Linke Scheinwerfer defekt Giulia Nuova

• Hallo,

komme gerade von der Herkules Classic, meiner ersten selbst gefahrenen Oldtimer Ralley. Es war sehr schön und kann durchaus weiterempfohlen werden.

Das Auto hat die 800 km (mit An und Abfahrt) gut überstanden, bis auf das Licht.

Nur die beiden linken Scheinwerfer, also Abblend und Fernlicht funktionieren nicht immer. Mal gehen beide nicht, mal nur Abblend mal nur Fernlicht, mal funktioniert beides.

Rechts und hinten funzt alles, wie gewünscht. Ich habe von Olivero letztes Jahr einen gebrauchten Lichtschalter bekommen. Ist das jetzt wieder der Schalter, oder was könnte das sein?

Gruß
    Wim

!driving! Gruß Wim

• Zitat von wim156

Nur die beiden linken Scheinwerfer, also Abblend und Fernlicht funktionieren nicht immer. Mal gehen beide nicht, mal nur Abblend mal nur Fernlicht, mal funktioniert beides.

Hallo!!
    Ohne die Vorgeschichte jetzt zu kennen, würde ich sagen, dass da irgendwo ein kleiner Wackler ist und sich Amperekäfer wohl verirren. :-{

Ciao Earny

• Zitat von wim156

Ich habe von Olivero letztes Jahr einen gebrauchten Lichtschalter bekommen. Ist das jetzt wieder der Schalter, oder was könnte das sein?

:o :o :o

Normalerweise haben die Lichtschalter nur das Wackel-Standlichtproblem. Abblend- und Fernlichter sind eher nie betroffen. Kontrolliere mal die Verkabelung, ich hatte doch auch ein Relais reingelötet, oder? Vielleicht ist das bedient. Ist ein Standardrelais.

Ciaoliviero

• Danke oliviero für Deine schnelle Antwort.

Am Relais waren also die Kabel für rechts und links angeschlossen? Dann könnte es durchaus daran liegen.

Ich hätte Dir aber auch einen neuen Schalter abgekauft :)

!driving! Gruß Wim

• Hallo Wim,

hört sich nach einem Masse-Problem an, kontrolliere mal die Verbindungen des Massekabels der beiden linken Scheinwerfer zur Karosserie.... das ist es meistens.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hallo Wim.
    Ich denke Kuny hat recht. Das Verhalten ist typisch für oxidierte Sicherungen bzw. Sicherungshalter. Einfach mal alle Sicherungen in ihrer Fassung ein Umdrehungen drehen. Wenn der Spuk dann vorbei ist, war es das. Wenn nicht dann dürfte wohl wirklich ein Masseproblem vorliegen.

Viele Grüße,
    Peter

• würde auch mal auf sicherungskasten tippen.
    oder alternativ eben masse.
    schalter kann man glaube ich ausschliessen, denn dann sollte der defekt auf beiden seiten auftreten.
    aber ab sicherungskasten sind links und rechts getrennte stromkreise.

cu folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!