Hallo
muß mal wieder die Scheiben tauschen. Krumm....
Bin am überlegen, ob sich die gelochten lohnen, so viel besser bremsen und den Preis rechtfertigen, und würde mich über einen erfahrungsbericht freuen. Ihr wißt ja selbst, bei E...ay gibt es die Zimmermänner für n paar Euro....
Danke
Gelochte Bremsscheiben. Lohnt sich das?
-
-
gib mal folgendes in die suche ein

zimmermann AND 156 -
-
Hallo bass-maniac
Jedes Loch nimmt dir Bremsfläche.
Gelochte- bzw. gerillte Bremsscheiben braucht man eigentlich nur
wenn ein thermisches Problem vorliegt oder mann ein Angeber ist.
Gruß Flo
-
hi bass-maniac,
kuck mal bei sandtler.de
mit den GT oder RS Scheiben hab ich schon beste Erfahrungen gemacht.
Dazu die Ferodo-Beläge und gut is. Da braucht man kein Angeber zu sein.maffioso: jedes loch nimmt bremsfläche und jede rille im reifen haftfläche. demnach fährt man am besten (egal bei welchem wetter) mit slicks rum oder was?
Die genuteten Bremsscheiben bieten ein besseres Ansprechverhalten bei Nässe und die gelochten haben eine bessere Kühlung. Das merkt man vor allem wenn man mal von hoher Geschwindigkeit runterbremsen muss. Man muss wirklich kein Angeber sein um sich solche Scheiben zu montieren, sondern einfach nur einer der an seine Sicherheit denkt. Gerade die Alfa-Bremsen sind nicht die besten.
Vernünftige Bremsen (es müssen nicht gleich Mov'it sein) und gutes Licht (Xenon) hat nichts mit Angeberei zu tun sondern dient einzig und allein der Sicherheit.Stuhli
-
Zitat von Stuhli
hi bass-maniac,
maffioso: jedes loch nimmt bremsfläche und jede rille im reifen haftfläche. demnach fährt man am besten (egal bei welchem wetter) mit slicks rum oder was?
Die genuteten Bremsscheiben bieten ein besseres Ansprechverhalten bei Nässe und die gelochten haben eine bessere Kühlung. Das merkt man vor allem wenn man mal von hoher Geschwindigkeit runterbremsen muss. Man muss wirklich kein Angeber sein um sich solche Scheiben zu montieren, sondern einfach nur einer der an seine Sicherheit denkt. Gerade die Alfa-Bremsen sind nicht die besten.
Vernünftige Bremsen (es müssen nicht gleich Mov'it sein) und gutes Licht (Xenon) hat nichts mit Angeberei zu tun sondern dient einzig und allein der Sicherheit.Stuhli
Dann mach ich mir glaub ich löcher in die Reifen, damit die von den ganzen kurven nicht so warm werden.
Gruß
Pippo -
Zitat von maffioso
Hallo bass-maniac
Jedes Loch nimmt dir Bremsfläche.
Gelochte- bzw. gerillte Bremsscheiben braucht man eigentlich nur
wenn ein thermisches Problem vorliegt oder mann ein Angeber ist.
Gruß Flo
Darum fahren auch die ganzen Angeber aus dem Rennsport mit sauteuren gelochtem Zeug rum u. mit speziellen Bremsbelägen...die gehen natürlich früher vom Gas damit sie auch mit der geringeren Bremsfläche noch zum stehen kommen.... :-{

-
Zitat von bass-maniac
Hallo
Bin am überlegen, ob sich die gelochten lohnen, so viel besser bremsen und den Preis rechtfertigen, und würde mich über einen erfahrungsbericht freuen. Ihr wißt ja selbst, bei E...ay gibt es die Zimmermänner für n paar Euro....
Dankeich hab sandtler rs scheiben und ferrodo ds performance beläge drauf und bin bis jetzt damit zufieden.
meiner meinung nach ist die bremse jetzt feiner dosierbar und hat deutlich weniger fading.TSR
-
Ciao
Ich habe die Bremsscheiben von Brembo
die sind auch gelocht und geschlitzt.
Dazu die speziellen Beläge.
Die sind wirklich sehr gut und auch die Probleme
dass sich die Scheiben verziehen ist damit gelöst.Gruss Sny
-
Zitat von Sny
Ciao
Ich habe die Bremsscheiben von Brembo
die sind auch gelocht und geschlitzt.
Dazu die speziellen Beläge.
Die sind wirklich sehr gut und auch die Probleme
dass sich die Scheiben verziehen ist damit gelöst.Gruss Sny
Das Brembo Zeug ist natürlich was feines...ich hab nur vorne die ATE Power Disc u. die beißen schon um einiges besser zu!!

