Servus,
beim letzten bi-lateralen Treffen wurde ja ein Sommerevent des Stammtisches Donau-Wald und der Selbshilfegruppe FFB (oder wie immer die Jungs bis dahin heissen mögen) vereinbart.
Ich bringe hier mal ein paar Vorschläge ein:
- Wasserskifahren bei Landshut
- Kartfahren in Straubing im Freien
- Großglocknertour unter Leitung von Schobi (evtl. 2 Tage)
- Fahrsicherheitstraining beim ADAC
Der ADAC bietet auf seinem Fahrsicherheitszentren ein sog. ADAC Pkw-Top-Training (Dauer 8 Stunden) an.
Zitat von ADAC-BroschüreIn diesem Kurs trainieren Sie zusammen mit einem namhaften Motorsportler, der Sie in die hohe Schule des Fahrens einführt und Ihnen Profi-Tipps gibt. Ausgehend von Ihrem individuellen Fahrkönnen werden
unterschiedliche Brems- und Kurventechniken trainiert.
In einem Programm mit sportlichem Charakter bewältigen Sie Fahraufgaben unter erschwerten Bedingungen und bei höheren Geschwindigkeiten. Ein speziell für das Top-Training entwickelter Parcours gibt Ihnen Gelegenheit, die Profi-Tipps gleich in die Praxis umzusetzen. Fast überflüssig zu sagen, dass bei diesem Training reichlich Fahrspaß geboten ist.
Gefahren wird im Übrigen immer mit den eigenen Fahrzeugen.
Wenn daran Interesse bestünde, dann frag ich beim ADAC nach den genauen Konditionen nach (Preis, min. und max. Teilnehmer, etc.).
Nur mal so als Vorschlag von mir, vielleicht fällt ja dem einen oder anderen auch noch was ein.
BTW:
Evtl. auch interessant: die BUGA05 in München !mgrins!