Zender Dynamic schleifen

• Hallo,

habe mir für meinen Alfa GTV (2.0 Bj95 20mm tiefer) Zender Dynamic 8,5X17 mit 215/40/ Reifen. Nun ist es leider so das wenn man mit zwei personen fährt die hinteren räder bei größeren bodenwellen schleifen.

da werde ich wohl um das umlegen der kanten nicht rumkommen oder? Was kostet so was? oder wären federwegsbegrenzer eine alternative?

rabu

• Hallo !hello! rabu,

schau erst mal nach, wo es denn überhaupt schleift. Vermutlich setzt der Reifen innerhalb des Radhauses auf; dort wo der Innenkotflügel um die Blech- und Kunststoffkante im Anschlussbereich der Stossstange herumgezogen ist.

Zeigen sich dort Abnutzungs-/Schleifspuren? -folgender Vorschlag: den Innenkotflügel an der betroffenen Stelle wegsschneiden, die ins Radhaus hineinragende Blechkante der Karrosserie und Kunststoffkante der Stossstange wegschneiden/-schleifen, die Kanten versiegeln und die nun entstandene Fehlstelle des Innenkotflügels mit Tape verkleben.

Die 215er sitzen auf dem 8,5" breiten Felgenbett sehr "stramm", d.h. der Reifen ist an den Seitenrändern sehr stark abgerundet. Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass die Reifen an den Radhaus-Innenkanten schleifen; insbesondere weil der 916er hinten massig Platz hat.

Schleiffreie Grüsse

Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!