Hallo,
meine Freundin hasst mich, ich habe schon wieder nen Alfa gekauft ![]()
War ein gutes Angebot.
Nur hat der Wagen natürlich auch ein paar kleine Mängel.
1.) Wenn er kalt ist, die ersten fünf bis zehn kilometer läuft er sehr unrund und dann wieder sauber, wie auf 3 und dann wieder auf 4 Zylindern abwechselnd.
Wenn ich ihn dann ein bisschen höher drehe ist das Problem dann nach meiner ersten Einschätzung nicht mehr oder fast nicht mehr vorhanden, Ich erinner mein damaliger SW P4 hatte das auch, allerdings nur auf den ersten 500 Metern.Ich hab schon mit der Suchfunktion nachgesehen, vielleicht sollte ich erstmal die Zündkerzen prüfen. Lamdasonde wirds wohl nicht sein, oder? sonst wäre das Problem ja auch im richtig warmen Zustand.
2.) macht er natürlich dieses Allradrubbeln bei eingeschlagener Lenkung, nur macht er dieses schon bei leicht eingeschlagener Lenkung, lenke ich voll ein, klappert es ganz heftig unter dem Auto, als würde einer mit dem Hammer von unten gegen die welle schlagen, der Wagen rollt auch nicht so gut, kommt das vom allrad? Die Kreuzgelenke wurden laut Belege vor 10 tkm neu gemacht. Gibt eigentlich nen spezialisten, den Ihr empfehlen könnt??? war nämlich ein alfa-Haus und die haben das wohl nicht so im Griff gehabt.
Gruß
donmaynardo