@ADMIN warum wurde dieses Thema gelöscht?

• Hallo!

Warum wurde folgendes Thema im Tuning & Styling Forum gelöscht????

"Welches Chiptuning für 2,4 jtd"

Heute vormittag war das Thema noch da, habe eine Mail bekommen, dass neue Beiträge eingegangen sind, jedoch ist die Seite nicht mehr abrrufbar! warum?

Ciao.

• weil dieser thread leider nur noch für werbung genutzt wurde. es können sich nun einmal einige hersteller nicht zurückhalten. wir wären ja auch eine tolle plattform für jeden der günstig werbung machen wollte. alles weitere steht in unseren forenregeln.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat von Martin

weil dieser thread leider nur noch für werbung genutzt wurde. es können sich nun einmal einige hersteller nicht zurückhalten. wir wären ja auch eine tolle plattform für jeden der günstig werbung machen wollte. alles weitere steht in unseren forenregeln.

Ähm sorry, ich kenne zwar die letzten Beiträge nicht, aber wenn ich mit einer gew. Firma gute Erfahrungen gemacht habe, darf ich dies wohl posten, oder?

Das Novitec PR wird ja auch in jedem Chiptuning Thema erwähnt.

Glaube nicht, dass in diesem Thema ein Hersteller mitgepostet hat!

Ciao.

• Zitat von M3000

Glaube nicht, dass in diesem Thema ein Hersteller mitgepostet hat!

dazu ein lieblingsspruch von mir: glauben ist nicht wissen. es geht auch nicht darum das ein user positive erfahrungen weitergibt. es geht um direkte werbung von herstellern.

dazu auch noch einmal ein auszug aus den boardregeln:
    Nicht gedulded und gelöscht werden zu guter letzt alle Postings die auf eigene Internetseiten hinweisen bzw. die (Eigen-)werbung-Charakter besitzen. Eigene Seiten dürfen natürlich im Profil und in der Signatur (nur für die Associazione) stehen. Des weiteren gibt es eine Linkliste auf alfisti.net unter Service.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat

Nicht gedulded und gelöscht werden zu guter letzt alle Postings die auf eigene Internetseiten hinweisen bzw. die (Eigen-)werbung-Charakter besitzen

Und was hat das bitteschön mit eigenwerbung zu tun !!!

hi ich möchte mich vielleicht mal in diese diskusion einklinken ist es denn schlimm wenn ich einen link zu der gtech seite poste ? nur weil ich mit denen gute erfahrung gemacht habe oder mir ein alfa händler zu denen geraten hat? weil ich finde diese reaktion dann doch etwas überzogen !!!

• o.k. ich versuche es noch einmal:

1. warum glaubt immer jeder, das es an seinem post gelegen hatte, warum der thread gelöscht wurde?!?

2. links dulden wir eigentlich grundsätzlich nicht.

3. ist es nicht immer ersichtlich ob jemand nur gute erfahrungen weitergeben möchte oder für diese firma wirbt (wir hatten hier schon einige mitarbeiter von solchen firmen die meinten ihrem chef einmal helfen zu müssen).

4. haben wir uns nun einmal auf diese regeln festgelegt. das wir es nicht jedem recht machen können wissen wir auch. wir sind allerdings die letzten fünf jahre damit gut gefahren. das alleine sollte uns rechtgeben.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat von Martin

o.k. ich versuche es noch einmal:

1. warum glaubt immer jeder, das es an seinem post gelegen hatte, warum der thread gelöscht wurde?!?

2. links dulden wir eigentlich grundsätzlich nicht.

3. ist es nicht immer ersichtlich ob jemand nur gute erfahrungen weitergeben möchte oder für diese firma wirbt (wir hatten hier schon einige mitarbeiter von solchen firmen die meinten ihrem chef einmal helfen zu müssen).

4. haben wir uns nun einmal auf diese regeln festgelegt. das wir es nicht jedem recht machen können wissen wir auch. wir sind allerdings die letzten fünf jahre damit gut gefahren. das alleine sollte uns rechtgeben.