-
-
Zitat von T-S-R
ich hab sandtler rs scheiben und ferrodo ds performance beläge drauf und bin bis jetzt damit zufieden.
meiner meinung nach ist die bremse jetzt feiner dosierbar und hat deutlich weniger fading.TSR
Genau diese Kombination meine ich.
Logischerweise tauscht man die Scheiben erst wenn die Originalscheiben verschlissen sind. Es sei denn man ist absolut mit dem Originalkram unzufrieden und das kann ich nicht behaupten.Stuhli
-
deswegen hab ich getauscht !
meine scheiben hatten einen schlag und die beläge waren runter.TSR
-
Zitat von Stuhli
Genau diese Kombination meine ich.
Logischerweise tauscht man die Scheiben erst wenn die Originalscheiben verschlissen sind. Es sei denn man ist absolut mit dem Originalkram unzufrieden und das kann ich nicht behaupten.Stuhli
Das war mein Grund zu tauschen...absolut unzufrieden....aber die neuen Beläge sind auch nicht der Reißer...werd mir da noch andere holen u. hinten auch gleich neue Beläge geben... !hehe!
-
Zitat von bass-maniac
Hallo
Dankeich hoffe du hast auch gelesen, warum die dort so billig sind !!!
-
Zitat von AR147EcoDist
ich hoffe du hast auch gelesen, warum die dort so billig sind !!!
Bitte wiederhols nochmal (alte Version, reißen etc., oder worum gehts?). Die entsprechenden Threads sind 2-3 Jahre alt. Gibt es die Probleme noch immer? Hast Du selbst schlechte Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht? Ich hab die Org-Scheiben wirklich satt, sind runter und ich brauch neue, die tatsächlich bremsen und NICHT rubbeln. Halten sollten sie natürlich. Und, wie schon woanders drum gebettelt: Ein Lochbild von den aktuellen wär nicht schlecht.
Besten Dank! -
hallo,
ich fahre jetzt 15000km mit gelochten Zimmermannscheiben.
Bisher keinerlei Probleme.alphaville
-
Ja ich meinte die Probleme mit den Rissen !
Bei ebay werden halt die fehlerhaften verkauft, die nicht mehr
im Handel sein dürften.Ich bräuchte auch neue Scheiben, aber suche schon ewig. Keine Ahnung was ich machen werde. Jedenfalls brems ich immer gescheit und spar nicht, seitdem ist das rubbeln komischerweiße wieder besser geworden mit den Serienbelägen.
Allerdings sind meine Felgen innen pechschwarz :-]Ich hätte halt nur im Winter Angst mit den Zimmermann. Im Sommer seh ich's ja gleich wenn sich Risse bilden und kann mich rechtzeitig ärgern dass ich neue brauch, aber im Winter wenn mir die Scheiben auf der AB um die Ohren fliegen, dass wäre nicht so toll !
-
Befrag doch mal Matthias aus dem alfisti.net Ersatzteileshop.
Hatte vor 2 Wochen auch die Situation wechseln zu müssen (156 SW). Habe das Angebot von ihm angenommen und eingebaut. Prima ! Ich würde das wieder so machen. Ist aber nur meine Einstellung. Jeder so wie er mag.Viel erfolg
Gruß
Boerny -
Hallo,
das Problem mit dem Lochbild gibt es nicht mehr. Die Löcher sind jetzt weiter auseinander. Die Preise liegen teilweise wie bei eBay, hier im alfisti.net-Shop und auch bei Bremsen-Spezialisten wie Kfz Donner und Autoteile Schmitz gut die Hälfte unter den Preisen von z.B. D&W. Zimmernmann-Scheiben kommen ja gleich aus Ba-Wü. Habe selber Zimmermänner von Kfz Donner rundum (verkauft auch bei eBay), ohne Risse oder Probleme, ist nur anfälliger für Flugrost. Eventuell auch gleich über Sport-Bremsbeläge (brauchst ja eh neue Beläge) und Stahlflexleitungen nachdenken... Gute Beläge bringen wohl die beste Verbesserung.
Ciao, MK92242 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!