elektr. Antenne am Spider (916) durch Kurzstabantenne ersetzen

• Hallo,

über die Suche habe ich nur Beiträge gefunden, in denen ein Austausch der
    elektrischen Antenne gegen eine "Kurzstabantenne" angedacht wurde.

Meine Frage nun: Hat das schon einer wirklich gemacht und wenn ja, was war
    das genau für ein Typ von Antenne?

Die elektr. Antenne ist kaputt und ausserdem finde ich Teleskopantennen nicht
    wirklich schön !schmoll!

Gruß
    AlfaFlo

• na klar geht das - problemlos sogar !

da brauchst du eine kurzstabantenne von bosch oder hirschmann , idealerweise aber eine bessereversion mit elektr. verstärkung ! die werden auch bei bmw im z3 und 3er cabrio verbaut .

gibt es auf anfrage auch hier im alfisti.net-ersatzteileshop und sollte so um 39,00 € kosten , wenn ich nicht irre ...!

ciao matthias ;)

• Aber wie montierst du die auf die Karosserie?
    Das Loch wo die elektrische Antenne drinnen ist, ist doch in der Wölbung.
    Haben die Kurzstabantennen (z.B. von Bosch) da einen passenden Adapter?

Ich wollte es auch mal ändern, mir hat aber unser Mechaniker abgeraten, weil man das nicht so problemlos montieren kann.

Wenn es schonmal jemand gemacht hat, könnte er bitte mal ein Foto posten wie es aussieht? Wäre klasse ;)

Ciao
    Tamara

• Hi. Kann man die wirklich hier im Shop bestellen? gibt es vielleicht ein
    Foto davon? Wäre nicht schlecht, weil mit meiner Antenne im Moment irgendwas nicht stimmt ist auf einmal kein Empfang mehr da. Und 2. ist die originale Antenne einfach zu lang.

mfg

• Zitat von Mathe145

Hi. Kann man die wirklich hier im Shop bestellen? gibt es vielleicht ein
    Foto davon? Wäre nicht schlecht, weil mit meiner Antenne im Moment irgendwas nicht stimmt ist auf einmal kein Empfang mehr da. Und 2. ist die originale Antenne einfach zu lang.

mfg

Ein Foto würde mich auch interessieren.

zu 2. Meine fährt nichtmehr ganz raus. Die oberkante schließt jetzt mit dem Dach ab !hehe!
    Aber ich habe keine Ahnung warum. Ein Glied klemmt irgendwie (ohne das ich was dran gemacht habe), ist aber viel schöner so.

Ciao
    Tamara

• Servus,

danke für die Antwort.
    Ich hab´im Shop mal nachgefragt - mal schauen obs da sowas gibt.

Werd´mir auch mal die Antenne vom Z3 anschauen (hät´ich auch selber draufkommen können :) )

Gruß
    AlfaFlo

• Zitat von bella macchina

ja kann ich : ca. 35 cm lang (geschätzt) und auch abschraubbar ! :)

ciao matthias ;)

Sehr gut danke;-). Jetzt will ich die Antenne haben. Hoffentlich gibt es die hier im Shop wollte eh noch ein paar sachen bestellen.

• Zitat von Mathe145

Sehr gut danke;-). Jetzt will ich die Antenne haben. Hoffentlich gibt es die hier im Shop ...

...würde ich dir wohl sonst alle deine fragen so eifrig beantworten ... ?! ;D

ciao matthias ;)

• Zitat von bella macchina

...würde ich dir wohl sonst alle deine fragen so eifrig beantworten ... ?! ;D

ciao matthias ;)

Wo kann ich die bestellen? An wen soll ich die Anfrage schicken? Oder kümmerst du dich etwa darum, dann brauch ich dir ja keine Anfrage mehr schicken, weil du jetzt weiß das ich eine will;-)

• Zitat von Mathe145

Wo kann ich die bestellen? An wen soll ich die Anfrage schicken? ...

da links in der leiste , ja da , da ist ein link zum ersatzteileshop , richtig ?! ;)

wenn du da mal reingehst , findest du eine mailadresse ... ;D

ciao matthias :)

• Öhm, ich habe auch Probleme mit meiner Teleskopantenne und wollte mir jetzt die von euch angesprochene Kurzstabantenne im alfisti.net-Shop anschauen, aber ich finde sie nicht...

Weiß jemand, ob es die Antenne noch gibt? Oder bin ich blind oder blöd?

Grüße

blubb

viele Grüße

blubb

• Was habt ihr denn da für Probleme mit Euren Motorantennen??

Meine war neulich auch kaputt. Der Stabteil hatte sich vom Antriebskörper gelöst und dadurch hat es mir die Zahnleiste zum aus- und einfahren vollständig rausgedrückt. Die Stabteil der Antenne hing lose darum.

Ich habe alles ausgebaut. Der Antriebskörper ist verschraubt. Mann kann also alles wunderbar zerlegen. Bei der Gelegenheit neu fetten und wieder zusammenbauen. Körper und Antennenstabaufnahme habe ich mit 2-K-Kleber zusätzlich verklebt. Seitdem funkt sie wieder wie neu.

Bei Empfangsproblemen würde ich mal den korrekten Sitz der Steckverbindungen am Radio UND der Antenne prüfen. Antennenstecker sowie Stromstecker und Massekontakt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!