haut der preis hin? (146)

• Hallo Forumsmitglieder,

ich hoffe, ich mache mich nicht mit folgender Frage unbeliebt, aber auch die sufu hat nix hergegeben.

Ganz einfach: habe einen ALFA ROMEO 146 1.6 TS 16v an der Hand, EZ 02/2001, 48500km, zwei Vorbesitzer. Und das Ganze für 7900 Euronen.

Haut der Preis hin? In den einschlägigen Automarktseiten steht er preislich immer eher am Ende der Liste, allerdings gibt es wenige, die unter 50000 gelaufen sind. DAT gibt weniger aus - aber das dürfte ja normal sein.

Mache meine Probefahrt erst morgen und höre und fühle mal rein.

Danke für Antworten im Voraus... ansonsten schönen Wochenanfang.

hawkeye

• Mein Bauch sagt mir zuviel......für den Preis höchstens beim Händler mit entsprechender Garantie.

italo

• Für ein 4 Jahre altes Auto noch 2/3 des Neupreises?

Naja - wer's hat...
    Kann man ja bei Aldi mit PSE-Fleisch wieder einsparen :D ...

Thomi

• hi und danke erstmal...

der steht beim händler des vertrauens und dementsprechend mit einjähriger garantie.

auf 2/3 des neupreises bin ich allerdings beim rechnen nicht gekommen :D . und aldi.... !nono!

hmmm, ich setz mich erstmal rein und drehe eine runde. bekomme ihn für die fahrt zur arbeit und zurück.

grüße

h.

• Hi,

Zitat von italo001

Bei den Preis bin ich mir net sicher. Was hat denn die Kiste mal neu Gekostet. In die 30.000 DM???

Es geht hier doch um einen 146er mit 1,6TS - oder steht da was anderes, was ich überlesen haben sollte?

Ein aktueller neuer 147 mit dieser Maschine kostet zumindest bei uns hier €13800.- (DM26900.-)!
    Als ich im Sommer 2001 einen 146er als Neuwagen gesucht habe, lag der etwa bei DM23500.- (€12050.-).

Zitat von hawkeye

auf 2/3 des neupreises bin ich allerdings beim rechnen nicht gekommen .

Klar!
    Denn von €12050.- sind €7900.- nicht exakt 2/3, sondern nur 1.966/3 :D ...

Zitat von italo001

Bei Mobile stehen vergleichbare auch in dem Preisbereich rum.

Rumstehen - ja - das ist der richtige Ausdruck dafür ;) ...
    Für wieviel sie dann verkauft werden - oder doch nicht, kann man da aber nicht sehen - oder?

Thomi

• Zitat

Was weis ich was nen 146 gekostet hat für den habe ich mich nie Interessiert. Wenn schon mit der 2 Litermaschine. Und die meine lag so um die 40.000 DM Bin mir nicht mehr sicher schon etliche Jahre her

Habe ja mit den 30.000 nur so geschätzt. Und wenn ich ehrlich bin ich weiss auch nicht was nen 147 kostet. Das sind zwar schöne Autos aber entspricht nicht meinen Anforderungen. Daher mir auch egal.

[QUOTE]Rumstehen - ja - das ist der richtige Ausdruck dafür ;) ...
    Für wieviel sie dann verkauft werden - oder doch nicht, kann man da aber nicht sehen - oder?

Habe ja auch nur gesagt das sie für den Preis rumstehen, zumindestens ist das eine Verhandlungsbasis. Und die 7900 Euro der der Threadgeber hier genannt hat ist ja auch eine Verhandlungsbasis. Habe ja auch in einer anderen Antwort geschrieben, dass ich den höheren Preis eher beim Händler zahlen würde als beim Privaten.

italo

• Hallo,

bei der EZ aufpassen bzw. aufs Baujahr achten, wäre ein Import mit dt. EZ 2001, wenn es nicht doch ein 147 ist. Dann sollte das Auto schon lackierte Stoßstangen haben und Chromringe im Cockpit. Für den 1.6 wäre der 146 zu teuer, da sollte schon ein ti (2.0) drinnen sein.

Ciao, MK92242

• oki,

dann mal eine abrundung von mir, damit nicht ein toter thread in der gegend rumhängt. ich darf ihn zwar noch bis morgen nach der arbeit haben - und damit noch zwei autobahnfahrten machen - aber einen eindruck habe ich schon bekommen.

der wagen läuft astrein, keine nebengeräusche, die ich als laie oder mein zeitweiliger beifahrer seltsam gefunden hätten. kupplungspedal quietscht ein wenig...innen alles mega-gepflegt, ohne macke oder ähnliches. (hat diese ausstattung mit den roten nähten, von denen ich gelesen habe, roter schriftzug auf den sitzrückenlehnen) beifahrer fand als fahrer die kupplung zu weich, aber meinem fußempfinden nach genau richtig.

