Sommerevent von DONAU-WALD und SHG FFB

• Servus,

beim letzten bi-lateralen Treffen wurde ja ein Sommerevent des Stammtisches Donau-Wald und der Selbshilfegruppe FFB (oder wie immer die Jungs bis dahin heissen mögen) vereinbart.

Ich bringe hier mal ein paar Vorschläge ein:

- Wasserskifahren bei Landshut
    - Kartfahren in Straubing im Freien
    - Großglocknertour unter Leitung von Schobi (evtl. 2 Tage)
    - Fahrsicherheitstraining beim ADAC

Der ADAC bietet auf seinem Fahrsicherheitszentren ein sog. ADAC Pkw-Top-Training (Dauer 8 Stunden) an.

Zitat von ADAC-Broschüre

In diesem Kurs trainieren Sie zusammen mit einem namhaften Motorsportler, der Sie in die hohe Schule des Fahrens einführt und Ihnen Profi-Tipps gibt. Ausgehend von Ihrem individuellen Fahrkönnen werden
    unterschiedliche Brems- und Kurventechniken trainiert.
    In einem Programm mit sportlichem Charakter bewältigen Sie Fahraufgaben unter erschwerten Bedingungen und bei höheren Geschwindigkeiten. Ein speziell für das Top-Training entwickelter Parcours gibt Ihnen Gelegenheit, die Profi-Tipps gleich in die Praxis umzusetzen. Fast überflüssig zu sagen, dass bei diesem Training reichlich Fahrspaß geboten ist.

Gefahren wird im Übrigen immer mit den eigenen Fahrzeugen.

Wenn daran Interesse bestünde, dann frag ich beim ADAC nach den genauen Konditionen nach (Preis, min. und max. Teilnehmer, etc.).

Nur mal so als Vorschlag von mir, vielleicht fällt ja dem einen oder anderen auch noch was ein.

BTW:
    Evtl. auch interessant: die BUGA05 in München !mgrins!

• Sehr gute Idee. Ich wäre sehr an dem ADAC Kurs "wie bändige ich meine Bella" interessiert.
    BuGa ist zwar schön, nur müssen da die Bellas leider draußen beleiben...

ciao, donrencos

• Hallo Leute,

bin dabei, wenn ich darf.
    Aber ich finde, wir sollten irgend eine schöne Ausfahrt mit unseren Bellas machen.
    Grossglockner oder andere Passstrecken finde ich klasse.
    Sowas macht mein kleiner Bruder mit seinen Jungs regelmässig.
    Er ist absoluter Mazda MX 5 Fanatiker. Er kennt hunderte geiler Strecken.
    Wie er immer so schön sagt:" Der Weg ist das Ziel!!"
    siehe auch unter: http://www.mx-5-roadster.de

Grüsse

Tom

dB-Drag Racing RULES!!
    http://www.teamcad.de

VELOCITY´S NIGHTMARE the loudest BLAUPUNKT Car on Earth!!!
    SORRY, it´s not an Italian Car

• Zitat von ahofer

der Selbshilfegruppe FFB (oder wie immer die Jungs bis dahin heissen mögen)

so bestimmt nicht :D

Jetzt mal im Ernst:
    Meine Proirisierung:

Also, Wasserskifahren kann ich nicht einordnen. Mal testen! (Landshut ist ja nicht weit!)

( 3 ) Kartfahren gut, macht aber meine Bandscheibe nimmer mit. Da müßt ich vorher noch mehr trainieren.

( 2 ) Fahrsicherheitstrainings hab ich schon hinter mir. Die vom ADAC kann man nur empfehlen. Macht auch Spaß, und ich bin gern nochmal dabei (mit einem Diesel hab ich noch keins gemacht ;))

( 1 ) Allerdings kommt mir beim Gedanken an eine kleine Ausfahrt am Wochenende schon eher der Glockner in den Sinn, am Abend ein paar griabige Bierchen o.ä.. Und tagsüber gesittet durch die Alpen kurven.

