Hallo Leute,
habe inzwischen meine Hinterachse und den Kardan renoviert. Vielen Dank für die vielen Tips.
Ich glaube es gab schon mal ne Anfrage wegen was ähnlichem, aber ich finde den Thread nicht mehr ![]()
Seit dem Einbau der neuen Getriebe-Silentbuchse, neuer Stoßdämpfer hinten und neuer Stabilager habe ich ein Geräusch von hinten (Hinterachse?), welches ab ca. 50-60km/h hörbar ist und irgendwie singend klingt. Mit höhrer GEschwindigkeit wird es etwas tiefer und brummiger. Ab 130 ist es dann im allgemeinen Lärm nicht mehr zu hören.
Es scheint auch nicht gleichmäßig im Innenraum hörbar zu sein. Ich höre es normal sitzend lauter als wenn ich mich Richtung Mitte lehne. Daher denke ich, dass es nicht aus der Mitte des Wagens kommt - sicher bin ich mir da aber nicht.
Als ich die Teile eingebaut habe, waren zudem noch die Hinterachstreben, Stoßdämpfer und der hintere Teil der Kardanwelle raus, weil eigentlich an dem Tag noch ein paar Teile mehr gewechselt werden sollten.
Heute waren nun nochmal die Streben raus, sowie der gesamte Kardan. Seit heute sind nun auch die Hinterachsstreben samt Buchsen, der Gummikegel Reaktionsdreieck/Differential und das Mittellager samt Bock neu.
Das Geräusch hat sich jedoch seit vor dem zweiten Eingriff nicht geändert.
Allerdings merke ich (spätestens) seit heute, dass der Wagen seine Vibrationen stärker in den Innenraum abgibt mit den ganzen neuen Gummis.
Kann es sein, dass durch die neuen Teile vom ersten Eingriff irgendeine Vibration nun deutlicher in den Innenraum übertragen wird? Oder hat sonst jemand vielleicht ne Idee was es sein könnte? ???
bye
sassan