kann es sein das rtl alles kopiert?

• also es dürfte ja eigentlich schon jedem aufgefallen sein das serien kopiert werden, auch das filme zu serien gemacht werden - aber was rtl da abzieht ist ja wohl so langsam das letzte!

als erstes setzen die uns die serie verschollen vor.
    hat zufälliger weise die gleiche story - wie eine überaus erfolgreiche ami serie die aber zufällig pro sieben gehört.

die super mamas lief so gut auf dem schwestern sender rtl2 das man die auch gleich kopiert hat und die super nanny nannte.

jetzt hat pro sieben nicht nur die serie lost - nein auch der klassenschlager "desperate housewives" wurde rtl vor der nase weggeschnapt!
    aber was macht man da? man entwickelt eine eigene serire mit stars die man selbst nicht in's dschungelcamp stecken würde. und nennt sie "das geheime leben der spielerfrauen".

als ob das nicht noch genug wäre - macht man auch noch einen serienklassiker bzw. einen sehr erfolgreichen kinofilm zur serie.
    da man sich aber wohl nicht die teuren namensrecht angeln konnte nennt man die serie "wilde engel"!
    worum geht's in der serie? kurz und knapp - 3 frauen erledigen job für irgendeinen kerl.
    woher kennt man sowas? genau "3 engel für charlie"!

aber wer dachte das wäre schon alles - wird eines besseren belehrt!
    man kopiert nicht nur erfolgreiche sereien anderer sender!
    nein!!! jetzt kopiert man schon die serien die auf dem eigenem sender laufen und macht einen film draus.
    es gibt ja die serie monk - in der ein typ und zwängen leidet und fälle für die polizei löst.
    wer den vorspann für "die ünlosbaren fälle des herrn sand" gesehen hat. weiss woher die idee zu dem film stammt.

ich will ja nicht abstreiten das andere sender das auch machen.
    aber ich glaube das rtl es zur zeit übtreibt.

so...
    das musste jetzt einfach mal raus!!!

• Zitat

kann es sein das rtl alles kopiert?

Keine Ahnung ,schau ich mir NIE an (OKOK, manchmal Freitag Nacht News und F1 wenn Prüller's Geschwätz nicht mehr ertrage aber sonst !wuerg!)

Ich habe noch nie kapiert das RTL der Erfolgreichste Private ist (oder ist das nicht mehr so ?)
    Ausnahmslos alle Serien/Filme/Shows von denen sind einfach nur schlecht und US Filme/Serien haben die selten und wenn veraltet.

PS:
    Ich könnte mich!kopfpatsc das ich (rein zufällig) die 1. Folge von LOST ansehen musste, jetzt schau ich mir die nächste und die dannach und die dannach .... natürlich auch wieder an 8( .

!smilewink,Stefan

• Servus,

was wollt ihr von einem Sender erwarten, der die Original-Drehbücher von Married with Children aka Eine Schrecklich nette Familie 1:1 übersetzt und dann unter dem Titel Hilfe, meine Familie spinnt erneut gedreht und gesendet hat.

• Hi,

RTL?

Was iss'n DAS?

RäuberTaugenichtseLooser - Fernsehen?

Da werden doch nur billigste Schundserien und dümmlichste Shows gezeigt.
    Hauptsache den Sender kostet's nichts.

Wie kann man sich darüber nur aufregen?

Programmplatz löschen und fertig :) ...

Zitat von stefan-b@chello

und F1 wenn Prüller's Geschwätz nicht mehr ertrage

Neeee - soooo schlimm kann er's gar nicht treiben, dass ich mir das noch blödere Geschwätz auf RTL - und dann auch noch mit Werbung - antue :D ...

Thomi

• Ist doch allgemein bekannt, das das deutsche "unterschichtenfernsehen" in der Kriese steckt...

So viel schund wie im lezten Jahr angelaufen und abgesezt wurde, gab es jahrelang nicht ( durch alle sender)

Vorallem RTL sizt finanzmässig ziemlich in der Klemme, sodass der teufelskreis nun "richtig" losgeht.

keine Kohle für was richtiges, und der schund wird eh nicht geschaut.....

Ich komme momentan leider eh nicht zum fernsehen, und wenn, dann schau ich mir einen Film auf premiere an. Bei allem anderen bekomme ich momentan brechreiz. Nie war es so wertvoll wie heute....

Marcus

• Zitat von engel

...und wenn, dann schau ich mir einen Film auf premiere an. Bei allem anderen bekomme ich momentan brechreiz. Nie war es so wertvoll wie heute....

Marcus

... ich bekomme dagegen beim Gedanken an PREMIERE nur noch !wuerg! ...

Die haben zwar sogar noch versucht, mich unbedingt als Abonnenten zu halten, indem sie mir den Kram für dieses Jahr umsonst geben, aber nach einer Verarschungstour von über 4 Jahren ist zum Jahresende endgültig Schluss :) ...

Thomi

• Zitat von engel

Ist doch allgemein bekannt, das das So viel schund wie im lezten Jahr angelaufen und abgesezt wurde, gab es jahrelang nicht ( durch alle sender)

ist ja quasi wie bei der musikindustrie - nur ohne filesharing ;)

• Zitat von 33-146

Hi,

RäuberTaugenichtseLooser - Fernsehen?