EDIT: hatte ich am Mittwoch eigentlich erwähnt, dass ich mir ein schönes 1300er Nakedbike angeschaut habe? (müßte ein wenig dran geschraubt werden, aber bis Sommer läuft´s - wobei ich noch mit einem seehr deutlichen Veto im Haushaltsausschuss rechne...) Das wär was für eine Pässefahrt ;)

__
    Signatur gesucht :)

• Hallo,

also meine persönliche Wertung

- wasserskifahren hab ich noch nicht probiert und werde ich auch weiter nicht tun

- Kartfahren ist was für kleine Buben und aus dem Alter bin ich schon lange raus

- Sicherheitsfahrtraining brauch ich nimmer, dafür fahr ich in der Zwischenzeit viel zu defensiv

- BuGa mach ich mal zwischendurch wenn das Wetter paßt

beibt also Großglocknerpässefahrt

Schobi
    Wetterservice nicht vergessen ;)

Markus
    mit deinem Alter bereits Schwierigkeiten mit der Bandscheibe? ;)

gruß rudi

• Zitat von markus156

Vorfall, zwischen L4/L5/L6...

Shit happens

Zitat von markus156

Aber mit Training hab ich ihn gut in den Griff bekommen;)

Sehr gut

Zitat von markus156

Also auf zum Glockner!

Sag ich nicht nein
    Und wenn, dann fahren wir zwei halt alleine.

gruß rudi

• Zitat von markus156

Also auf zum Glockner!

Solange die Termine nicht mit folgenden Daten kollidieren, dürfte das kein Problem sein:
    - 14./15. Mai
    - 18./19. Juni
    - 2./3. Juli und
    - 9./10. Juli

Und wenn's schneit - ich fahr über den Sommer die Winterreifen runter und Schneeketten hab ich auch passende ;)

• Ich erkenne leichte Tendenzen für den Glockner ;D

Mich würde zwar das Fahrsicherheitstraining auch interessieren, Wasserski find ich persönlich net sooo prickelnd, Kartfahren im Freien kann man ja auch bei einem normalen Stammtischtermin machen.

Ich war zwar schon 4 Mal am Glockner (3xmit Alfa, 1xmit Cannondale), bin aber jedes Mal aufs neue begeistert.

Würde für eine frühzeitige Anreise am Samstag plädieren (oder auch Freitag Abend...), dann kann man das Tagesticket für den Glockner schön ausnutzen und die Touri-Ströme sind nicht soo schlimm wie Sonntags.
    Wüsste auch eine nette günstige Pension in Fusch am Großglockner...

Grüße, Andi

PS: ahofer:
    Am Glockner sind ausreichend Räumfahrzeuge stationiert...da brauchst im Sommer wohl keine Ketten...

• servus, muss mich auch mal wieder melden.konnte gestern abend nicht,da bei uns die dult losging und meine kleine mit mir dahin gehen wollte.sorry.
    also beim glockner waere ich auch dabei !driving! !banane! wenn es terminlich passt.mfg joerg

• Zitat von a_k52

Am Glockner sind ausreichend Räumfahrzeuge stationiert...da brauchst im Sommer wohl keine Ketten...

Hmm, dass wär ja direkt was für meinen Grossen, da kann er sich so eine Schneefräse aus der Nähe ansehen.

• Zitat von PerryRhodanos

Also am Glockner war ich noch nie *schäm*

ich war auch noch nicht dort, schäm mich aber trotzdem ganz und gar nicht.

a_k52

deine Signatur ist aber in der Zwischenzeit ein bisserl daneben.

Rauchen hier im Sinne von Wilhelm Busch:
    Inhalieren von schädlichen Verbrenungsrückständen aus getrockneten abfallartigen Laubresten. Verbrennungsvorgang erzeugt vorwiegend gröbere Rußteile auch Teer genannt, Stickoxide, Kohlenmonoxide und -dioxide und eigenartige Geruchsstoffe.
    Folgen sind Bronchitis, Lungenfunktionseinschränkung, ggf. Lungencarcinom, somit verkürzte Lebensdauer und natürlich gelbe Finger.
    Als Besonderheit werden noch gewisse psychedelisch wirkende Stoffe erzeugt, welche im Gehirn des Inhalierenden Reaktionen wie Sättigungsgefühl, aufputschende Wirkung, Abhängigkeits- und Suchtsyndrom ergeben.
    Rauchen wird vorwiegend von Unterschichtbevölkerungsgruppen (auch Assis genannt) gewohnheitsmäßig durchgeführt, um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu dokumentieren.
    Durch staatlich organisierte Verteilung und Besteuerung und dementsprechend überhöhten Preisen wird vor allem das Bankkonto stark strapaziert. Trotzdem wird

