mm tiefer. Allerdings auch hinten gebördelt.......da schleift nie was.....
    Ciao sebb

• Zitat von stefan-b@chello

Ich frage mal ganz direkt wie schwer denn die 4 Leute denn waren !rolleyes2 .

Bei 4 erwachsenen Männer + etwas Gepäck kann man schon über die max. Zuladung kommen.
    Weis nicht wieviel der GT hat aber wird wohl um 350kg sein ?

!smilewink,Stefan

Gesamtzuladung weiß ich nicht kann man nachschauen! Also es waren 2 Herren und zwei Damen ! Ich ca. 90 mein Schwiegervater ungefähr selbe Gewichstklasse! Meine Frau ca. 55kg Schwiegermutter ??? keine Ahnung! Werde auch nicht nachfragen!
    Gruß Hampi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!