Zender Siena 8x18" - Alfa 156 2.5 V6

• soo, meine felgen sind nun eingetroffen...
    wollte auf die 8x18" eigentlich 225/40 ziehen, allerdings stehen die ja nicht mit im gutachten...
    also kurz die dekra angerufen: für die 225/40 müsste eine einzelabnahme gemacht werden sowie eine tachoangleichung...
    find ich schonmal echt sch***... tachoangleichung für vielleicht 150-200€ wegen 1-2 km/h... :+)

die 225/35 welche im gutachten aufgeführt sind wollte ich eigentlich nicht: erstens wegen der zu flachen optik (ergo zuviel platz im radhaus trotz tieferlegung) und zweitens, da sich fahrverhalten und komfort sicherlich deutlich verschlechtern würden...
    kanns auch nicht gebrauchen wenn man mal ausversehen ein schlagloch mitnimmt (und davon haben wir hier sehr viele) das danach gleich die felge hinüber ist...
    tragfähigkeit ist auch ziemlich wenig bei dem 35er querschnitt...

hat jemand ne lösung wie man die trotzdem eingetragen bekommt... fahren ja immerhin auch einige 156er (nicht GTA) mit diesen 225/40 - anscheinend völlig problemlos... ?!

• Zitat von cobraeyez II

...
    hat jemand ne lösung wie man die trotzdem eingetragen bekommt... fahren ja immerhin auch einige 156er (nicht GTA) mit diesen 225/40 - anscheinend völlig problemlos... ?!

vielleicht solltest du mal die unzähligen thread zu diesem thema suchen ;) ... anstatt mit den augen zu rollen :D

da würdest du dann etwas von vergleichsgutachten lesen und zwar eines von einer felge mit identischen abmessungen ( findest du z.b. auf der azev-homepage), wo aber eben auch der 225/40 eingetragen/aufgeführt ist !

damit zum tüv und es sollte ohne grosse probleme gehen !

ciao matthias ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!