Da will ich spazieren gehen und parke meinen 156 schräg neben den geteerten Feldweg in die Wiese und bleibe im Morast stecken, dass die Vorderräder durchdrehen.
Meine messerscharfe Analyse:
Das passiert nur einem Alfa! Ich fahre die falsche Marke! Und 156 2.0 TS! Sowas muss ja stecken bleiben.
Und gegrüsst hat mich auch keiner, wie ich so da sass und wartete. Nein, sie sahen mich und den Alfa - ach, ein Alfa - mitleidig an und parkten dann, schön schräg parallel neben mir, einer neben dem anderen, und ich sass da und wartete. Einer, zwei, drei, fünf, zehn. Alfa! sah man in den Gesichtern, als sie ihre Skates aus dem Kofferraum holten, einen wissenden und mitleidigen Blick zum 156 warfen, die Skates anzogen und damit loszogen. Alfa, das sind ja Explosionsmotoren, und wer sowas Gefährliches fährt, ist selber schuld.
Sie waren schon unterwegs und weit weg mit den Skates, als mich der Patrouilleur rauszog.
Das mit dem Morast dürften sie unterdessen auch gemerkt haben.