Einbau Ansaugrohr beim 146 (statt Resonanzkasten)

  • Moin @ alle alfistis

    Hab mir gestern auch dieses besagte "soundrohr" beim alfa händler besorgt, nachdem ich ausgiebig im forum drüber gelesen habe, für ca. 3€ kann man nich viel falsch machen...
    Aber wie baue ich dieses rohr an?muss ich dafür die stoßstange abmontieren oder geht das auch mit weniger aufwand?

    ist der resonanzkasten das ding was ca 20 cm weiter vorne unter dem luftfilterkasten sitzt?

    und entferne ich den kasten und das vom werk an montierte rohr und passt das neue rohr genau wieder dran?


    für ein paar hilfreiche tips (einbau) wär ich sehr dankbar

  • Ist schone eine Weile her, aber ich habnoch in Erinnerung: Rad ab, Radkastenverkleidung ab, der Rest ergibt sich. Und ja, passt genau in die Halterungen des Kastens.

    Lupo

  • HI,

    ja genau der von dir beschriebene Kasten muss raus. Ich habe damals die Stoßstange demontiert und es lies sich alles einwandtfrei tauschen. Wenn du an deinem Auto erst einmal alles freigelegt hast ergibt sich der Rest wie schon vorher gesagt von selbst.

    Gruß

    Richi

  • vielen dank für die infos!

    sprich die stoßstange ab und unglaublicheas tuningteil für 3€ dran (verkäufer wollte es erst nich glauben,dass die muffe nur 3€ kostet...)

  • Ich habs auf ner Grube gemacht, und da musste nur der Nebelscheinwerfer raus. Geht auch so (ist die Frgae, was schneller ist) Schau mal, es müsste mehrere Threats mit Beschreibungen dafür geben.

    ciao, donrencos
    ____________________
    Alfa - Distanz zur Masse
    Oo=V=oO

  • Zitat von Redfield

    vielen dank für die infos!

    sprich die stoßstange ab und unglaublicheas tuningteil für 3€ dran (verkäufer wollte es erst nich glauben,dass die muffe nur 3€ kostet...)


    Wo hast du die gekauft?
    In der Rhinstraße ??? Das selbe meinte der Verkäufer vor 2 Jahren auch zu mir. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!