Alfa 33 Tüv Problem mit dem Nummerschild

  • Hallo Alfisti Gemeinde

    War beim Tüv und einer der Mängel ist :

    Amtl. Kennzeichen :vorne Falsche Anbaulage. 3)

    Wollen die mich Ver...... !gruebel!

    Hab das Nummerschild genau dort wo es für vorgesehen ist .
    Soll ich mir das jetzt vor den Kühler setzen oder auf die Motorhaube schrauben?
    ???

    Aussage ist Nummerchild ist zu Tief !

    OK soweit so gut .

    Mein Auto ist Tiefergelegt mittels Federn um 30mm aber selbst im Orginalzustand wäre an meinem Auto das Nummerschild zu Tief .

    Das Fahrzeug ist Bj. 92
    Wer kann mir bitte Sachlich erklären was ich dem Mann erzählen soll !

    Schließlich wurde der 33iger nicht nur 3 mal gebaut !

    Und ist ja schön das die Jungs penibel genau alle höhen einhalten wollen,
    aber schließlich haben sie das Auto ja so für den Markt frei gegeben und können wohl nicht Wirklich 14 Jahre später es für nichtig erklären. !clown!

    So dann habe ich Noch ein Problem in meinem Fahrzeugschein sind Zender A Felgen eingetragen .
    Auf den Felgen steht aber Borbet mir wurde mal erklärt das dies die Felgen seien da die KBA Nr. und Größe und einpresstiefe Identisch sind der Felgen nur bei Zender eingetragen wurden und deswegen der Name vermerkt wäre .

    Ich weiß etwas an den Haaren herbei gezogen ich hoffe es Antwortet Trotzdem jemand.

    Also die Letzten 40 Polizei Kontrollen letztes Jahr hat es keinen Gestört genauso wie es bei den letzten 2 Tüv Prüfungen keinen gestört hat und jetzt auf einmal so ein geschiss . !wut!

    Bürokratie ist echt was Geiles .

    Ciao Leon

    P.S. : Wenn noch fragen sind, werde ich Montag drauf antworten.
    Momentan kein Internet zugang ( Umzug )

  • Hallo Leute

    Also das mit den Alufelgen hat sich erledigt .

    Aber das mit dem Nummerschild ???

    Kann hier wirklich niemand was dazu sagen ?

    Also ich weiß das es eine Mindesthöhe gibt
    Aber ich weiß nicht ab wann oder b.z.w. ab welchen Bj. dies Gelten sollte .
    Wäre echt super wenn Sich jemand hierzu mit genaueren Daten äusern könnte.

    Oder obliegt dies Wirklich absulut im Ermessungs Spielraum des Prüfers .

    Gibt es Wirklich keine TrentaTre fahrer bei dem dies mal Boniert wurde .

    Bei einer Kontrolle hatte mal ein Polizist mich wegen der höhe darauf angesprochen .
    Jedoch als ich erwiderte wo ich es den sonst Hinschraube sollte,
    Schaute er kurz und meinte es ist ja am Original Platz und die sache hatte sich
    erledigt. Aber jetzt Frage ich mich echt was das soll ?

    Naja in diesem Sinne Gute Nacht

    Ciao

  • Erst mal Danke Pedi für die Antwort .

    Die Höhe stimmt mit der Meinung des Prüfer überein .
    nur ab wann dies gilt konnte er nicht sagen .
    Das es aber dieses Gesetzt so lange gibt, hätte ich nicht Gedacht .

    Aber diese Unterkante 300 mm ereicht ein 33iger nicht mal im Original Zustand .

    Also muss ich hoffen ob er ein Auge zu drückt .
    Oder zu einer anderen Prüfstelle fahren .

    Aber mich würde noch Interessieren.
    Wenn diese Gesetz seit 1947 gibt.
    Wie man dieses Auto Jahre lang auf dem Deutschen Markt verkaufen durfte.
    Ohne das es jemand gestört hat .

    Und jetzt damit kommt das es zu niedrig ist .

    Naja alsö muss ich wenn er drauf besteht, es vor den Kühler setzen .

    Vielen Dank

    Gruß
    Ciao

    Leon

  • StVZO § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

    Auszug Abs2:

    Zitat

    "...Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. ..."

  • im Ernstfall is wohl auch eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen (schätze bei der Zulassungsbehörde) ...z.B. wenn die Bauart des Fahrzeugs bzw. die Einhaltung der Grenzen einen unverhältnismässigen Eingriff darstellen würde ...blabla

    ...der Prüfer soll sich mal net so aufblasen und die 200mm packst du doch ?

