147 JTD: Fußraum Fahrer wird sehr heiß

• Hallo Gemeinde,
    brauche mal kurz Eure Hilfe!

Gestern bin ist eine 450 km - Strecke mit meinem 2 Jahre alten 147 JTD 8V gefahren. Dabei ist mir das erste Mal aufgefallen (habe das Auto seit einem Monat), dass die rechte Innenwand im Fahrerfußraum (also da, wo das rechte Bein anliegt) extrem heiß wurde. Kam mir nicht normal vor und ist mir vorher auch noch nicht so aufgefallen. Die gegenüberliegende Wand auf der Beifahrerseite wurde übrigens nicht heiß.

Was kann das sein? Letzte Woche hatte ich den Wagen wegen des Diesel-Zusatzheizungs-Rückrufs in der Werkstatt, das war noch nicht gemacht. Kann es sein, dass die Mist gebaut haben und es was damit zu tun hat?

Danke für Eure Hilfe!

rova

• Ich würde mal auf eine klemmende Klappe der Luftverteilung tippen.
    Schliesst wohl unten rechts nicht mehr, so dass die Warme Luft aus dem Wärmetauscher permanent ausströmt und den Fussraum erhitzt.
    Wenn es doch nach dem Werkstattaufenthalt erst so ist, warum reklamierst du nicht ?

Grüsse Dirk

• Hallo,

weil ich grade in Süddeutschland bin und erst Ende der Woche wieder zuhause in Reichweite meiner Heimatwerkstatt bin. War mir nicht sicher, ob ich hier in eine Werkstatt muss oder noch warten kann!

Aber ich fahr jetzt erstmal diese Woche so weiter, danke für Deine Ferndiagnose!

Gruß

rova

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!