Ja alles klar, darum habt ihr mich auch mal aufgrund einer harmlosen Diskussion mit einem anderem User in einem Thema allgemein gesperrt - ohne Angabe warum!

Aber egal, da ihr ja die letzten 5 Jahre damit gur gefahren seid, ist ja alles ok!

Ciao.

• Liebe Leutz,

es ist hier wie in jedem Forum. Es gibt Regeln, und die kann man entweder akzeptieren oder das Forum verlassen. Ich sehe das eher so, wie wenn ich jemanden besuche. Ich bin dort wie hier "Gast" und habe mich den Gepflogenheiten des Hauses entsprechen zu verhalten. Das ist keine Unterwürfigkeit, sondern Höflichkeit.

Wer ein solches Forum betreibt, verdient meist nichts daran, sondern zahlt eher drauf. Insofern wäre es m.E. in solchen Fällen wie hier angebracht, nicht gleich nen Mecker-Thread aufzumachen, sondern zunächst freundlichst per PN/PM Dinge abzuklären.

Nichts für ungut weiterhin.

• Zitat von M3000

Ja alles klar, darum habt ihr mich auch mal aufgrund einer harmlosen Diskussion mit einem anderem User in einem Thema allgemein gesperrt - ohne Angabe warum!

du wurdest für 24 stunden gesperrt weil du einen link zu einer ebay auktion gepostet hattest. du bist lange genug dabei um zu wissen das dies eine 24 stunden sperrung nach sich zieht. nicht um zu bestrafen sondern weil wir moderatoren keine lust haben den gleichen beitrag mehrmals nacheinander zu löschen (die meisten haben es früher nämlich einfach noch ein- oder mehrmal eingestellt).

das wir keine begründung schreiben ist auch allgemein bekannt (und wenn nicht ist es in den FAQ, diversen threads sowie den regeln nachzulesen). wenn jemand zu faul ist sich die paar zeilen regeln durchzulesen oder so dreist ist sie zu ignorieren, darf er auch nicht erwarten das wir uns die arbeit machen jeden einzelnen anzuschreiben.
    und wie schon häufig geschrieben: wenn du konkrete und realisierbare verbesserungsvorschläge hast, würden wir uns freuen wenn du sie postest. beschweren geht immer schnell, leider hakt es dann bei dem "wie es besser gemacht werden kann"

Daniele
    es werden tägliche einige vermeitliche gute tips (vom geldverdienen bis hin zu chiptuning gespostet) wer soll da entscheiden was wirklich gut ist bzw. was von vorn bis hinten erlogen ist!? billiger geht werbung nicht, 10 user anlegen und mit allen usern eine firma über den klee loben... schon entsteht der eindruck das alles toll ist, auch wenn das gegenteil der fall sein könnte. so etwas hatten wir schon, ist also kein hirngespinst. aus diesem grunde werden auch keine negativen erfahrungsberichte über werkstätten geduldet. dazu wurde aber auch schon sehr viel geschrieben, nutze einfach mal die suchfunktion :)

dieses forum ist (und bleibt) werbefrei. da gibt es keine diskussionen.

.
    andré

• [QUOTE=André]du wurdest für 24 stunden gesperrt weil du einen link zu einer ebay auktion gepostet hattest. du bist lange genug dabei um zu wissen das dies eine 24 stunden sperrung nach sich zieht. nicht um zu bestrafen sondern weil wir moderatoren keine lust haben den gleichen beitrag mehrmals nacheinander zu löschen (die meisten haben es früher nämlich einfach noch ein- oder mehrmal eingestellt).

Sorry, dachte ich war wegen der Diskussion im Thema gesperrt.
    Danke für die Information wegen dem Ebay link.

Ciao.

• Zitat von André

Daniele
    es werden tägliche einige vermeitliche gute tips (vom geldverdienen bis hin zu chiptuning gespostet) wer soll da entscheiden was wirklich gut ist bzw. was von vorn bis hinten erlogen ist!? billiger geht werbung nicht, 10 user anlegen und mit allen usern eine firma über den klee loben... schon entsteht der eindruck das alles toll ist, auch wenn das gegenteil der fall sein könnte. so etwas hatten wir schon, ist also kein hirngespinst. aus diesem grunde werden auch keine negativen erfahrungsberichte über werkstätten geduldet. dazu wurde aber auch schon sehr viel geschrieben, nutze einfach mal die suchfunktion :)

dieses forum ist (und bleibt) werbefrei. da gibt es keine diskussionen.

