Hallo liebe Alfagemeinde,
bin im Begriff mir einen Alfa GT 2.0 JTS zu kaufen.
Habe nun das Internet durchforstet nach allen möglichen Bewertungen und Tests gesucht, dabei bin ich auf dieses Forum gestossen.
Es werden nicht nur hier im Forum für mein Empfinden sehr viele Verarbeitungsmängel angeprangert.
Bin jetzt etwas verunsichert, lese immer wieder und überall von:
Schlechtem Lack
Klappernde Geräusche im Innenraum
ungenaue Verarbeitung der Karosserie
Eindringen von Feuchtigkeit in diversen Teilen und Innenraum
Probleme mit der Achse
Klappernde Kofferraumklappe
Durchzugsschwach
Spritfresser ohne Ende
Ganz übler Bremsweg
etc.
und immer wieder Nachrichten, dass man die Werkstatt häufiger besuchen muss, als die Schwiegermutter.
Hatte gestern eine Probefahrt ( leider gabs nur den Diesel ), optisch ist der Wagen für mich von außen unschlagbar, innen auch sehr gelungen, aber überall guckten kleine Stofffetzen aus den Verkleidungen, vor allem zwischen Himmel und Dachkante.
Den Diesel fand ich vom Motor verglichen mit der Optik eher unpassend. Hoffe der 2.0 ist durchzugsstärker, denn die leicht härtere Federung passte so gar nicht zur Motorisierung. Kam eher rüber wie ein Pseudosportwagen.
Wer von den GT-Fahren würde sich das Auto nochmal kaufen. Ganz ehrlich bitte.
Es geht ja hier immerhin auch um 30.000 € für mich.
Schimpft mich ruhig aus, aber ich hatte vorher nen Golf III Cabrio und momentan einen Touran (schön hässlich, kann aber nichts für, ist ein Dienstwagen), aber nichts an Problemen bisher und alles sauber verarbeitet, bin also etwas verwöhnt.
Und überall wo ich auftauche und vom Alfa-Design schwärme, höre ich.
Oh, hatte ich auch mal----leider (156-Fahrer)
Ach Du meine Güte bloß nicht, die sind ständig kaputt. (147-Fahrer)
Traumhaft schön, aber nur Theater mit dem Ding. (GT-Fahrer)
und ein Bekannter, Betreiber einer freien Werkstatt gab mir den Rest mit dem Satz:
Ach schön, da sehen wir uns in Zukunft ja öfter.
Tja, wollte so gern zu Euch gehören, aber jetzt hab ich etwas Bammel.
Würde mich sehr über Eure Meinung freuen, vornehmlich natürlich von GT-Fahrern.
Gruß
Dieter