Ein Looser ist ein "Loslöser" - Du meintest sicherlich den "Loser" (=Verlierer). Macht aber nix

Zitat von 33-146

Neeee - soooo schlimm kann er's gar nicht treiben, dass ich mir das noch blödere Geschwätz auf RTL - und dann auch noch mit Werbung - antue :D ...

Thomi

Dafür haste ja das Forum, gelle?! :)

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Ein Looser ist ein "Loslöser" - Du meintest sicherlich den "Loser" (=Verlierer). Macht aber nix

...und Du meinst sicher das Wort "nichts" :D ...

Thomi
    , der sich zwar alle Mühe gibt, Täppfuhler zu vermeiden, aber einmal passiert es dann doch :( ...

• Aber Monk is geil! Jedenfalls Adrian Monk als Typ, die Fälle sind ja meist nich so der Brüller (nach 5-10 Minuten sind Täter und Tathergang meist schon klar, gestern hab ich nach langer Zeit endlich mal wieder n bisschen länger im Dunkeln getappt).

Viele Grüsse aus Berlin
    Matthias

• Zitat von termman

(nach 5-10 Minuten sind Täter und Tathergang meist schon klar, gestern hab ich nach langer Zeit endlich mal wieder n bisschen länger im Dunkeln getappt).

Für durchschnittlich begabte Menschen muss das auch so sein, denn sonst würden die durchschnittlichen RTL-Seher auch noch am nächsten Tag im Dunkeln tappen :D ...

Thomi

• Zitat von termman

Aber Monk is geil! Jedenfalls Adrian Monk als Typ, die Fälle sind ja meist nich so der Brüller (nach 5-10 Minuten sind Täter und Tathergang meist schon klar, gestern hab ich nach langer Zeit endlich mal wieder n bisschen länger im Dunkeln getappt).

Viele Grüsse aus Berlin
    Matthias

mir geht es auch mehr um den schauspieler.
    der spielt den echt gut. ich habe einen arbeitskollegen der hat ähnliche zwänge.
    und ich kann euch sagen - übertrieben ist das in der sendung auf keinen fall!

• Zitat von 33-146

Für durchschnittlich begabte Menschen muss das auch so sein, denn sonst würden die durchschnittlichen RTL-Seher auch noch am nächsten Tag im Dunkeln tappen :D ...

Thomi

Wohl wahr :)

• Alle 3 Monate 45 EUR GEZ-Gebühr.

Und jedesmal denk ich mir: "Eigentlich ganz schön viel" bis ich dann überleg was RTL&Co. so abliefern.

Die 45 EUR sind es allemal wert und werden von mir auch "verschaut"!!

• Es gibt Tage, da zahle ich gerne GEZ für die Qualität, die mir bei ARD & Co. geboten wird. Diese Woche kam Stirb langsam 3 im ZDF, nach dem heue journal, ohne Werbung und nahezu ungekürzt - ein Genuss. Schmidt im Ersten - keine Frage. Und auch die Reportagen und Polit-Magazine - durchgehend hohe Qualität.

Es gibt aber auch Tage, da denke ich, für diesen Mist zahle ich auch noch Geld. Beispiel Volksmusik, wurde nunmher aber reduziert. Oder dieser ganze Vorabend Soap-Quatsch. Die Christiansen am Sonntag wird auch immer nerviger und diese olle "Abenteuer 1900" Reality-Serie ist doch wohl der größte Mist, der je gezeigt wurde.

Gruß,
    JTD

• Hi,

Zitat von JTD

Es gibt Tage, da zahle ich gerne GEZ für die Qualität, die mir bei ARD & Co. geboten wird. Diese Woche kam Stirb langsam 3 im ZDF, nach dem heue journal, ohne Werbung und nahezu ungekürzt - ein Genuss.

Aber ein Film pro Woche ist in der Videothek doch billiger ;) ...

Zitat von JTD

Schmidt im Ersten - keine Frage.

Echt keine Frage - wenn man für den schon die Hälfte seiner GEZ-Gebühren bezahlen muss und deswegen Sport nur noch als kostenlose Randsportarten in den ÖR stattfindet -> Harald Schmidt und seine Plattwitze rausschmeißen...

Zitat von JTD

Und auch die Reportagen und Polit-Magazine - durchgehend hohe Qualität.

Dann muss man aber "ZDF-Reporter" als Ausreißer nach unten gelten lassen ;) ...

Zitat von JTD

Es gibt aber auch Tage, da denke ich, für diesen Mist zahle ich auch noch Geld. Beispiel Volksmusik, wurde nunmher aber reduziert.

Stimmt - kommt nicht mehr täglich gleichzeitig in ARD und ZDF sondern nur noch abwechselnd :D ...
    ... und bei Carmen Nebel sind wir noch öfter willkommen...

Zitat von JTD

Oder dieser ganze Vorabend Soap-Quatsch. Die Christiansen am Sonntag wird auch immer nerviger und diese olle "Abenteuer 1900" Reality-Serie ist doch wohl der größte Mist, der je gezeigt wurde.

Genau - die Sachen könnten auch von RTL kopiert sein... (um beim Thema zu bleiben) !mgrins! ...

Thomi

• Zitat von JTD

...und diese olle "Abenteuer 1900" Reality-Serie ist doch wohl der größte Mist, der je gezeigt wurde.

Neenee, da gehts darum, uns allen unsere Zukunft zu zeigen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!