Aber ich sehe bei dieser regelung ein problem wenn ich als neunling was das thema chiptuning angeht fragen habe oder mir empfehlungen geben lassen möchte die auf erfahrungen von anderen beruhen dann stehe ich ja bei auch etwas auf dem schlauch oder weil ne empfehlung dürfen sie mir ja dann nicht geben oder ?
    Das ihr angst habt das das forum für werbezwecke misbraucht wird kann ich verstehen aber meint ihr nicht das es da ne regelung geben könnte die beide parteien zufriedenstellen würde wie z.b ne möglicht über die personalausweis nummer die indendität der person festzustellen dan kann man ja sehen on sich ein user mehrer accounts anlegt!
    war ja nur so ne idee ich meine ich finde dieses forum richtig also dafür nochmal dickes lob wirklich :D

• Moin,

Zitat von daniele147

z.b ne möglicht über die personalausweis nummer die indendität der person festzustellen dan kann man ja sehen on sich ein user mehrer accounts anlegt!

grundsätzlich sicher keine schlechte Idee, bei bekannter Identität würden sich manche Leute sicher etwas zurückhalten, aber wie willst Du das handeln bei über 8000 angemeldeten Usern ???
    Wie schon so oft gesagt, das alfisti.net-team macht alles nur in der ( knappen ) Freizeit ..... das lässt sich nur über einfache schnell anzuwendende Regeln managen.

Gruß Klaus

• Zitat von daniele147

.. die personalausweis nummer die indendität der person festzustellen...

Den gleichen Vorschlag, basierend auf der Regelung des Perry-Rhodan-Forums hab ich bei einer ähnlichen Diskussion im September 2002 gemacht, mit fast der gleichen Antwort, auch vom Klaus.
    Ma sieht, alles wiederholt sich, nicht nur in der Mode oder der Musik. ;)

• Zitat von ahofer

Ma sieht, alles wiederholt sich, nicht nur in der Mode oder der Musik. ;)

alfisti.net Spiral-Curriculum ;)

BTW..... ich möchte nicht den Aufschrei hören, der hier durch die Gemeinde gehen würde, wenn wir für die Anmeldung eine Kopie des Personalausweises verlangen würden......

Gruß Klaus

• Zitat von Spider-Klaus

Moin,

grundsätzlich sicher keine schlechte Idee, bei bekannter Identität würden sich manche Leute sicher etwas zurückhalten, aber wie willst Du das handeln bei über 8000 angemeldeten Usern ???
    Wie schon so oft gesagt, das alfisti.net-team macht alles nur in der ( knappen ) Freizeit ..... das lässt sich nur über einfache schnell anzuwendende Regeln managen.

das iat natürlich wahr hm.... dann müssen wir wohl alle aus erfahrungsbericht umd empfehlungen verzichten was super schade ist.

Naja ich denke das man im laufe der zeit sehen wird wie sich das entwickelt

mfg daniel

• Zitat von daniele147

das iat natürlich wahr hm.... dann müssen wir wohl alle aus erfahrungsbericht umd empfehlungen verzichten was super schade ist.

das muß so nicht sein und das war auch nicht so in der vergangenheit. um eine empfehlung auszusprechen muß ich nicht immer gleich einen link posten. des weiteren löschen wir nicht jeden thread in dem empfehlungen gepostet werden. in diesem fall hat leider wieder einmal jemand einen thread nur für den werbezweck missbraucht. bei einzelnen posts löschen wir auch nur das detail.

Zitat von daniele147

Naja ich denke das man im laufe der zeit sehen wird wie sich das entwickelt

lief in den letzten jahren eigentlich immer problemlos. leider hat die steigende anzahl der user auch ein paar negative auswirkungen. ich persönlich glaube aber das sich das wie auch in der vegangenheit wieder einpendelt.

Grüße
    Martin
    !smilewink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!