Felge Alfa 147 "Sportspeiche"

• Servus Alfistis,

benötige mal eure Hilfe :-p

Habe mir vor ca. 2 Wochen nen Alfa 147 1.9 JTD bei Juetten&Koolen als Reimport (kommt aus Holland) bestellt (Lieferzeit 12-16 Wochen :( Als Felge habe ich mir dabei die Sportspeiche rausgesucht.
    Aber irgendwie gibt es Probleme mit der dt. Artikelbeschreibung und der Holländischen bzw. der von Juetten&Koolen. In D heisst die Sportspeiche ja "Option 435", die von Juetten&Koolen meinen aber, dass diese in Holland die "Option 432" wäre. Nach nochmaligen Rückfragen haben Sie mir versichert, dass es sich dabei um eine 5-LOCH-FELGE handelt, was ich ja eigentlich gar nicht will!!!
    Weiß eventuell jemand von euch wie die Sportspeiche bzw. die Option in Holland heißt?????

Danke für eure Hilfe!

• Moin!

Na, da hilft doch ein einfacher Blick in die Niederländische Ausstattungsliste - denn wir wissen ja alle, daß J&K die Alfas dort herholt. Dort steht's:

Lichtmetalen 16" velgen, spaakdesign, met 205/55 banden -> Option 435; standaard op 2.0 T.Spark 16V en 1.9 JTD 16V Distinctive. Das ist die, die Du haben möchtest.

Entscheidend ist nun die Mortorvariante: 16V oder 8V? Der "kleine" hat im Satandard die Felge "Elegante", eine, nun ja, nennen wir sie mal "Mehrlochfelge". Hast Du allerdings einen 16V Selespeed bestellt, so kommt die Option 432 ab Werk zum tragen: Die Felge Selespeed, 5-Loch......

....so einfach ist das *lol*. Alles klar?

Gruß,
    Schrabbi

PS: ...dann bekommst Du Deinen wohl etwa eine Woche vor meinem......*schnief*

• [COLOR=Red]PS: ...dann bekommst Du Deinen wohl etwa eine Woche vor meinem......*schnief[/COLOR]*

Servus Schrabbi!

erstmal Danke für die Info!

Hast du deinen neuen Wagen auch bei J&K bestellt? Falls ja, welche Erfahrungen hast du so bisher mit denen gemacht?

Gruß

Jörre (o)

• die 5-loch-felgen sehen doch eh besser aus. ich hätte sie in 17'' bei meinem 156 sofort genommen. übrigens: ich hatte damals auch bei j&k nachgeschaut und mir ein angebot machen lassen. dann bei nem dt. händler um die ecke gefragt. und siehe da, mit etwas rabatt und einer unschlagbaren finanzierung war das hollandmodell nicht mehr billiger...nur so ;)

• Morgen!

Neenee - Diskussionen und Meinungen über Händler werde ich hier nicht posten - und sei es noch so positiv.....

Da dieses Board offenbar meine Einstellungen nicht fressen will, scheint es anderen nicht möglich zu sein mir eine mail zu senden - daher, wenn's Dich brennend interessiert: schalt Dein Profil für ne' mail frei - wenn es bei Dir klappt - und ich schreib Dir was dazu.

Gruß,

Schrabbi

• N' Abend!

Leider nein! Geht immer noch nicht! Aber ich habe es nun geschafft - man kann meine vCard jetzt runterladen - schick 'ne Mail!

Und damit es nicht völlig ohne Sinn ist, dieses Posting gelesen zu haben: Weiß jemand zufällig, auf welche Reifen Alfa derzeit die 147er ausliefert??

Gruß,

Schrabbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!