• Hallo,
    wie ist die Gummilippe am 115er Spider eigentlich befestigt?
    Kann man die einfach abmachen?
    Sind da Löcher drunter?
    Am besten finde ich den Spider ohne Lippe oder Spoiler.

Falls Löcher darunter sind, könnte man die doch zu schweißen und lackieren, oder?

Ist die Heckrundung darunter vernünftig ausgeprägt?

Gruß,
    Yogi

• Servus!

Der Spoiler ist von der Innenseite des Deckels her verschraubt (8 Schrauben?). Ob der Serienspoiler dazu noch verklebt ist weiss ich nicht, der Zender-Spoiler war massiv mit Karosseriedichtmasse angepappt.

Wenn du die "alte" Optik haben willst - das ist praktisch nicht möglich. Du musst eigentlich alles umbauen, d.h. Seitenteile, Heckblech, Deckel weil der Spoiler und die Rückleuchten ins Blech integriert sind. Eleganteste Möglichkeit ist immer noch der Zender-Umbausatz.

Grüße aus München

Marc

Grüße aus München

Marc

• Ich habe den Zender Umbausatz drauf. Hab ich vom Vorbesitzer so übernommen.

Aber der ist nicht lackiert und sieht irgendwie wie die originale Gummilippe aus?!?
    Ist auch aus schwarzem Gummi.

Dabei liegt eine ABE für den Zender-Spoiler.

Der Zender-Spoiler war doch sehr flach, oder?

MFG
    Joachim

• Hallo,

was ist denn so schlimm an der "Lippe". Der Spider 3 ist nunmal ein Fahrzeug aus den 80 er Jahren und da war das trotz aller damaliger Kritik der Originalzustand.

Mittlerweile sieht man das allgemein ja wesentlich gelassener. Spider im Originalzustand werden immer seltener und in einigen Jahren werden sie auch deutlich im Preis steigen. Also mach Dich lieber auf die Suche nach einer original Lippe und tausch das Zenderteil ;) .

Gruß

Frank.

• Zitat von cocktailyogi

Aber der ist nicht lackiert und sieht irgendwie wie die originale Gummilippe aus?!?
    Ist auch aus schwarzem Gummi.

dann ist es kein zenderspoiler!

Zitat von cocktailyogi

Dabei liegt eine ABE für den Zender-Spoiler.

hat ja grundsätzlich nichts zu bedeuten.

Zitat von cocktailyogi

Der Zender-Spoiler war doch sehr flach, oder?

jepp, aus diesem grund nehme ich auch an das dein teil nicht von zender stammt sondern vielleicht sogar die originale lippe ist. vielleicht wollte der vorbesitzer diese ja tauschen und ist nicht mehr dazu gekommen.

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat von Martin

dann ist es kein zenderspoiler!

Klar ist das ein Zender; man hat sie damals oft aus Kostengründen nicht lackiert; im Rohzustand ist er schwarz, wie auch die Delta-Spoiler im Rohzustand...

Christian F. aus FR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!