Welche Version (145QV) ist zu empfehlen?

• Hi,

welche Version des 145QV würdet ihr empfehlen, 150PS oder 155PS? Welcher Motor ist spritziger bzw. hängt besser am Gas? Danke für eure Antworten.

Ciao

• Die Motor-Talk Kaufberatung empfiehlt den jüngeren 155PS'ler, da dort angeblich einige Probleme beseitigt wurden - weiss aber nichts genaueres.

Christian

• Ser 150PS Motor (bis 98?!?) hat kein Schaltsaugrpohr. Ab 98 ist sieses dann verbaut. Soll angeblich mehr Kraft untenrum haben, kann aber nichts dazu sagen, da ich diesen nie gefahren bin. Aber die Unterschiede werden nich groß sein.

• Hi,

danke für eure Antworten, ich kenne im Moment nur die 150PS Variante, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war. Schade, dass nicht mehr Antworten kamen, da es hier im Forum bestimmt einige gibt, die beide Versionen kennen bzw. schon gefahren sind.

Ciao

• Servus,

ich würde das nicht von den 5 PS abhängig machen, sondern vom Gesamtzustand des Wagens.

Nur soviel: ich hatte mit meinem gut eingefahrenen 150 PS GTV 155PS auf dem Prüfstand, der Spider nach mir mit der 155 PS Maschine kam gerade mal 145 PS...

ich fahre Alfa, nicht Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!