  • Hallo Leon,

    ich hab mich auch schon immer gewundert, wie das bei der Typprüfung durchgegangen ist, der Winkel des serienmäßigen vorderen Kennzeichens ist nämlich auch noch zu steil...

    Allerdings bist Du der erste, von dem ich höre, daß es damit Probleme gegeben hat... da muß schon ein ziemlicher Spießer am Werk gewesen sein... zumal es an der serienmäßigen Befestigung sitzt :-{

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • kann ich bestätigen, viel zu steiler winkel und zu tief ...
    den blitz hab ich gesehen, zu schnell war ich auch und gekommen ist nie was :D

    Gruß Dirk
    __________
    Alfas haben nicht nur ein Herz, sie haben auch eine Seele !devill!

  • Zitat von ds_b

    kann ich bestätigen, viel zu steiler winkel und zu tief ...
    den blitz hab ich gesehen, zu schnell war ich auch und gekommen ist nie was :D

    kommt mir bekannt vor.... von 8x blitzen hab ich nur ein einziges mal was bekommen :)

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Zitat von stefan-b@chello

    8) , macht den 33 ja zum Geheimtipp. Andere versuchen's mit Folie und riskieren noch saftige Extrastrafe.

    sag ich doch immer, gibt nix besseres :D :D

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Zitat von ds_b

    kann ich bestätigen, viel zu steiler winkel und zu tief ...
    den blitz hab ich gesehen, zu schnell war ich auch und gekommen ist nie was :D

    Tja, dann messen die mobilen Geräte in Thüringen anders.
    Einmal geblitz und kam auch gleich der Bescheid. Waren zwar nur 12 km/h auf der Autobahn, kostete aber trotzdem....

  • Zitat von Gordovan

    Tja, dann messen die mobilen Geräte in Thüringen anders.
    Einmal geblitz und kam auch gleich der Bescheid. Waren zwar nur 12 km/h auf der Autobahn, kostete aber trotzdem....


    dann musst du in die hauptstadt kommen, aber such dir einen unauffälligen kombi (war es ein grüner astra !gruebel! ) am straßenrand ... dann klappt das #-)

    die mobilen kleinen geräte werden glaub ich ein ganzes stück tiefer aufgestellt, da kann es schon sein, dass das kennzeichen lesbar ist !rolleyes2

    Gruß Dirk
    __________
    Alfas haben nicht nur ein Herz, sie haben auch eine Seele !devill!

  • Zitat von ds_b


    die mobilen kleinen geräte werden glaub ich ein ganzes stück tiefer aufgestellt, da kann es schon sein, dass das kennzeichen lesbar ist !rolleyes2

    das könnte hinkommen, wo nichts gekommen ist, waren entweder Blitzer, die hinten in nem Kombi waren oder aus nem Verkehrsleitsystem raus..
    der einzige, der gekostet hat, stand am Straßenrand und hatte nen Dreibein :,(

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Zitat von Gordovan

    Ein Geschwindigkeitsmessgerät mit Polizist ??? ;D

    ...brave...

    neee, ein Stativ !totlach!

    Grüße
    Michael

    ______________________________________

    Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

  • Zitat von ds_b


    die mobilen kleinen geräte werden glaub ich ein ganzes stück tiefer aufgestellt, da kann es schon sein, dass das kennzeichen lesbar ist !rolleyes2


    Hab letzte Woche für eine rote Ampel bezahlt, die Blitzkisten sind ca. 3 Meter hoch...

    Cheerio, Carsten

  • Zitat von Casiraghi

    Hab letzte Woche für eine rote Ampel bezahlt, die Blitzkisten sind ca. 3 Meter hoch...

    Cheerio, Carsten

    was willst du denn mit ner 3 Meter hohen roten Ampel ??? ...für den Partykeller is die doch viel zu hoch !mgrins!

  • hi, morschen, servus, grützi & Hallo ;D

    .....hatte auch schon einige auseinandersetzungen mit unseren freund & helfern :+) .... die hatten mich STÄNDIG angehalten, sobald die mein vorderes Kennzeichen gesehen haben! irgendwie war denen das so wie es org. sein sollte zu steil... die wollten mir sogar mitten auf der AB meinen kleinen stillegen wenn ich nicht sofort die Halterung des schildes ändere! Hab´s dann erstma in´s de frontscheibe legen müssen (obwohl das ja eigendlich auch nich mehr erlaubt is) naja jedenfall musst ich sogar noch zum TÜV, damit die mir mein Kennzeichenhalter abnehmen!--->hab abstandshalter dahinter setzten müssen!

    also ich muss echt mal sagen ...... die spinnen die deutschen.....! die versuchen mit jedem mist kohle zu machen! & wer diskutiert riskiert gleich noch nen dickeren zettel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!