zwischenspiel:
    muss sagen, dass ich die euphorie einiger forumsteilnehmer nachvollziehen konnte. sitzgefühl hervorragend, geräuschkulisse salbend...und so weiter... !hehe!

was allerdings innen so mega war, war außen eher naja. der wagen ist schwarz und der lack hat ziemlich gelitten. als wir ihn in der sonne abstellten, um außen rumzugehen, sah es so aus, als sei mal jemand mit akopatz über den ganzen wagen gegangen. man sah eigentlich überall kleine kratzer, besonders unter den türgriffen, aber auch auf der kühlerhaube, an den türen etc. kein schöner anblick. beim händler stand der wagen in einer dunklen ecke, da hat man das nicht so gesehen.

zu den anderen antworten, für die ich mich bedanke:

MK92242: er hat lackierte stoßstangen und die ringe...leider hat mein händler das teil schon aus mobile rausgenommen...es ist das modell mit dem spoiler hinten...falls das was sagt.

33-146: ja, du hast recht, bin schlecht im kopfrechnen !baby! . allerdings fand ich in der gegend keinen 147 für 13.800€...schaue aber noch mal.

naja, der etwas traurige äußere eindruck hat etwas enttäuscht. auch die enge sicht nach hinten war nicht so meins....ob beides ausschlaggebende argumente sind, überlege ich gerade. und wenn hier so viele meinen, dass es zu viel wäre...bin mir nicht sicher, wie weit er runter gehen würde...

aber in den nächsten tagen darf ich noch andere italienische fabrikate fahren. muss mal sehen, für was die kohle dann letztlich angelegt wird / reicht.

schönen dank euch und schöne woche.

h.

• unabhängig des konkreten "falls":
    bei schwarz kann es auch schon bei weitaus jüngeren exemplaren passieren, dass der lack vom ursprungsglanz etwas verloren hat ( je nach behandlung/waschstrassenbesuche )
    lässt sich aber so natürlich schlecht beurteilen...
    wenn dies das einzige manko darstellt, evtl. eine verhandlungsbasis?
    (wobei ich hier weder pro/contra-tipps abgeben will)

gruss

• Hi,

Zitat von italo001

Was weis ich was nen 146 gekostet hat für den habe ich mich nie Interessiert. Wenn schon mit der 2 Litermaschine. Und die meine lag so um die 40.000 DM Bin mir nicht mehr sicher schon etliche Jahre her
    ...
    Habe ja mit den 30.000 nur so geschätzt. Und wenn ich ehrlich bin ich weiss auch nicht was nen 147 kostet. Das sind zwar schöne Autos aber entspricht nicht meinen Anforderungen. Daher mir auch egal.

Nun weißt Du aber, was ein 146er mit 1,6er-Maschine gekostet hat (nicht Prospektpreise ;) ) ...
    Der 2,0 TS lag normalerweise mit Komplettausstattung bei uns so um DM33000.- bis DM36000.- (je nach Händler).
    Selbst der [B]156[(/B] 2,0JTS ist aktuell als Neuwagen schon für €21400.- (DM41730.-) zu bekommen...

Zitat von italo001

Habe ja auch nur gesagt das sie für den Preis rumstehen, zumindestens ist das eine Verhandlungsbasis. Und die 7900 Euro der der Threadgeber hier genannt hat ist ja auch eine Verhandlungsbasis. Habe ja auch in einer anderen Antwort geschrieben, dass ich den höheren Preis eher beim Händler zahlen würde als beim Privaten.

italo

Habe ja auch nicht widersprochen...

Ich sehe den geforderten Preis von manchen Anzeigen und hier die €7900.- aber nicht als Verhandlungsbasis, denn auf die gut €2000.- zu viel für diese Fahrzeuge wird ein Verkäufer erst nach einem längeren Lernprozess verzichten - es sei denn, es kommt einfach jemand daher und handelt ihn auf €7300.- runter.
    Dann gibt er ihm kostenlos bestimmt sogar noch einen Satz edler Gummifußmatten mit :D ... und noch alten Verbandkasten :D ...

Thomi

• Zitat von 33-146

Hi,
    Ich sehe den geforderten Preis von manchen Anzeigen und hier die €7900.- aber nicht als Verhandlungsbasis, denn auf die gut €2000.- zu viel für diese Fahrzeuge wird ein Verkäufer erst nach einem längeren Lernprozess verzichten - es sei denn, es kommt einfach jemand daher und handelt ihn auf €7300.- runter.
    Dann gibt er ihm kostenlos bestimmt sogar noch einen Satz edler Gummifußmatten mit :D ... und noch alten Verbandkasten :D ...

Thomi

Das hat doch was und beide freuen sich über den deal.

italo

• Zitat von italo001

Das hat doch was und beide freuen sich über den deal.

italo

Du wirst es kaum glauben - aber ich kenne solche Leute zu Genüge...

Autohändler wollen ja auch leben ;) ...
    Und wenn ich einer wäre, würde ich es genau so machen !hehe! ...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!