Hallo zusammen,
ich habe zwar die Suche schon benutzt aber keinen brauchbaren Hinweis gefunden...
Vorgestern blieb ich mitten in der Stadt vor einer Ampel liegen. Als ich anfahren wollte war das Getriebe in Neutralstellung und lis sich auch nicht zum einlegen eines Ganges überreden.
Vorher bemerkte ich schon etwa 2mal(am gleichenTag), das beim manuellen Schalten etwas hunzt beim Ganwechsel vom 5. in den 4. landete das Getriebe im Leerlauf und irgend wann dann mal im 3. Gang.
Zurück zur Panne:
Ich wurde in die nächste Alfa-Werkstatt geschleppt. Die sagte mir das die hydraulikpumpe nicht läuft und suchte 2 Tage nach dem Fehler.
-Die Schalteinheit wurde daraufhin ausgebaut und mit teilen einer gebrauchten "repariert" (kupplungs-Sensor/Ausrücker)
Rep.Kosten 362€
Nun fahr ich gerade nach Hause und bemerke die gleichen Symptome!!!
Manchmal hunzt das runterschalten vom 5. Gang, im City-modus wird der 4. beim hochschalten übersprungen!
Und demnächst bleibe ich dann wieder liegen! :,(
Was ist das???
Und was mach ich jetzt mit der Werkstatt? Welche Ansprüche hab ich da.-Es geht ja noch nicht wieder!
Und ich kann auch schlecht wieder dorthin... ist in Leipzig passiert- ich wohne aber in Chemnitz.
Mist...
Hat jemand Hilfe für mich?