Ist das der Benzindruckregler? 33 1.7. ie -FOTO-

• [Blockierte Grafik: http://www.donmaynardo.de/338v/druckreglerklein.jpg]

laut Workshop unrunder Motorlauf 33er ist das ein Ventil, ist das nun der Benzindruckregler oder ein anderes unterdruckventil? Bei mir macht es im Standgas ein lautes tuten und die angesteckten Schlauchstücke vibrieren stark.
    Ist das die defekte Membrane?
    das Teil befindet sich bei mir oberhalb des linken kotflügelsund es gehen auch schläuche nach unten in den Kotflügel..richtung benzinleitung???

noch ne ganz verrückte Frage:
    kann es sein, das das Teil geräusche macht, weil der Tank oben durchgerostet ist und somit kein unterdruckim Tank entsteht??? Ist eigentlich blödsinn, weil die benzinpumpe ja auch noch dazwischen ist, nur mal so doof gefragt.

Vielleicht kann mir auch noch einer sagen, was das Ding kostet und ob es noch wo anders einen Tank für 33er zu kaufen gibt als bei alfa selbst(hab nämlich nichts gefunden)

gruß

donmaynardo :)

• erstmal: ein pfeil hätte aber gereicht
    ;D

Zitat von donmaynardo

laut Workshop unrunder Motorlauf 33er ist das ein Ventil, ist das nun der Benzindruckregler oder ein anderes unterdruckventil? Bei mir macht es im Standgas ein lautes tuten und die angesteckten Schlauchstücke vibrieren stark.
    Ist das die defekte Membrane?

ja das ist das ventil. wenn es tutet, sollte es wohl hinüber sein.
    allerdings ist es nicht der druckregler. der sitzt in der benzinleitung. ungefähr in nähe/ unterhalb des verteilers. zusammen mit dem schwingungsdämpfer.

Zitat von donmaynardo

noch ne ganz verrückte Frage:
    kann es sein, das das Teil geräusche macht, weil der Tank oben durchgerostet ist und somit kein unterdruckim Tank entsteht??? Ist eigentlich blödsinn, weil die benzinpumpe ja auch noch dazwischen ist, nur mal so doof gefragt.

ähm....
    keine ahnung

Zitat von donmaynardo

Vielleicht kann mir auch noch einer sagen, was das Ding kostet und ob es noch wo anders einen Tank für 33er zu kaufen gibt als bei alfa selbst(hab nämlich nichts gefunden)

was es genau kostet weiss ich nun auch nicht mehr. fand es nur etwas überteuert für so ein dösiges plastik geraffel. irgendwas um die 20 euronen.

und tank:
    frag mal michael ( alfa72) der ist doch gerade am schlachten.
    guckst du mercato.

cu folka

ps:
    dat is ein benzindruckregler:
    [Blockierte Grafik: http://www.reinekeshop.de/images/artikel/gross/Exterieur/140412.jpg]

der im bild ist frei regelbar. im 33er sollte also einer verbaut sein, welcher dann statt der im bild sichtbaren mutter/schraube eine aufnahme für den unterdruckschlauch hat.

• Zitat von donmaynardo

danke,
    hab gerade gesehen das er schlachtet, ist zwar schade , das ich jetzt ein bisschen weit weg wohne.... vor 4 Jahren hätte ich Luftlinie 3 km zu ihm gehabt, jetzt eher 350 km :o

tjo ...vor 4 jahren war dein Tank ja auch noch nicht leck :D

btw: wenn du einen Tank besorgst kannste auch gleich neue Tankbänder besorgen. Die sind garantiert feddisch :+)

• Zitat von Folka

was es genau kostet weiss ich nun auch nicht mehr. fand es nur etwas überteuert für so ein dösiges plastik geraffel. irgendwas um die 20 euronen.

jo schön wärs, für das letzte habe irgendwas um die 60€ !!! gelöhnt, vor ein ein paar Jahren waren es 60,--DM :,(

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• huiiii!

naja irgendwo müssen ja die entwicklungskosten der ganzen bellas wieder reinkommen.
    ;D

cu folka

ps:
    da fällt mir ein: ich hab noch irgendwo eins rumfliegen.
    für schlappe 40 euro wechselt das den besitzter ;D

• dachte vieleicht, mann könne den benzindruck etwas anheben... :-{
    und ausserdem siehts schönner aus !hehe! wenn du einen optisch schönen motor machst wie ich, dann hat sich das für mich schon rentiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!