164 S V6 TB und zwei Fragen

• Hallo!
    Ich hätte da 2 Fragen zum 164 bzw. V6 TB

1. Mein Motor dreht beim Kaltstart (meistens, nicht immer) schlagartig auf 3 bis 4-tausend Umdrehungen hoch. Danach sofort perfekter Leerlauf und überhaupt, wunderbarer Lauf. Nur unmittelbar beim Starten passiert das. Wenn ich ihn noch mal ausmache und neu starte passiert es nicht. Fehler sind scheinbar keine feststellbar. Ich stehe jetzt immer auf der Bremse und lass die Kupplung leicht kommen. Das hilft, ist aber auch lästig. Kennt ihr mögliche Ursachen oder am besten DIE Ursache bei diesem Typ?

2. Wieviel Platz ist im Armaturenbrett links vom Armaturenträger oberhalb des Lüftungsgitters? Und zwar nach hinten. Ich würde an dieser Stelle gerne eine Ladedruckanzeige einbauen. Da wird aber wohl ein Schlauch/Rohr für die Lüftung verlaufen. Aber ein wenig Platz nach hinten könnte vielleicht sein? Wird das an dieser Stelle passen? Ein Distanzring um die Anzeige etwas nach weiter nach vorne zu setzen wäre ja denkbar.

Ciao!
    Manin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!