155 Ausstattung Lenkräder

• hallo zusammen,

in welchen 155`er-Modellen gabs (falls überhaupt) serienmässig bzw als Extra ein (ricambi) Holzlenkrad ?

und:

kann ich eben solch ein "ricambi" ohne ABE oder sonstigen Zirkus in meinen 92´er 1.8 verbauen ??

falls nein (was mich kaum wundern würde)... wo bekomm ich ne entsprechende ABE her ?

one size fits all ? ;)

• Zitat

es gab also kein original Holzlenkrad ohne Airbag

Doch gab's, ich habe eines (aus einem 1.8 vor FL)

Bei mir im Typenschein ist es als Option eingezeichnet, sollte es also auch noch nach FL gegeben haben.

!smilewink,Stefan

• Zitat von stefan-b@chello

Doch gab's, ich habe eines (aus einem 1.8 vor FL)

Bei mir im Typenschein ist es als Option eingezeichnet, sollte es also auch noch nach FL gegeben haben.

!smilewink,Stefan

oi !

da kommen wir der Sache schon näher !peace!

muss aber an der stelle nochmal nachhaken:

was meinst du mit "Typenschein" ? ...in meinen Unterlagen kann ich diesbezüglich nirgens was finden (obwohl 1.8 FL)
    und inwiefern könnte mir das bezüglich eines problemlosen Einbaus /ABE weiterhelfen (sry ...aber ich kenn mich in der "Welt der Extras" nicht aus :+) )

• i see #-)

"Typenschein" ist wohl die Österreichvariante unseres "Fahrzeugscheins" :+)

bleibt die Frage trotzdem: wieso steht bei dir diese Option drin und bei mir nicht ?
    und wie bekomm ich die Option in meinen Fahrzeugschein rein ?

• Zitat

"Typenschein"

So heißt das in AT nunmal ;D
    Das Heft wo genaue techn. Daten drinstehen und auch Zeichnungen mit Bemasung von Auto und Zubehör wie Alufelgen ,Lenkräder etc.

Und da sind eben auch 2-3 Lenkräder eingezeichnet , eines davon ist das Sport-Holzlenkrad ohne Airbag.

Darum habe ich das Teil bei mir einfach reingeschraubt, sollte mir mal ein Kiberer nicht glauben dass das LR orginal ist und mich vorfahren lässt sollte es kein Problem geben.

!smilewink,Stefan

• Zitat von stefan-b@chello

Wenn's dich interessiert kann ich dir die Seite mailen, ob's Hilft ?

!smilewink,Stefan

das war allererste Sahne !!

und dank dir schon im Voraus dafür

mailtogimo ät gmx Punkt de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!