Firefox-Workshop.....

• Hi,
    bin jetzt den Millionen hinterher gerannt und habe den gelobten Browser auf'm Schirm.
    Irgendwie erschliessen sich mir noch nicht so ganz die Vorteile des FF gegenüber dem IE.
    Vielleicht bin ich auch nur zu dösig?!
    Welchen praktischen Vorteil hat z.B. Tab-Browsing gegenüber einer "neuen Fensteröffnung" im IE. usw.?
    Wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Importante: Mir geht's nicht um Gut o. Mist, ich will das Ding nur verstehen.

mfg figo

• tabbed-browsing muss sich nur dran gewöhnen...

aber darum geht es bei firefox gar nicht. er ist einfach sicherer al sder ie-explorer... obwohl sich auch schon die ersten lücken zeigen.

der größte vorteil sind aber die plug-ins... damit lässt sich firefox um viele funktionen erweitern (z.b. popup-blocker, download-manager, ... )

• Ja Reload, die Seite hatte ich mir vorher durchgelesen und einiges andere auch.
    Ich denke, ich werde erst im täglichen Umgang die Features schätzen lernen....oder auch nicht......

Noch was!!!:
    Wenn ich bei manchen Seiten etwas runterlade, erscheint nicht dieses "Download speichern unter Fenster ", sondern im Browserfenster gibt's das große Quicktimesymbol und der Download geht in die Temp.I-Files. Hab schon alles mögliche bei Quicktime deaktiviert, aber er will's nicht verstehen!
    Jemand 'ne Idee?

figo

• Zitat von dasnirgendwo

tabbed-browsing muss sich nur dran gewöhnen...
    ...
    der größte vorteil sind aber die plug-ins... damit lässt sich firefox um viele funktionen erweitern (z.b. popup-blocker, download-manager, ... )

Pff, hat Opera schon ewig, weiß garnicht, warum alle jetzt auf FF abfahren. Opera bleibt "Standard" bei mir, schon allein wegen dem vor/zurück/neu/ etc. per Maus.

• Zitat von figo

Welchen praktischen Vorteil hat z.B. Tab-Browsing gegenüber einer "neuen Fensteröffnung" im IE. usw.?
    mfg figo

Also ich hab manchmal locker 10-15 Seiten gleichzeitig aufgerufen. Beim iE würde das die Taskleiste sprengen, bei FF ist das kein Problem.
    Ausserdem sieht FF mit einem guten Skin gleich viel schöner aus und von den Plugins muss man wohl wirklich niemanden überzeugen.

• Zitat von daniel156

Pff, hat Opera schon ewig, weiß garnicht, warum alle jetzt auf FF abfahren. Opera bleibt "Standard" bei mir, schon allein wegen dem vor/zurück/neu/ etc. per Maus.

na klar hat das opera schon ewig...

und mousegestures gibt es bei mozilla auch...

• humm ich bin auch verfechter von opera, der kann da gleiche wie firefox wenn nichts sogar mehr , und das schon lange.

aber nur weil firefox in ist rennen ihm alle hinterher

• Hi,
    ich surf jetzt hier mit ausgedruckter Anleitung rum und trotzdem tauchen noch ein paar Fragen auf.
    Wie krieg ich FF dazu den Mediaplayer bei mpegs zu benutzen undzwar so, das er die Files beim abspielen öffnet so wie im IE.? QT will ich nur für mov.!
    Bei den Dateizuordnungen unter Downloads ist bei mir nix eingetragen??
    Ich war schon in FF-Foren und hab mir 'nen Fuchs gesucht, aber nüscht gefunden.
    Sind die Themes alle kompatibel von 95-XP?

Ansonsten ist das Ding echt fix, muss mich aber noch an die Umstellung gewöhnen.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!!

mfg figo

• ich hätte da mal eine Frage an alle Opera-"Blicker" ;)

Wieso kommt bei mir immer erst ne leere Seite mit : The document has moved here. wenn ich nen Link eingebe oder aufrufe...????

Warum geht die Seite nicht gleich in dem Fenster auf? Ich muss immer zuerst auf das here klicken.....

• ups, hab's schlecht formuliert.

ich meinte:....beim d o w n l o a d die Files schon abspielt, so wie im IE, ohne sie erst zu speichern. Undzwar im Mediaplayer.

Benutzen hier alle FF-User nur Quicktime?
    Dateizuordnung hab ich mittlerweile geschnallt.

Ich hab schon tausend Sachen probiert und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, es funzt nicht ;-((((

Ausser super umständlich mit Url-kopiererei in den Mediaplayer.
    Oder doch.............??

mfg figo

• Zitat von figo

ups, hab's schlecht formuliert.

ich meinte:....beim d o w n l o a d die Files schon abspielt, so wie im IE, ohne sie erst zu speichern. Undzwar im Mediaplayer.

mfg figo

Hast Du wahrscheinlich irgendwann mal "diesen Dateityp immer speichern" oder so ähnlich geklickt.

Unter Einstellungen > Downloads > Dateitypen
    kann man das wieder ändern.

Unter dem Button "Plugins" kannst Du zudem einstellen ob Dateien vom Plugin im Browser geöffnet werden solllen oder extern im Player.

Nur mit Quicktime oder nur mit Mediaplayer wird niemand zurecht kommen.
    Leider gibts ja immer noch nicht die eierlegende alles spielende Player-Sau

Im übrigen am besten nicht soviel rumstellen 8)
    Normalerweise: Installieren - Benutzen - Fertig

• Zitat von kape03

..... na ja, wenn man mit den Werbebannern beim kostenlosen Opera leben kann - warum nicht :D

Damit kann man ganz gut leben. Besser jedenfalls als mit dem unsicheren I-Explorer. ;)
    Bin mit opera absolut zufrieden, den Firefox hab ich mal getestet, aber wieso plug-ins einbauen, wenn opera das alles schon drin hat?

Und falls man doch Schwierigkeiten mit den Werbebannern hat:

In der aktuellen CT gibts die neueste Opera-Version WERBEFREI!
    Und für die Version 8, die demnächst erscheint, gibts für die Werbefreiheit ne Ermäßigung (statt 32 Dollar nur 8 Euro)

• Zitat von Hot Chili

ich hätte da mal eine Frage an alle Opera-"Blicker" ;)

Wieso kommt bei mir immer erst ne leere Seite mit : The document has moved here. wenn ich nen Link eingebe oder aufrufe...????

Warum geht die Seite nicht gleich in dem Fenster auf? Ich muss immer zuerst auf das here klicken.....

Hi

hast Du evtl. in den Preferences(Einstellungen) unter Privacy(Privatsphäre) kein Häkchen bei "Enable automatic redirection"(Automatische Weiterleitung zulassen) ?

Welche Version hast Du denn? Es ist empfehlenswert, auf die aktuelle Version zu gehen. Am besten gleich die werbefreie Version von CT, die hat auch die deutsche Sprachversion integriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!