• Moint,

    kenn mich bei den 115ern noch nicht so gut aus...eigentlich gar nicht... !mgrins!
    Kann mir jemand sagen ob die Farbe von diesem Spider original ist?
    Klar wird der im Zuge der Restauration neu lackiert worden sein, aber gabs die Farbe ab Werk früher?

    Spider-Grün

    Wenn ich mir so einen Spider hole sollte er weitesgehend ORIGINAL sein.
    Obwohl es an der Farbe wohl nicht scheitern kann, später mal ein H-Kennzeichen zu bekommen, oder?


    Stuhli

  • Hallo,
    ne die Farbe war ganz sicher nicht original... es gab zwar ein grün, aber das war deutlich dunkler...

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Danke Michael,

    für die schnelle Antwort zu dieser Uhrzeit.....!thumbup!

    Trotzdem werde ich heute oder morgen mal anrufen.
    Evtl. ist ja in Echt nicht so bonbon-mässig.... !baby!

    Und wenn der Zustand sonst OK ist, solls an der Farbe nicht scheitern, netwohr.


    Stuhli

  • aber im Innenraum ist auch einiges im argen.. schwarze Sitze und Türverkleidungen und dann Teppich in beige?? Die waren immer Ton in Ton also entweder alles schwarz oder alles beige...

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Das kam mir auch gleich komisch vor.
    So ein paar von den 115ern hab ich in meinem Leben ja schon gesehn und die waren alle einfarbig innen.

    Naja....ich hab ja nochn paar mehr rausgepickt.

    Was meinst Du...für maximal 5000€ müsste doch was halbwegs vernünftiges zu finden sein. Obs jetzt ein Fastback oder ne Gummilippe ist spielt keine Rolle für mich. Serie 4 nehm ich natürlich auch. Nur ein Duetto fällt wegen des Preises flach... :,(


    Stuhli

  • Moin,

    Zitat von Stuhli

    Was meinst Du...für maximal 5000€ müsste doch was halbwegs vernünftiges zu finden sein. Obs jetzt ein Fastback oder ne Gummilippe ist spielt keine Rolle für mich. Serie 4 nehm ich natürlich auch. Nur ein Duetto fällt wegen des Preises flach... :,( Stuhli

    vergiss alles ausser Gummilippe für den Preis !!!
    Und selbst bei der Lippe wird es schwer, für 5K etwas Vernünftiges zu finden.

    Gruß Klaus

  • Echt?

    Dachte echt für 5Mille bekomm ich was einigermassen vernünftiges. Natürlich nix perfektes...das is schon klar.

    Bei der Gelegenheit....auf was sollte ich besonders achten? Welche Stellen beim Spider sind besonders rostgefährdet. Man sagte mir die Gummilippe ist ziemlich gut gegen Rost geschützt. Stimmt das?
    Den ich letzte Woche nen Tag fahren durfte zeigte erschreckend wenig Rost - am Unterboden war nix zu sehn, nur an der Fahrertür oben an der Chromkante waren 2 kleinere Blässchen. Technisch war er nimmer so in Schuss....Lenkung hatte viel Spiel....Kupplungszylinder undicht....Differenzial sang mir ein hohes Lied....Kardanwellenlager waren auch nimmer so toll. Das Verdeck war relativ neu aber die Heckscheibe milchig. Der Gesamteindruck was die Pflege des Lacks und des Innenraums angeht war unter aller Kanone.

    Hab einen gelesen, der seinen Fastback hergibt weil er gesundheitlich (irgendwas chronisches) nimmer in der lage ist. Und der soll nach seinen Aussagenrelativ frisch renoviert worden sein. Mit dem Tausch ich ...er nimmt meinen 156 und ich seinen Fastback... ;) :D


    Stuhli

  • also ich kann mich Klaus nur anschliessen, für 5000€ wird die Luft verdammt dünn für einen Fastback, es sei denn Du steckst gleich noch mal das gleiche rein... unter 7500€ würde ich nicht mehr schauen... es sei denn Du hast Glück, daß einer dringend Geld braucht...

    Ansonsten ist das einzige wirkliche Problem Rost, Rost und nochmal Rost... auch bei den Gummilippen; selbst bei billigen Serie 4 habe ich schon Durchrostungen gesehen.
    Ich persönlich würde bis Baujahr etwa 1976 suchen, da waren die Bleche der tragenden Teile noch dicker (habs gemerkt als ich in die A-Säule Löcher für Boxen machen wollte... bin damit verzweifelt :D

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Du meinst also nicht jünger als 1976?

    Da is natürlich nix bis 5000 zu bekommen.

    Obwohl mir der Fastback am besten gefällt bin ich natürlich auch mit ner Gummilippe zufrieden, denn das Fahrgefühl ist ja das gleiche denk ich mal.
    Die Serie4 mit Servolenkung sollen sich blöd gefahren haben. Keine Ahnung ob das so ist.


    Jedenfalls danke ich euch für die Antworten :*

    Mal gespannt was ich so zu Gesicht bekommen werde. Bin schon froh dass ich nen Kfz-Meister an der Hand hab, der einige Jahre bei Alfa gearbeitet hat und nicht nur deswegen mein vollstes Vertrauen geniesst. Hat halt sein Hobby zum Beruf gemacht.


    Stuhli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!