Traffic Pro Probleme im 147er

• Moin,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Traffic Pro Navi von Becker in
    meinen 147er eingebaut. Die Antenne sitzt unter dem Amaturenbrett, oberhalb
    des Handschuhfachs und funktioniert so einigermassen. Lediglich in engen
    Strassen kann es ein wenig knapp werden mit dem Empfang. Den Speedimpuls
    habe ich noch nicht angeschlossen, sollte aber mit den Hinweisen aus dem Forum
    kein Problem sein.

Was mir alleridings Probleme macht ist das Navi. Ich nutze es zur Zeit als
    Radio/CD-Player und als Verstärker für meinen iPod. Nach einiger Zeit geht das
    Ding immer wieder von alleine aus. Ich kann es dann zwar wieder ganz normal
    anschalten, Spass macht das allerdings nicht. Ausserdem friert mir die
    Standortbestimmung immer wieder ein. Es wird also eine bestimmte Strasse
    erkannt und dann (unabhängig wieviele Sats ich empfange) nicht aktualisiert.
    Ach ja, ich habe Anschluss 7 und 4 am ISO-Stecker vertauscht, damit meine
    Einstellungen gespeichert werden.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht ist das ja ein kleineres
    Problem. Das Navi lief bis vor einiger Zeit einwandfrei im Auto meiner Freundin.

Ralf

• hallo ralf,

kann dir leider auch nicht helfen, habe aber dasselbe problem. die navigation funktioniert in meinem und in dem auto meiner freundin zwar einwandfrei es schaltet halt immer ab.
    in meinem 75er sind vorne pioneer mit 100w leistung hinten magnat mit 120w, tp schaltet immer ab. bei meiner freundin mit 4x 16,5cm serien ls keine probleme, super sound auch mit ipod.
    die boxen sollten wohl für den tp verstärker kein problem darstellen
    lass mich wissen wenn du schon eine lösung hast (verstärker etc.)
    gruss chris

• Hallo Ralf,

ich habe zwar keine Lösung für Dich weil mein TP seit jeher problemlos funktioniert, aber ich empfehle Dir das Geo24-Forum, hier findest Du evtl. eine Lösung bzw man kann Dir weiterhelfen...

Viele Grüße, Andi
    8)

EDIT: Dieser Thread hier beschreibt wohl Dein Problem...habs allerdings nicht ganz durchgelesen obs eine eindeutige Lösung gibt!

• Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe das Navi nochmal ausgebaut und die Verkabelung überprüft.
    Tatsächlich hatte sich ein (Plus-)Kabel gelöst. Ich weiss nicht, ob es das war aber jetzt funktioniert es.

Die Antenne habe ich übrigens nun unterhalb des Lüftungsschachts angebracht,
    dort habe ich einen besseren Empfang.

Allerdings habe ich immer noch nicht den Tachoimpuls gefunden...

Besten Gruss

Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!