Hallo zusammen,
im Stand "pfeift" die Lenkung meines 916ers (GTV, BJ 96, TS) :-{
Servoöl ist genug drin. Was kann man tun?
Danke Euch + greets: Tobe
Hallo zusammen,
im Stand "pfeift" die Lenkung meines 916ers (GTV, BJ 96, TS) :-{
Servoöl ist genug drin. Was kann man tun?
Danke Euch + greets: Tobe
Pfeifts bei Volleinschlag der Räder, überhaupt beim Lenken, beim gradeausfahren??? Wie pfeifts?
Wie kommst Du darauf, dass es "die Lenkung" ist?
Wenns nur bei Volleinschlag pfeift, würd' ich mir keine grossen Gedanken machen.
Der Antriebsriemen ("Keilriemen") samt Spanner sollte aber ok. und noch nicht zu alt sein.
Karl
Nein, es pfeift besonders im Stand, auch ohne eingeschlagen zu haben. Ich komm darauf, weil das Pfeifen/Jammern (mindestens kurz) verschwindet, sobald ich am Lenkrad drehe...
Irgend eine Idee?
Tobe
Hallo zusammen
ich bin mir bewusst das dieser Post schon sehr alt ist dennoch möchte ich ihn nochmal aufwären.
Bei meinem Spider 916 Bj2001 3.0 habe ich ein ähnliches Geräusch das nur auftritt wenn ich das Lenkrad voll einschlage, z.b beim wenden oder ausparken. Es ist eher ein zischen oder so ähnliches Geräusch wie ein Blasebalg. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen. habe den wagen eben erst bei einem Mazda händler gekauft mit Garantie die haben den Wagen vor dem verkauf gecheckt und gemeint es sei alles i.O.
Wie kann ich das Servoöl checken? Gibts da auch einen Messstab?
Viele Dank für euere Hilfe
Topper
Alles anzeigenHallo zusammen
ich bin mir bewusst das dieser Post schon sehr alt ist dennoch möchte ich ihn nochmal aufwären.
Bei meinem Spider 916 Bj2001 3.0 habe ich ein ähnliches Geräusch das nur auftritt wenn ich das Lenkrad voll einschlage, z.b beim wenden oder ausparken. Es ist eher ein zischen oder so ähnliches Geräusch wie ein Blasebalg. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen. habe den wagen eben erst bei einem Mazda händler gekauft mit Garantie die haben den Wagen vor dem verkauf gecheckt und gemeint es sei alles i.O.
Wie kann ich das Servoöl checken? Gibts da auch einen Messstab?
Viele Dank für euere Hilfe
Topper
Ist bei meinem 147 auch so. Weiter oben hat jemand bereits erwähnt, dass man sich bei Volleinschlag nicht allzu vielen gedanken machen müsse; würde jedoch trotzdem gerne wissen, woher dieses zischen kommt!
Beim Volleinschlag ist es normal dass Geräusche entstehen, Servopumpe, -Riemen arbeiten ja unter Volllast. Wenn dir die Geräusche aber erst aufgefallen sind bzw. lauter geworden würd ich erst nach dem Servosuppenstand schauen ob nicht zu wenig drin, dann nach dem Riemen ob er net durchrutscht, Pumpe u. so weiter.
MfG.
Hallo,
habe auch dieses sonderbaren Pfeifen, kann mir jemand etwas dazu sagen:
Geräusche Alfa Spider 3 2 A - YouTube
Das Geräusch tritt auch nur bei Volleinschlag (rechts) des Lenkrades auf.
Servoöl ist drin, Riemen wurde letztes Jahr getauscht - im Rahmen des ZR-Wechsels - hoffe ich zumindest.
Das zweite Geräusch - die Bremsen betreffend - was könnte das genau sein?
Danke
Gruß
Amore Motore
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!