Hallo,
ich bräuchte etwas Unterstützung beim Einbau eines neuen MP3-Radios in meinen 145 (T.S., falls das einen Unterschied macht).
Zunächst mal happerts bei mir etwas an dem Wissen welches Kabel nun woran muss. Nach dem Ausbau des alten Schrotts (tm) ist mir aufgefallen das mein Vorbesitzer da anscheinend schon so einiges verbastelt hatte, denn die meisten Kabel waren ziemlich kreuz und quer verbunden und teils zusammengelötet Nachdem ich die ganze Kabelage entwirrt habe, gibt's nun zwei Kabelstränge, einen der von Links kommt, einen der von Rechts kommt, wobei die ganzen Lautsprecherkabel anscheinend von Links kommen.
Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen das die Kabel alle gleich Farbcodiert sind, ich also einfach nur die gleichfarbigen Kabel miteinander verdrahten muss und danach alles funktioniert, allerdings scheint das so nicht zu funktionieren, deshalb bräuchte ich nun Hilfe auf Idiotenbasis indem mir jemand sagt, wo ich folgendes Hernehme:
Erdung:
Scheint das Schwarze vom "rechten Strang" zu sein, richtig?
Batterie (+):
Dafür hätte ich einmal Gelb von Rechts oder von Links anzubieten...
Zündung:
Ist das das Rote vom "rechten Strang"?
Dimmer:
Da bin ich wirklich überfragt, lässt man das einfach unbelegt?
Abgesehen von den oberen Kabeln gibt's noch "Power Antenna", "Endverstärker" und "Phone", bei denen ich mal davon ausgehe das die alle unbelegt bleiben weil ich nix von all dem besitze...
Falls das zu verworren ist, kann ich auch noch ein paar Bilder liefern bei denen die Lage deutlicher werden dürfte.
Danke für eure Hilfe!
eightball
P.S.: Falls der Beitrag besser in das Technik-Forum passen sollte habe ich natürlich nichts gegen eine Verschiebung