Dein Alfa raucht also nicht, sondern rußt wieder.

Rußen :
    Ergebnis der Verbrennung von fossilen Brennstoffen, hier Diesel. Insbesondere entstehen hier gröbere Rußteile - auch Teerbrocken genannt, Stickoxide, Kohlenmonoxid und -dioxide.
    Seit neuestem in Verruf geraten wegen übermäßiger Produktion von Feinstaub.
    Vor Inhalieren der Verbrennungsrückstände wird eindringlichst gewarnt, da unweigerlich bereits in geringen Mengen zum Tode führend. Weitere Folgen sind Verdreckung der unmittelbaren Umgebung und natürlich stinkige Finger, ausgelöst durch direkten Kontakt beim Befüllungsvorgang
    Diesel werden vorwiegend in stationären Einrichtungen und LKWs betrieben. Seit kurzem auch übermäßiges Auftreten in PKW beobachtet.
    Diesel in PKW werden besonders von Unterschichtsbevölkerungsgruppen aber auch vermehrt von gebildeten Menschen bewegt.
    Durch stattlich organisierte Verteilung und Besteuerung und dementsprechend hohen Preisen wird vor allem das Bankkonto strapaziert.

Tschuldigung andi, nimms nicht so schwer, aber auf deine Signatur konnte ich nicht anders. Es mußte sein.

gruß rudi

• Zitat von rudi

deine Signatur ist aber in der Zwischenzeit ein bisserl daneben.

Ahhh, der Herr Beamte, auch am Wochenende im Dienst ;D
    Habs natürlich sofort geändert 8)

Die Beschreibungen waren übrigens cool, v.a. die zum rauchen, wo hast'n die her??

Grüße, Andi

Edit @PerryRhodanos...brauchst Dich nicht zu schämen, ich musste auch 28 werden bis zem ersten Mal (Großglockner !mgrins!).

• Zitat von a_k52

Ahhh, der Herr Beamte, auch am Wochenende im Dienst ;D
    Habs natürlich sofort geändert 8)

logisch

QUOTE=a_k52] Die Beschreibungen waren übrigens cool, v.a. die zum rauchen, wo hast'n die her??

[/QUOTE]

Eigenkreationen,
    hin und wieder wird auch ein Beamter von der Muse geküßt :+)

QUOTE=a_k52]
    Edit @PerryRhodanos...brauchst Dich nicht zu schämen, ich musste auch 28 werden bis zem ersten Mal (Großglockner !mgrins!).[/QUOTE]

Warum Großglockner hier in Klammern gesetzt? :D

gruß rudi

• Zitat von rudi

Eigenkreationen,
    hin und wieder wird auch ein Beamter von der Muse geküßt :+)

!respekt1!

Zitat

Warum Großglockner hier in Klammern gesetzt? :D

Weil es sonst zu Mißverständnissen führen könnte und somit der Wahrheit nicht entspräche !schmoll!

• Zitat von ahofer

Servus,

ja, was ist jetzt wieder mit den Herren aus FFB !Gruebel!.
    Wenn sich nicht bald einer meldet, dann glaub ich, wir fahren alleine ;)

Hey, wir waren die ersten, die geantwortet haben. ;) Wie gesagt, ich bin für ADAC und Großglockner.

ciao, donrencos

• Zitat von donrencos

Hey, wir waren die ersten, die geantwortet haben. ;)

Okay, ich verlier nach 2 Seiten schon den Überblick, sollten das die Nachwirkungen des Long Island Ice Teas sein !gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!